ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

schritte, tag 1 (von 33)

Es wär ja mal ein Wunder, wenn ich etwas, das für mich eher unbequem ist, auch wirklich konsequent durchziehe. Vor hab ichs.

Jeden Tag (Abend) eine Stunde spazieren. Quasi ohne Hund Gassi gehen. Nein, ich piesel nicht in den Rinnstein ;)).

Immerhin, Tag 1 hat funktioniert. 19.45 sind wir los, um 21 Uhr waren wir zu Hause. Das passt ... die Strecke dauert bei nicht übertriebener Geschwindigkeit eine Stunde, und meistens gibt es kleine Aufenthalte (guck mal da, streichel mal dort).

Heute war es ein übergewichtiger Labrador, der Zärtlichkeiten nicht abgeneigt war und zwei kleine Hunde, die ums Eck unterm Gemeindebaum ihr Geschäft erledigen sollen, damit Herrchen schnell wieder ums Eck nach Hause kann.

Das Wetter: bedeckt, sehr trüb, aber ungewöhnlich warm für einen Septemberabend. Am Himmel ein schmales Sonnenband wie ein leuchtender Abschiedsgruß, morgen soll es ja regnen.

Heute hats außerdem an vielen Orten irgendwie gerochen. Leider kann ich das nie zuordnen und frage Beate immer "wonach riechts denn da".
  

Engelbert 02.09.2006, 23.33 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

beate ...

... fragt aus gegebenem Anlass, ob ihr Mann der einzige ist, der in der Margarine "gräbt" statt sie "streicht" ?? *gg*
 

Engelbert 02.09.2006, 11.35 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

weißnichtwasschreibensoll

Engelbert 01.09.2006, 11.12 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

diese "schönheit" kaufe ich nicht

Sagen wir mal, 5 von 6 Zeitschriften des "Sterns" kaufe ich. Also fast immer. Allerdings werde ich die nächsten 6 Ausgaben definitiv "nicht" kaufen. Wegen der neuen 6teiligen Serie "Schönheit, die man kaufen kann". Ich mag das Thema nicht, ich mag nicht, dass der Mensch nicht mehr so in Ordnung ist, wie er eben von Natur aus aussieht.

Ja, es ist "normal", dass schiefe Nasen beäugt werden, und wenns von Schlupflidern ist. Und es ist auch gut, dass es die plastische Chirurgie gibt, sie so manches normalisieren kann. Es gibt immer extreme Fälle, die den Blicken so ausgesetzt sind, dass man da eingreifen sollte. Auch wenns schade ist, dass der Grund die (Ab)Wertung der Gesellschaft ist.

Doch die Versandkatalog-Mentalität (neue Brust, neue Haare, linker Daumen kürzer, rechtes Ohr runder), der Versuch, sich ein Ideal schneiden zu lassen ... ohne mich. 6mal Geld gespart.
 

Engelbert 30.08.2006, 13.26 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

pannekuche

Wie sagte meine Mutter immer zu mir, wenn ich die Tür nicht zugemacht hatte "hammer Pannkuuche an de Dier ?".

Und genau diesen Satz habe ich heute morgen zu Beate gesagt.

PS: diesen Satz könnte ich oft wiederholen, weil "Beate" wahrscheinlich lateinisch ist und "offene Tür" heißt.

Tür zu.
 

Engelbert 27.08.2006, 12.13 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

penny, vor der tür, an den wägelchen

Im Wagen vor mir fährt ein schönes Mädchen hängt ein gelber Zettel.

2006082603.jpg
 

Engelbert 26.08.2006, 21.34 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

wie im film (2) ...

... ähm ... ja ... Frank hat mir ein Bild geschickt ;)).

2006082501.jpg

Irgendwie hab ich den Verdacht, dass der Typ ...

... mein Auto klauen will *gg*.
 

Engelbert 25.08.2006, 09.55 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

guten morgen

Ich grüße alle Frühaufsteher und Nichtmehrschlafenkönner :)).
 

Engelbert 25.08.2006, 04.48 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

filmreif

2006082401.jpg
 

Engelbert 24.08.2006, 19.58 | (8/1) Kommentare (RSS) | PL

früh im bett

Gestern Abend hab ich das einzig Richtige getan. Ich war um 1/2 10 so müd, dass ich mich, egal zu was, nur gequält hätte. Also hab ich noch 3 Buchstaben geschrieben und bin direkt ins Bett.
 

Engelbert 24.08.2006, 11.55 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Letzte Kommentare:
Birgit:
Ich mache das nach Gefühl :-) Also nicht str
...mehr

Therese:
hab ich die Tage noch gemacht. Naja, so ganz
...mehr

Liane:
Danke für den Gruß. Ich bin froh, dass dies
...mehr

Liane:
Danke für die Erinnerung, hab's nämlic
...mehr

Phoenixe:
Die Maschine zeigt an, wenn sie Maschinenpfle
...mehr

Lieserl:
Wenn mir meine Spülmaschine sagt, dass sie g
...mehr

Ursel:
...wäre wohl gut, wenn ich mir das regelmäÃ
...mehr

Baeaerin:
Heut quetschen sich viele junge Leute so Niko
...mehr

Baeaerin:
Das sollte man wohl öfters machen…., auch
...mehr

Schpatz:
Eher selten, wenn wir das Gefühl haben, es m
...mehr