ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

berg, untiefe

Belege suchen.
Belege finden.
Bürokram sortieren.
Steuererklärung machen.

Schlimmer
gehts
nimmer

Papierzettelwirtschaft, Weißnichtmehrwoliegt-Dinge finden und Wasbrauchicheigentlichalles-Gedanken gehören für mich zu den größten Bergen des Alltags. Oder zu den Untiefen. Würgs. Blärgh.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.30 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

"nur" zum nachbarort

Mal eben 3 km zum Supermarkt ... laufen. Das Eine (Kleinigkeit kaufen) mit dem anderen (körperliche Bewegung) verbinden. Ach komm ... laufen wir untenrum ... ist zwar weiter, aber dann lohnt sichs auch richtig.

Jetzt in diesem Moment ist es gut 3 Stunden später ... 10 km gelaufen ... mir tun Oberschenkel und Füße weh ... im Supermarkt waren wir ... nicht ;). Der Umweg zu weit und wir zu spät.

Aber ... tat gut :).
Und ... tut nun richtig gut, jetzt wieder auf der Couch zu sitzen *gg*.
 

Engelbert 09.08.2006, 21.42 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

sie war "besessen" ...

... aber sie hats überlebt:

2006080901.jpg

Warum ?
Weil ich hinten weich bin ;).
 

Engelbert 09.08.2006, 13.12 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

heute am weltkatzentag ...

... habe ich mich auf unsere Putzi gesetzt. Welch Ehre für sie.
 

Engelbert 08.08.2006, 18.28 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

zustandsbericht beate

Wie gehts denn Beate ? Besser. Wenn 0 Schuss ist und 100 gesund, dann ist sie bei 70. Ich soll in ihrem Namen danke für die Nachfragen und Besserungswünsche sagen. Der Schuss ist zum Schüsschen geworden ;).
 

Engelbert 06.08.2006, 13.15 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

kakao

Engelbert 05.08.2006, 09.53 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

aus dem vorher-bild ...

2006080204.jpg

... ist mittlerweile schon wieder ein Nachher-Bild geworden. Denn inzwischen ist zwar noch nix eingepflanzt, aber zumindest die Töpfe stehen mal schon da:

2006080402.jpg

Noch einen Satz zu diesem Bild:
2006080205.jpg
Diesen verwunschenen Pfad verwünscht man schnell, wenn man bei Regen mit einer vollen Getränkekiste in der Hand da entlang geht. Darauf hoffend, das man auf den lockeren, abschüssigen Steinen nicht den Abflug macht. Dies zu ändern war eine Sicherheitssache.
 

Engelbert 04.08.2006, 15.13 | (6/1) Kommentare (RSS) | PL

riecht so gut ...

... Azzurra Paglieri.
 

Engelbert 04.08.2006, 08.47 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

steinzeit

die gute alte graue Zeit
2006080201.jpg

kostet alles einen Haufen Schotter
2006080202.jpg

die neue Zeit ist im Anmarsch
2006080203.jpg

ja, so in etwa kanns bleiben ... muss nur noch grüner werden
2006080204.jpg

Sind übrigens naturfreundliche, nichtversiegelnde Steine.

Hinterm Haus, wo niemand hinschaut,
also exclusiv für Euch ein Blick hinter die Kulissen,
denn auch da gab es eine sehr provisorische gute alte Zeit:
2006080205.jpg

Auch dort sieht nun alles anders aus:
2006080206.jpg

Die ganze Aktion hat uns allerdings den Carport gekostet.
Da ist nun kein Geld mehr da,
also verbringen die Autos den Winter 2006/2007 im Freien.
 

Engelbert 02.08.2006, 18.57 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

nass

Beate steht im Bad und schreit.

Weil sie nicht mehr hoch kommt ?
Weil sie nicht mehr runter kommt ?

Nein, weil die Badewanne mit Wasser gefüllt ist. Und Blacky eben noch auf dem Badewannenrand gestanden hat. Eben noch. Dann platsch.

Blacky nass. Beate rettet Blacky aus der Wanne (ohne an ihr Kreuz zu denken) und ist nun auch nass.

Guten Morgen, lieber Tag.
Erfrischender Morgen.

Blacky gehts von Minute zu Minute besser, der Schock wurde erfolgreich mit gekochtem Schinken bekämpft.
 

Engelbert 01.08.2006, 09.03 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2026
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Osti:
Noch sind bei mir in allen Zimmer nur 30,1 Gr
...mehr

CocoLores:
Was für eine Diskussion! Eigentlich wollte E
...mehr

Birgit Brabetz:
das beschränkt sich nicht nur auf toiletten
...mehr

Phoenixe:
@Franci: Deinen Genuss will Dir niemand schle
...mehr

ReginaE:
@Franci: ähnlich denke ich auch. Sie fangen
...mehr

ReginaE:
@Phoenixe: mir geht es vorrangig um den Strom
...mehr

gisa:
Ich habe mal gerade geschaut...im Wohnzimmer
...mehr

Franci:
Himmel, ein Wunder - wie überlebten es nur d
...mehr

Franci:
Himmel, wie überlebten und überleben es den
...mehr

Marion-HH:
Ich habe keinen Ventilator, also evtl doch im
...mehr