ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

aller guten dinge


Da gehste fast frohgemut zur Blutentnahme, weil die in der Uniklinik das gut können. Und dann schauste in suchende Augen, die keine Vene finden.

1. Stich: geht ins Leere, Blut ist woanders.

2. Stich: aah, Mist, ich hab sie kurz gehabt, jetzt ist sie wieder weg ... dann die Nadel ein bißchen hin und her geschoben, mal kurz durch die Vene durch und wieder zurück und dann kam es endlich, das Blut.

Erleichtertes Seufzen allerorten. Bis zu dem Satz "wir haben ein Röhrchen vergessen, wir müssen nochmal stechen. 

3. Stich und dann schnell das Weite suchen.
 

Engelbert 26.11.2004, 13.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

ich hab ihr nicht aufs auge gehauen !!

Engelbert 26.11.2004, 13.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der rose dornen


Nachdem die Frauarztgeschichte nun geklärt ist, kommt was anderes. Beate hat seit ein paar Tagen einen Pickel auf dem Augenlid. Mit Flüssigkeitseinlagerung, das Lid war geschwollen. Da Beate ja chronisch Hautprobleme hat ... keine große Beachtung, ist halt was Neues, leider am ungünstigen Platz.

Doch gestern der Schrecken, unter dem Auge ein roter Rand.



Also heute zu Hautarzt und danach hatte sie sowieso ein Termin beim Hausarzt.

Das Rote lässt sich logisch erklären ... die Flüssigkeit hinter dem Pickel wandert nach unten und das ergibt dann den roten Rand.

Da Beate aber seit ein paar Tagen Kopfschmerzen hat, die anders sind als normale Kopfschmerzen (nur halbseitig, so eine Art Halbkreis vom Gesicht Richtung Ohr und Nacken), sagte die Hautärztin, sie solle das beobachten ... wenn Bläschen kommen, dann wäre das eine Gürtelrose (und dann sofort in die Klinik, weil in Augennähe).

Die Hausärztin war nicht so zurückhaltend mit ihrer Diagnose, sie meinte, das wäre schon eine Gürtelrose, zwar nicht ganz ausgebrochen, aber warum solle man warten, bis es richtig schlimm wird und hat gleich ein Medikament verordnet.
 

Engelbert 26.11.2004, 13.25 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

erleichtert


Nach zwei etwas schwierigen Tagen (ich hab noch nicht den Verhaltensdreh raus, wenn Beate sich nicht so fühlt) heute nun die Erleichterung. Beate war beim Frauenarzt.

Es ist so. Beate hatte zu starke Blutungen und nahm deswegen jahrelang ein Medikament. Als dann die Regel 4 Monate ausblieb, frohlockte Beate "hurra, die Wechseljahre sind da, ich hab mei Ruh" und setzte das Medikament mit Einverständnis ihrer Frauenärztin ab.

Daraufhin frohlockten die Eierstöcke "nu könne mer wieder ganz ungestört, lass uns loslegen". Und so kams ... ab heute gibts wieder Chlormadinon.
 

Engelbert 25.11.2004, 17.57 | (10/2) Kommentare (RSS) | PL

nicht zu früh


Um 17 Uhr schon den Schlafanzug angezogen. Das bedeutet, dass ich nicht mehr vor die Tür gehen mag. Schönes Gefühl. Und bequemes Outfit.
 

Engelbert 25.11.2004, 17.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

nicht alles


Es ist nicht alles so, wie es scheint. Es weiß nur niemand, weil man nicht über alles öffentlich sprechen will oder kann.
 

Engelbert 24.11.2004, 16.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken zur nacht


Wir sollten uns

mal ernster nehmen
und mal weniger ernst.

Nur wann sollten wir was von den Zweien tun ?
 

Engelbert 23.11.2004, 23.20 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

in zeiten des spam ...


... kann es notwendig sein, die Betreffszeile der Mail so zu wählen, dass sie auffällt. In diesem Falle auf eine unübertreffbar sympathische Weise.



Dieser Satz hat dann zu einem einstündigen Telefonat mit einer sehr netten Menschin, die in einem der schönsten Länder der Welt lebt, geführt.
 

Engelbert 23.11.2004, 22.16 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ich bin besser drauf


... als sich das hier anhört. Aber ich wills mir nicht anmerken lassen.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.10 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

ich muss


- aufhören zu rauchen
- den Alkohol ein Leben weitgehend meiden
- 20 Kilo abnehmen

nur bloggen scheint noch erlaubt zu sein.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.09 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr