ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

ich frage mich gerade ...

... warum ich soviel Aufwand mit dem Adventskalender betreibe. Stelle ich Fragen wie "was liest du" und "warst du schon", habe ich locker eine doppelt so große Resonanz ... warum zeige ich nicht ne Tür und Sterne und sonst nix und frage einfach nur "hast du schon die Geschenke gekauft" ... und schon gibts ganz ganz viele Kommentare. Doch so wie es ist scheints aus irgendeinem Grund schwierig zu sein, etwas dazu zu sagen. Und um Gottes Willen ... es geht nicht um Lob, nicht um "das hast du fein gemacht" ... es geht um Anteilnahme und Teilnahme, um Gedanken zu den Themen, ums Mitmachen, ums Reflektieren ... um ein bißchen Bereitschaft seitens der Leser, sich inhaltlich darauf einzulassen.
 

Engelbert 03.12.2013, 11.21 | (60/19) Kommentare (RSS) | PL

adventskalender-zwischenstand

Aktueller Stand: immer noch nix gemacht. Wir waren frühstücken, dann hab ich beim fröhlichen M noch ein paar dekorative Dinge gekauft, dann noch zum Penny, nun in die Küche, die Suppe aufwärmen und Brötchenkrumen rösten. In einer Stunde gehts vielleicht so langsam los.

(Dieser Eintrag wird weiter ergänzt, alle Infos i.S. Adventskalender werden hier gesammelt).
 
15.10 Uhr: ab sofort läuft Weihnachtsmusik im Hause Schinkel. So einiges an Kartoffelsuppe ist in mir und nun will ich mal sehen, wo ich anfange. Ne wichtige Mail i.S. Abreißkalender hab ich geschrieben ... ja, genau, es gibt ja nicht nur den Adventskalender zu gestalten und zu organisieren. Sonntagspuzzles solls ja auch geben und die Sonntagskirche ebenfalls. Ist ja immer alles schön anklickbar da ... muss aber vorher doch gemacht werden von mir. Wächst ja nicht einfach so ins Internet.

16.28 Uhr: Weihnachtsmusik bringt gar nix. Nickerchen geht auch nicht. Bilder gemacht, muss das Wichtigste davon nochmal machen, aber das könnte so klappen wie ich mir das dachte.
 
16.55 Uhr: immer noch nix gemacht, aber viel gedacht ;). Notiz für mich: Teelicht jetzt angezündet, soll 4 Stunden brennen, ich will mal sehen, ob das stimmt. Auf jeden Fall: wenns verlischt, muss ich ein Stück weiter sein.
 
17.43 Uhr: jetzt fang ich an ... die richtige Musik ist heute die von Toni Childs.

18.06 Uhr: ein Anfang ist gemacht ... jut so.

 
19.16 Uhr: die ersten Seiten stehen schon ... ich krieg eine Sache schon gar nicht mehr unter *gg* ... macht nix, hebe ich mir für morgen auf.

20.27 Uhr: noch zwei Seiten, dann ist das erste Türchen fertig.

21.08 Uhr: ferdisch ... jetzt muss nur noch Beate drüber lesen und auch zufrieden sein. Beates Meßlatte liegt aber nicht tief ... da hoffe ich, dass ich sie überspringen kann.

21.26 Uhr: wunderbar, Päpstin Beate hat ihren Segen gegeben, die Meßlatte hab ich übersprungen, das erste Türchen steht, übers zweite Türchen mache ich mir noch keine Gedanken.
 

Engelbert 30.11.2013, 14.21 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

abreisskalender

Das heutige Abreisskalenderrätsel habe ich soeben aufgelöst.
 

Engelbert 26.11.2013, 16.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | PL

es ist noch einen tag zeit zum anmelden ...

... und es sind noch ca. 40 Wichtelplätze frei.
 

Engelbert 22.11.2013, 18.27 | (15/3) Kommentare (RSS) | PL

warum dauert das so lange ?

