ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

mognimma


Der Winter geht weiter. Vor nächsten Dienstag ist nicht mit dem Frühling zu rechnen. Ich bin sie leid, die weiße Pracht und die unterkühlten Temperaturen. Zwei Wochen nehme ich das ja gottgegeben hin. Dem Februar gestehe ich weiß und kalt zu. Nur reichts aber. Außerdem ist ab nächsten Dienstag März. Zeit für Sonne, Krokusse, Frühjahrsputz.
 

Engelbert 24.02.2005, 13.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

sie sind wieder da ...




... und wir sind mal fort, 'ne Runde um den Block.
Aber um den im Nachbarort, hier kennen wir ja schon alles ;).
  

Engelbert 20.02.2005, 14.31 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ideal


O-Ton Beate gerade eben, als sie in unserem Zeitungsständer eine alte Bild-Zeitung entdeckt: "die Bild-Zeitung ist ideal für den Eimer neben Katzenklo, sie hat genau die richtige Größe". Womit bewiesen wäre, dass alles für etwas gut ist ;)).
 

Engelbert 20.02.2005, 11.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

so vernünftig


Ich bin ja sooo vernünftig. Eingeschalteter Geist, der selbst meine Gefühle ständig am Einordnen ist. Nee, da haben unlogische Bauchentscheidungen wirklich keinen Platz. Und im Supermarkt schon gar nicht.

Was sind mir diese Wühlkisten so egal. Alles billig, aber Ramsch. Oder kein Ramsch, aber normaler Preis, für den ich mich nicht vorbeugen muss.

Obwohl ... ach nee ... hmm ... da vorne ... der Wühltisch ... nee ... der mit den DVDs ... da könnte ich doch mal ... ganz klein bißchen wühlen ... so mal ein, zwei DVDs in spitze Fingerchen nehmen ... ist ja eh nix dabei ... alles teuer oder Schrott ... außerdem führen solche im Weg stehenden Wühlkisten nur dazu, dass man Dinge kauft, an denen, würden sie in einem Regal stehen, vorbeigelaufen wäre ... aber nicht mit mir ... ich kann mich ja wohl noch beherrschen ... upps ...

... warum ist auf einmal in meinem Einkaufswägelchen eine DVD drin. Die hat mir bestimmt irgendjemand da reingelegt. Du Böser du ... aber wenn sie schon mal drin liegt ... dann nehme ich sie halt mit.

Und so liegt nun die Folge eines solchen Impulskaufes neben mir: "das Experiment". Hätte ich sonst nicht gekauft, schon gar nicht für 7,99. Aber diese blöde Wühlkiste stand grad im Weg ...
 

Engelbert 20.02.2005, 07.00 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

sw-modus


Die Welt hat ihre Farbe verloren. 20 Zentimeter Neuschnee über Nacht haben die Landschaft in einen SW-Modus versetzt. Man kann nun SW-Fotos machen, ohne an der Kamera besondere Einstellungen zu wählen oder mit dem Grafikprogramm nachzubearbeiten.



Abwechslung für's Auge gibts dort die Fahnen am Supermarkt.



Ausnahmsweise ist Werbung mal ein Lichtblick ;)).

Doch, welche Ãœberraschung ... ein Stoppelfeld hat sich geweigert, die Farbe der Umgebung anzunehmen.



Mensch, wenn das noch in der Sonne leuchten würde ... aber auch so hat es einen ganz eigenen Reiz. Es reizt so sehr, dass ich mit Turnschuhen einen Hügel erklommen habe, bis ich vor lauter Wald keine Bäume mehr, aber immer noch das Stoppelfeld sah:



So, nun ist's gut, morgen bitte Sonne und liegengebliebener Schnee. Ab Montag dann Tauwetter und Krokusse bitte.
 

Engelbert 19.02.2005, 15.22 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hasse dich


Zuerst schreien wir.

Danach sage ich ihr liebevoll "ich hasse dich" und küsse sie dabei zärtlich ins Genick.

Mit einem ebenfalls liebevollen "ich dich auch" findet der Tag wieder seine Ruhe ;).
 

Engelbert 19.02.2005, 13.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

protest


Putzi ... unsere Oma, die bald 19 wird. Sie wohnt im Erdgeschoss. Ich im ersten Stock. Wenn die Türe alle zu sind, schläft Putzi. Wenn ich unten die Tür öffne, um Blacky raus zu lassen, geht Putzi auch raus. Aber nur in den Flur und dann zielstrebig die Treppe nach oben.

Ist dann oben die Tür zu, weil ich gerade nicht gestört werden will, dann setzt sich die alte Dame vor die Türe und lässt ihre klagenden "mouu"-Laute raus. Minutenlang sitzt das Leid der Welt laut vor der Tür.

Meistens ... kann ich das irgendwann nicht mehr hören und öffne die Tür. Was dann passiert ... bitte Lautsprecher an und laut stellen ... und dann hier klicken (avi-Datei 1,3 mb) ;)).
 

Engelbert 18.02.2005, 07.00 | (14/1) Kommentare (RSS) | PL

webcam bruchmühlbach


ganz aktuelles Bild:



esschneitundschneitundschneit
 

Engelbert 15.02.2005, 17.40 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

quiet


diese Ruhe

diese
seltene
seltsame
Ruhe

die heute
ihn mir wohnt
 

Engelbert 14.02.2005, 19.33 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

gakki


Hab grad eben "gakki" statt "hallo" geschrieben. Dann habe ich die Tastatur eine Idee nach links geschoben *gg*.
 

Engelbert 13.02.2005, 20.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr