ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: hp

noch 240 leute ...

... dann steht der Zähler auf der Seelenfarben-Startseite bei 43 Millionen. Nur noch Minuten ... und mir fällt grad ein, dass ich mal wieder ein neues Startseitenbild machen könnte.
 

Engelbert 29.08.2013, 15.20 | (25/1) Kommentare (RSS) | PL

fix und alle

Das Kalenderblatt hat mich nun über zwei Stunden gekostet, bin fix und alle und froh, dass grad noch so vor 12 geschafft zu haben.
 

Engelbert 24.08.2013, 00.07 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

übernachtungsrasen

Hier lesen ja ein paar Pfälzer bzw. Saarländer mit ... deswegen auch hier der Hinweis, dass für eine Nacht ein Übernachtungsplatz für ein Zelt gesucht wird ... für einen Seelenfärblersohn und seinen Freund, die auf dem Weg nach Calais sind. Mehr dazu im Lichtblick.
 

Engelbert 22.08.2013, 12.28 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

die kommentarfunktionen ...

... in Lichtblick und Kalenderblatt sind zur Zeit sehr langsam bzw. gehen gar nicht. Bitte Geduld haben.

Nachtrag: geht nun alles wieder ... danke, Arne.
 

Engelbert 20.08.2013, 21.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

Treffenrubrik Lichtblick

Ich darf Angelika, Annemone, ErikaX und Minibar bitten, im Lichtblick in der Seelenfarbentreffen-Rubrik zu kommentieren.
 

Engelbert 16.08.2013, 20.10 | PL

fürs seelenfarbentreffen bitte anmelden

Ich bitte alle, die am Seelenfarbentreffen in Bad Kreuznach teilnehmen, um einen Kommentar im Lichtblick in der Treffen-Rubrik.
 

Engelbert 14.08.2013, 12.55 | PL

hier werden wir uns treffen



Treffpunkt ist die Pizzeria La Piazza an der Ecke Salinenstrasse / Badeallee gegenüber vom Parkhaus Kurviertel.

Zwischen 10 und 11 Uhr werden die Teilnehmer des Treffens eintrudeln, dann folgt die Begrüßung, Vorstellung, erstes Knuddeln, kleines Anbeten des Chefs ... danach Mittagessen (die Teilnehmer kriegen von mir per Mail eine Speisekarte und sagen mir vorab schon mal ihre Bestellung).

Es folgt ein kleiner Stadtrundgang ... ich hab ein paar Plätze/Dinge, die ich Euch zeigen will ... danach gibts zwei Stunden zur freien Verfügung und abends sitzen wir wieder in der Pizzeria, bei gutem Wetter auch draußen.

Die Pizzeria ist so gut wie barrierefrei, allerdings sind die Toiletten nur über eine Treppe zu erreichen. Doch auch für dieses Problem gibt es sicher Lösungen.
 

Engelbert 12.08.2013, 13.36 | (11/2) Kommentare (RSS) | PL

seelenfarbentreffen 2013 bad kreuznach

Wir treffen uns in vier Wochen am 7. September im Bad Kreuznach. Der genaue Treffpunkt steht noch nicht fest ... aber ich schreib hier mal alle rein, die sich damals Anfang April hier im Tagebuch fürs Treffen angemeldet bzw. Interesse bekundet haben:

BeateNr
Brigida
ErikaX
Juttinchen
Friedrich
Karen
Laura
DagmarPetra
MonikaR
Annemone
Minibar
Karin v.N.
Birgit W.
Heide
Angelika

Wer ebenfalls kommen will oder wen ich vergessen habe, der melde sich bitte via Kommentar.

In den nächsten Tagen mache ich die Vorfahrt, um ein Lokal zu finden ... ich hoffe, dass es barrierefrei ist, aber kanns noch nicht versprechen ... denn in Kreuznach scheinen nur die teuren Hotels barrierefrei zu sein, im Sinne der Teilnehmer sollte es aber nicht die gehobene Preisklasse beim Essen sein. Mal sehen, melde mich wieder und weitere Infos gibts dann im Lichtblick.
 

Engelbert 09.08.2013, 14.49 | (14/2) Kommentare (RSS) | PL

alte schulbücher

"Hast du noch alte Schulbücher" ... die Frage aus dem Lichtblick beantworte ich auch selbst ... mit einem "weiß nicht". Nicht im großen Stil, vielleicht liegen noch irgendwie 2-3 Bücher rum ... aber ich könnte sie nicht gezielt suchen, sondern nur zufällig finden. Und der Diercke-Weltaltas ... den hab ich lange erfolgreich nicht entsorgt, obwohl er in einem eher bedauernswertem Zustand war. Ob er noch da ist ... keine Ahnung. Zum mal drin lesen sind mir solche Bücher lieber als Erwachsenen-Bildungsliteratur ... was für Schüler geschrieben wurde, ist leichter zu erfassen. Bin ja eh ein visueller Mensch ... und dieses Buch, das mir geschenkt wurde, ist genau meine Kragenweite. Wenig Text, viel Bild, anschauliche Infos ... das erfasse ich sofort. Lange Textwüsten, da ermüded mein Hirn schneller als es lernt. War noch nie ein Autodidakt, aber nebendran sitzen und zugucken, das geht.
 

Engelbert 15.07.2013, 18.32 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

warum empfinden die menschen ...

... einen Gartenzwerg auch dann als hässlich, wenn der Fotograf sich doch sehr Mühe gab, den so zu fotografieren, dass er eine Gänseblümchennase hat ? Wahrscheinlich sehen manche die Nase gar nicht, weil das iiih schneller ist ;)).
 

Engelbert 07.07.2013, 14.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne:
Du bist nicht anders als alle anderen. Ich ti
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Mein Geburtstag ist der Tag, der an meine Geb
...mehr

ReginaE:
Es gibt viele, die so denken wie du und ander
...mehr

Inge-Lore:
Hoch die Tassen - lass Dich überraschen ;)))
...mehr

mira I:
Der Geburtstag und das älter Werden, hat ein
...mehr

lieschen:
für mich ist der Geburtstag auch nicht so wi
...mehr

Therese:
Mein Lieblingslied war immer "Schneeflöckche
...mehr

ladybird:
Ich freue mich, dass ich schon so lange leben
...mehr

Therese:
Das sehe ich eher fatalistisch. Man kanns eh
...mehr

Katharina:
Da bin ich ganz bei dir, verstehe ich auch ni
...mehr