Da hat ne treue ältere Seelenfärblerin aus der Schweiz zur Zeit Probleme, Seelenfarben aufzurufen. Sie hat nen Mac und seit einer Woche dauert es ca. 2 Minuten, bis die Hauptseite geladen ist und dann wieder zwei Minuten, bis Kalenderblatt etc. da ist. Da bei mir alles wie immer geht und ich auch keine Ahnung habe, woran das liegen könnte, poste ich das hier mal.
 

Engelbert 15.11.2013, 20.13 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

kommentare kalenderblatt

Aktuell nur 12 Kommentare ... das ist wenig, wenns ein Kalenderblatt gibt, in dem Seelenfärbler etwas zeigen ... warum ist das heute so ?

Weiß man nicht, was man schreiben soll ?
Kann man nicht loben und lässt es deswegen ?
Traut man sich nicht zu schreiben was man denkt ?
Spricht das Kalenderblatt nicht an ?

Ich bilde mir ja irgendwie ein, dass das Kalenderblatt eine interessant und humorvolle Lektüre ist ... vielleicht liege ich auch daneben ?

Es geht jetzt nicht darum, dass alle rüberstürmen und kommentieren ... ich wüsste nur gerne den Grund dafür, dass man sich schwer tut, zu kommentieren.
 

Engelbert 28.10.2013, 17.33 | (24/2) Kommentare (RSS) | PL

test plus zwei, drei

Der Test verschiebt sich auf Sonntag oder Montag ... ich könnte heute schon aufrufen, sich zu melden, aber ich bin grad müd ... und ich bin morgen evtl. nicht da und dann überrollts mich so, wenn ich morgen Abend die Mails abrufe ... deswegen noch etwas Geduld bitte. Läuft ja nix weg, höchstens ich fahre weg, aber ich komme wieder. Kommt aber auch aufs morgige Wetter an.
 

Engelbert 25.10.2013, 20.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

vor dem öffnen des kalenderblattes

Gibt es eigentlich diesen kurzen medidativen Spannungsmoment ... diese Anhaltesekunden, bevor man das Kalenderblatt öffnet ... und man denkt "was mag wohl heute zu sehen sein" ... oder geht das alles schnell ... klick klick, will wissen, was da drin ist ... ??
 

Engelbert 24.10.2013, 23.56 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

morgen gehts los ...

... mit dem gedruckten Seelenfarben-Grußkarten. Erstmal gibts nur die Weihnachtskarten, ab nächstes Jahr folgen dann andere Motive.

Bevor jeder die Karten versenden kann, wirds erstmal Tester geben, die den Shop, die Gestaltung der Karte, die Optik, die Technik undsoweiter kritisch begutachten. Diese Tester kriegen einen Gutschein und können sich selbst (oder jemand anderem) eine Karte schicken und mir dann per Mail sagen, wie das so geklappt hat und aussieht.

Bitte noch nicht zum Testen melden, der offizielle Aufruf kommt erst morgen.
 

Engelbert 24.10.2013, 12.12 | (17/0) Kommentare (RSS) | PL

die andere sicht der dinge wäre ...

... dass ich sage "wer seine Mailadresse angibt, muss wissen, dass sie sichtbar ist und verwendet werden kann". Falls das in Sammelmails passiert, sind die anderen Mails ja ebenfalls Mailadressen, die jeweils einzeln sichtbar sind.

Ich bin das Thema so leid ... das könnt Ihr mir glauben. Seelenfarben ist eine Inspirationsseite und ich muss mich mit Dingen auseinandersetzen, die überhaupt nicht inspirierend sind.

Motivation für immer wieder schöne Dinge aufzubringen ... manchmal frage ich mich, wo ich die herkriege und ob das immer der Fall sein wird. Manche Dinge ermüden ... der eine will Kommunikation, der andere Schutz, der nächste will Kommunikation, aber nur wenn er das entscheidet ... egal, was passiert, ein paar wollens, ein paar nicht und vielen ist's egal. Wenns mir auch mal egal wird, dann wirds dunkel hier .... ob andere nicht schon längst das Licht ausgemacht hätten ?

Alles, nur weil ein paar Narren im Netz unterwegs sind ... wobei das Wort Egoisten richtiger ist. Oder beides.
 

Engelbert 23.10.2013, 15.36 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr