ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

webcam bruchmühlbach


ganz aktuelles Bild:



esschneitundschneitundschneit
 

Engelbert 15.02.2005, 17.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

quiet


diese Ruhe

diese
seltene
seltsame
Ruhe

die heute
ihn mir wohnt
 

Engelbert 14.02.2005, 19.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gakki


Hab grad eben "gakki" statt "hallo" geschrieben. Dann habe ich die Tastatur eine Idee nach links geschoben *gg*.
 

Engelbert 13.02.2005, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

GraupelHagelgewitter iiiihhhhh ...


Regen, Sturm .... brrrrrr .....

Größtes Mistwetter aller Zeiten ... grrrrrr ....
 


Engelbert 12.02.2005, 19.25 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

filme aufgehoben


Nicht weggeschmissen habe ich natürlich die CDs, die in den Zeitschriften waren. Die sind ja klein und handlich.

Ich finds schön, dass es nun Zeitschriften gibt wie die AudioVideo-Bild und TV-Movie, die in jeder Ausgabe einen Film auf DVD drin haben. Da haste was zu Lesen und was zu Gucken. Wennde Zeit hast. Immerhin ist so schon eine kleine Zeitschriften-Film-DVD-Sammlung entstanden:

Mit aller Macht
Bin ich schön ?
Der Chill-Faktor
Night Watch
Jackie Brown
Traffic
Gegen jeden Verdacht
The Sixth Sense
Insider
Sleepy Hollow
American Pie
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Der bewegte Mann
Mission to Mars

Muss man davon einen sehen ? Bei The Sixth Sense bin ich mir sicher ...

Sollte man davon einen wegschmeissen ? Bei American Pie bin ich mir fast sicher ...
 

Engelbert 10.02.2005, 16.30 | (21/2) Kommentare (RSS) | PL

4 kisten


"Isch hann de Rappel krieht" ... heißt übersetzt "teilweises Abschalten des Gehirns ... und 4 Kisten mit alten Zeitschriften ohne weiter drüber nachzudenken in die Tonne geworfen. Auto-Bild, PC-Zeitschriften aller Art, Stern, Copmuter-Bild, AudioVideo-Bild, TV-Zeitschriften ... alles wech.

Die bei Ebay verkaufen ... nee, dass tue ich mir nicht an. Für'n Klicker unnen Knopp noch länger da liegen lassen, dann mühsam verpacken. Um Gottes Willen ...
 

Engelbert 10.02.2005, 16.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

küchenboden


Buchstaben, gehäuft ... ergeben Sätze.

Sätze gehäuft ... ergeben Zeitungsartikel.

Zeitungsartikel gehäuft ... ergeben Prinmedien.

Printmedien gehäuft ... ich ergebe mich.



Da steht so viel Schönes drin.
Und vor allem: so viel Ungelesenes.
Soviel Anregungen, die ich gut umsetzen könnte.
Könnte, hätte, würde, wenn ... ich Zeit dafür hätte.
Da dem nicht so ist, wech damit.

Und so wird dieser Stoß noch viel größer werden.
Und danach die Papiertonne voll.
Schleifchen dran und der Müllabfuhr schenken.

Ich darf nur nicht dran denken,
wer alles mit diesem Lesestoff glücklich werden würde.

Ich könnt ja alles in eine Stapelbox machen machen
und an den Straßenrand stellen.
Mit Zettel dran "wer's findet, kanns behalten".
Aber es regnet. Vielleicht Schirm drüber.
Dann wäre der auch weg.

Endlösung Papiertonne, keine Widerrede.
 

Engelbert 10.02.2005, 14.43 | (9/2) Kommentare (RSS) | PL

undbedingt nochmal vorbei


Beim Spaziergang "Mensch, dieser Rhododendron sieht bestimmt klasse aus, wenn er blüht. Da müssen wir unbedingt im Frühling nochmal vorbei."

Wie oft haben Beate oder ich diesen Satz schon gesagt. Drei Tage später war er vergessen. Eine Menge schöne Plätze haben wir im Winter und dann nie wieder gesehen ;).

Die einzige Lösung: fotografieren. Ausdrucken. An eine Pinnwand heften. Diese Pinnwand in den Kofferraum legen. Vor Fahrtantritt Blick in den Kofferraum. Genau. Gute Idee. Macht nur niemand. Wir auch nicht.
 

Engelbert 09.02.2005, 13.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

lachendes ende eines telefonates


Wenn ich dann so aufgeregt bin, dann telefoniere ich mit Beate, bis ich wieder ruhiger werde. Dann höre ich auch nicht auf, wenn ich nix mehr zu sagen weiß. Dann will ich einfach haben, dass sie da ist.

Beate telefoniert aber nicht unbedingt sinnlos weiter. Schon gar nicht aus dem Büro.

Sie "alle dann tschüss" sagt und ich "bleib noch dran". Zusagen gibts aber nix mehr. Ich will eigentlich nur noch ein bißchen jammern. Gerne auch schweigend. Auf einmal sagt Beate "ich schick dir mal ne Mail" und lacht dabei.

Ich dachte jetzt eine aufmunternde PPS oder was anderes Nettes ... rufe Post ab ... und dann das:



Schallend lachend lege ich auf ...
 

Engelbert 09.02.2005, 11.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

blödmann sein kostet 20 euro


Ich war schon soooo sauer auf mich heute morgen. Ich hätt mich in den Arsch beißen können. Da hätte ich auch viel zu beißen gehabt, bin aber mit meinen Zähnen nicht hingekommen.

Wie gesagt, Beate Heizung ist kaputt. Ich rufe also gestern Abend die Heizungsfirma an. Finde nix in Google, immerhin spuckte mir telefonbuch.de eine Telefonnummer unter diesem Namen in diesem Ort aus. Zwar nur Handy-Nummer, grummel, wird halt die für Notfälle sein.

Der Mann am anderen Ende war auch Heizungsmensch und sagte, er komme heute.

Es läutet. Natürlich dann, wenn ich gerade ein wichtiges Telefongespräch habe. Ich beende schnell und renne hoffnungsvoll zur Tür.

Mir fällt die Kinnlade runter. Es ist die falsche Heizungsfirma. Den wollte ich nicht !! Den kenne ich und hatte ihn früher gehabt, aber, als er mir keine Therme installieren wollte, bin ich fremdgegangen. Und hatte dann später eine Heizungsfirma gefunden, mit der ich zufrieden war und die auch vorbei schauen sollte.

Aber was soll ich machen ? Sagen "ich hab mich geirrt, sie wollte ich nicht". Ich ließ ihn mal in den Keller, hoffend, dass meine ungute Aura ihn vertreibt oder so ...

Glück im Unglück ... er hat mir empfohlen, dass ich direkt die Firma Vaillant anrufen soll. Denn er könne auch nur, wenn er weiß, was kaputt ist, die benötigten Teile dort bestellen. Das wäre dann teurer.

Guter Tipp, danke.

Weniger gut war, dass ich fragte "was bin ich schuldig". Erwartet habe ich ein Abwinken und "basst schon". Erhalten habe ich die beiden Worte "20 Euro". Das ist wie ein Protokoll. Eine unnötige Geldausgabe. Wegen Dummheit meinerseits. Der, den ich angerufen hatte, schreibt sich mit "y", der Richtige mit "i". Ich Blödmann.

PS: warten auf Vaillant ...
 

Engelbert 09.02.2005, 11.06 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr