ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreißkalender juni

Es ist jetzt fast Halbzeit im Juni-Abreißkalender ... und ich hab den Eindruck, dass das trotz aller Diskussionen am Anfang ein richtig schöner Abreißkalender geworden ist.
 

Engelbert 15.06.2014, 21.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Inge-Lore

Ich war im Urlaub vom 12.-19.6. - wo
kann ich nachlesen??????????

vom 20.06.2014, 01.01
21. von patty

mir gefällts total. Super Idee udn wunderbare Wohnstuben, einfallsreich und verscheiden, einfach schön

vom 16.06.2014, 23.46
20. von sylvi

Ich kann mich nur allen SF anschließen. Es ist eine schöne Idee, auch mal andere Wohnzimmer zu sehen. Wenn man Abends durch die Straßen schlendert, gucke ich auch gern in beleuchtete Zimmer. Diese Leute wollen es sicher so. Aber hier ist es auch sehr intim. Danke allen, die mitmachen.

vom 16.06.2014, 22.08
19. von Suse aus der Südpfalz

da geb ich dir recht... Auch wenn ich ausgerechnet meinen Beitrag verpasst habe... Mir macht es Spaß, jeden Tag einen anderen SF zu besuchen.

vom 16.06.2014, 17.08
18. von Eleonore

Ja das ist es.
Es ist schön bei anderen Menschen in die gute Stube schauen zu dürfen.

vom 16.06.2014, 14.08
17. von silvi

Ja es ist eine tolle Aktion, das man in die einzelnen Stuben, schauen.kann.
Ich bin z Zt im Urlaub u schaue fast nur.
Vielleicht kommentiere ich später noch.
Engelbert....danke, es macht Spaß.
Bin auch der Meinung, jeder richtet sich so ein, wie es ihm gefällt.


vom 16.06.2014, 13.00
16. von

ja, sehr schön und sehr spannend!
Danke Dir, Engelbert, für die Idee und danke allen Mutigen, für´s mitmachen!

vom 16.06.2014, 11.59
15. von Hundemama

Mir gefällt die Wohnzimmer-Reihe auch sehr gut. Da ich im Urlaub nicht wie gewohnt ins Netz konnte, bin ich "so richtig" erst nach Pfingsten dazu gestoßen und genieße die täglichen Einblicke.

vom 16.06.2014, 11.02
14. von Ursi

Ich schaue jeden Tag, aber leider gelingt mir nicht jeden Tag zu kommentieren.

Jedenfalls bin ich total begeistert von der Aktion @ lieber Engelbert.

vom 16.06.2014, 09.33
13. von Heidi

schau jeden morgen rein,es ist interessant zu sehen wie individuell jeder seinen Lieblingsplatz gestaltet und wie er wohnt.
die Seelenfärber sind mir oft Trost in mancher schweren Stunde auch wenn ich nicht immer kommentiere, es ist schön hier zu sein

vom 16.06.2014, 09.05
12. von Anna

Ein toller Abreisskalender....ich schaue oft nachts neugierig schon mal rein...
Und hab mir vorgenommen, bei jedem Wohnzimmer auch Guten Tag zu sagen.....wenn schon, danach alle.Selbst wenn ich manchmal im ersten Moment "huch" denke.. ;-)

vom 16.06.2014, 08.17
11. von christine b

das war eine schöne idee! ich freue mich jeden morgen schon auf den abreißkalender und schaue meist zuallererst dorthin.
ich freu mich auch, dass so nett kommentiert wird!

vom 16.06.2014, 07.36
10. von Stephanie

Ich habe ja die Diskussionen nicht mitbekommen. Muss aber gestehen, dass ich das erste Mal seit langem mal wieder jeden Tag in den Abreißkalender schaue und hin und wieder sogar kommentiere. Ich finde die Idee einfach super.

vom 16.06.2014, 07.35
9. von Webschmetterling

das freut mich :-)
ich kann bei seelenfaben täglich nicht immer alles ansteuern, so sah ich mir den abreißkalender bisher an wenn er später nochmals im ganzen gezeigt wurde.
heute habe ich ihn durch deinen blogeintrag hin, angeklickt, sehe wohl leider keinen link zu den übrigen tagen des kalenders. schade.

vom 16.06.2014, 07.03
8. von Jeanie

Der Abreißkalender ist GROSSARTIG!!! ICh löiebe es sehr, in die Wohnungen der Seelenfärbler reinzuspitzeln, sei es bei so tollen Aktionen wie Nachtkästchen, Schubladen oder eben jetzt die Wohnzimmer... SUPER! Vielen Dank dafür!


vom 16.06.2014, 00.19
7. von Karen

Das war wirklich eine tolle Idee von Dir, Engelbert. Ich klicke zur Zeit sogar noch VOR dem Kalenderblatt zu den Wohnzimmern - ich glaube, am Ende dieser Aktion bekomme ich Entzugserscheinungen.

vom 16.06.2014, 00.10
6. von Helga F.

Die Aktion mit dem Abreißkalender finde ich auch gelungen, sehe es ähnlich wie beatenr.
@Kerstin Feil:
Beurteilen ja,-denn wir erfahren uns ja auch selbst über die Kommentare und den Austausch mit unseren Mitmenschen.
VERurteilen nein,- es verletzt und hilft niemandem weiter.

vom 16.06.2014, 00.02
5. von elfi s.

Stimme dir zu.
Das ist ein sensibles Thema, welches mit Respekt behandelt wird.

vom 15.06.2014, 23.16
4. von beatenr

JA - es macht mir viel Freude, jeden Tag jemanden aus unserem offenen Kreis zu besuchen und so unterschiedliche Lebenswelten in Ruhe anzusehnen, wahrzunehmen und mich darauf einzulassen. Oft mach ich für mich ganz überraschende Entdeckungen und denk mir: ach ja, so geht das auch! Oder: darauf wär ich nicht gekommen, oder: guck mal, hätte nicht gedacht, das das not passen kann - kurz und gut, bei jedem spür ich, wie vielfältig alle Menschen kreativ sind, wenn es darum geht, sich ihre Umwelt zu gestalten.

Ich finde das Ganze eine tolle Idee, auch durch Deine Vor-Fragen, die mich noch wieder Neues entdecken lassen. Muss gestehen, dass ich oft Abends warte, wann das neue Zimmer kommt, um schon mal eben "reinzuschnuppern", und im Laufe des Tages mehrfach, auch, weil ich die Kommentare der anderen gespannt lese, weil ich dadurch noch mehr entdecke und weil es manchmal richtige Gespräche entstehen, als ob wir uns tatsächlich in diesem Raum treffen.

Dass ich dadurch weniger Zeit für die anderen Rubriken habe, find ich zwar schade, geht aber nicht anders. Von mir aus könntest Du bei denen jetzt mehr Päuschen einlegen.

vom 15.06.2014, 23.09
3. von DieLoewin

ja, sehr interessant,jeden Tag spannend,u auch gut aufbereitet mit Deinen Fragen... und mit vielen sich auch einbringenden Gästen. Ich bin gerne stiller Gast (ohne nochmal zu erörtern, warum still), lausche den Gesprächen und danke allen Gastgerber/inne/n - zolle gerade durch mein Schweigen allen Zimmern u Gästen gleichen Respekt - und meist ist ohnehin von irgend jmd Ähnliches gesagt, was ich denke... es "fehlt" also nicht *schmunzel*

vom 15.06.2014, 23.01
2. von Kerstin Feil

Ich finde den Abreißkalender auch unheimlich interessant, aber ich möchte mir nicht anmaßen über die verschiedenen Wohnstuben zu urteilen. Das ist und bleibt Geschmackssache...jeder richtet sich so ein wie er sich wohlfühlt und das respektiere ich ohne darüber zu schreiben.

vom 15.06.2014, 22.28
1. von lamarmotte

Ja, lieber Engelbert, anscheinend hast Du wieder einmal einen "SF-Quotenhit" gelandet ;)!

vom 15.06.2014, 22.22
Antwort von Engelbert:

Die Quote ist schön und gut ... aber wichtiger noch ist die Qualität ... die muss zuerst stimmen, damit die Leser mitmachen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr