ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: alles alltägliches

und daraus eine suppe



Zwei Möhrchen, der Strunk vom Brokkoli und ganz viele Blätter von einem Blumenkohl ... das gibt später eine schöne Cremesuppe.

Nachtrag, einfach in Brühe kochen, dann in den Mixer ... soo lecker.

Engelbert 19.08.2023, 18.24 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

heiße wand

Ist das so schrecklich draußen ... wie eine heiße schwüle Wand, wenn man rauskommt.

Engelbert 19.08.2023, 17.56 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages

Bestellt hatte Beate das Holz einen Tag vor dem Seelenfarbentreffen ... und es kam nichts und kam nichts ... heute Morgen hat sie mal dort angerufen, ob man uns vergessen hatte ... ja, so war es ... ei, er würde dann gleich heute Mittag vorbeikommen ... und so kams, dass Beate ...



... heute bei 30 Grad stundenlang Holz umgeschichtet hat .. das alte Holz nach vorne. Das neue liegt noch da. Beim Umschichten hat Beate das gefunden:



So sieht ein Mäusenest aus.

Engelbert 18.08.2023, 20.56 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

was weniger wird

Bei uns haben inzwischen die meisten Bäckereien nur noch bis ca. 13 Uhr geöffnet ... wer später Brötchen kaufen möchte, muss in die Supermärkte. Auch gibt es immer weniger Gaststätten und immer öfter Ruhetage. Und was es kaum noch gibt, sind die die Lesezirkel-Zeitschriften beim Arzt.

Engelbert 16.08.2023, 22.37 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

alltagsgeschehen

Wenn man einen Topf so anfasst, als wäre er leer ... er ist aber halb mit Wasser gefüllt ... ;).

Engelbert 16.08.2023, 15.48 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

blümchen des tages



Auf die Blümchen bin ich besonders stolz ... letzten Herbst hatte ich in einem Vorgarten Samenstände von Tagetes abgemacht ... und jetzt im Sommer selbst gesät ... und da sind wirklich einzelne Pflanzen groß geworden und blühen nun:

Engelbert 16.08.2023, 14.55 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bilder des tages



Das ist die Hauptstraße in Landstuhl ... Kleinstadt ... links neben der Mauer ist ein leeres Grundstück ... und dort sieht es so aus:

Engelbert 16.08.2023, 14.53 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

desinfektion

Guckt doch mal nach, ob das, was ihr zur Wunddesinfektion nehmt, nicht abgelaufen ist. Würde mich mal interessieren. Ich hab nämlich gerade festgestellt, das sowohl die Betaisodona-Salbe als auch das Octenisept schon 2019 bzw. 2020 abgelaufen sind ... das Mercurochrom ist sogar noch älter. Ich werde jetzt aber nichts neu kaufen ... ich kann nicht immer alles, was abgelaufen ist, wegwerfen und neu kaufen. Das geht schon noch, würde ich sagen. Gerade Sachen, die man nicht so oft braucht, sind auf einmal alt geworden, wenn man sie in die Hand nimmt ... bin mal gespannt, wie das bei Euch ist.

Engelbert 13.08.2023, 19.00 | (28/0) Kommentare (RSS) | PL

leckerei des tages

Die ist heute klein aber fein ... ...weiterlesen

Engelbert 12.08.2023, 17.52 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

tastatur

Es brachte dann doch nix, das "Batterien rausnehmen", bzw. es ging kurze Zeit gut, dann war der Fehler wieder da. Ein halbes Jahr war sie alt ... ich hab dann mit Amazon telefoniert und sie dann zurückgeschickt (geht wunderbar, wenn man den Strichcode zeigt, man muss nix ausdrucken) und mir eine neue (das gleiche Modell) bestellt.

Engelbert 12.08.2023, 17.47 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Letzte Kommentare:
Moni:
Bei mir ist es leider nicht gut gegangen. Ich
...mehr

ReginaE:
Die Kleinen haben hübsche Gesichtchen,die gr
...mehr

Inge-Lore:
Blaugelb sind auch die Stiefmütterchen auf m
...mehr

Maria:
Ein Schutzengel mit Überspannweite, manchmal
...mehr

Killekalle:
Sooo hübsch!
...mehr

Killekalle:
Ui! Du machst Sachen! Glück gehabt!
...mehr

christine b:
ein sehr hübsches baumkindlein.
...mehr

christine b:
viertel nach 1 oder im dialekt auch viertel Ã
...mehr

christine b:
gott sei dank hat der schutzengel gut auf dic
...mehr

lieschen:
in ca. 20 Jahren kannst du dich unter ihm in
...mehr