ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

zurück


RTL sendet am 12. den "Jahresrückblick 2004". Ich finds bescheuert. Einen Jahresrückblick macht man, wenn das Jahr zuende ist. Wenn am 14. Dezember die Freiheitsstatue umfällt, dann ist im Jahresrückblick nix zu sehen. Das bringt man dann im 2005er Rückblick oder was ... 
 

Engelbert 03.12.2004, 18.51 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

die kleine sehnsucht





 

Engelbert 29.11.2004, 09.00 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

gedanken zum advent


Advent, Advent, ein Lichtlein
... was, schon wieder ??

Advent kommt immer früher, ja, und es ist tatsächlich schon wieder soweit.

Hätte ich nicht auf meine Seite einen Adventskalender, der mich mit diesem Thema zwangsweise beschäftigen lässt,
dann wäre ich heute morgen noch mehr von dem ersten Lichtlein im Jahr überrascht worden.

Ja, ist denn heut schon Weihnachten ... nee, noch nicht ganz ...

... obwohl, in den Geschäften ist schon Weihnachten, da ist schon 3 Monate Weihnachten.

Mittlerweile fliegen die Weihnachtsmänner schon tief und landen an Balkonen und Hauswänden. Als wenn sie dort etwas retten könnten.

Es ist nichts mehr zu retten. Vielleicht nächstes Jahr wieder ... wenn ein Wunder passiert und Weihnachten als das erkannt wird, was es ist.

Als eine

Sehnsucht.

Weihnachten ist Sehnsucht nach Ruhe, Friede, Harmonie.
Nach all den Dingen, die die schnellebige egoistische Zeit so wenig beachtet.
Die modernen Tage bringen uns viel und das Wichtigste doch nicht.

Ab und zu

- wenn man abends durch den ersten Schnee geht und die Welt in Watte gepackt ist

- wenn man bei schöner Musik und einer Kerze entspannen kann
wenn man sich umarmt

dann ist ein bißchen Weihnachten auf dieser Welt.

Aber für diese Glücksmomente ist es egal, ob es gerade der erste Advent ist oder Dezember überhaupt.

Man kann Weihnachten auch nicht kaufen, auch wenn es noch so oft versucht wird.

Weihnachten kostet nichts ... außer ein bißchen

Augen schliessen
ausatmen
anhalten

in diesem Sinne: frohe Weihnachten
  

Engelbert 28.11.2004, 13.13 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

hitparade


An alle Nachteulen: jetzt gerade läuft die Hitparaden-Nacht im ZDF.
 

Engelbert 28.11.2004, 00.44 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

sabrinasenseo


Sabrina (mit der ich gerade telefoniert habe) möchte gerne wissen, wie der Kaffee aus einer Senseo schmeckt. Sie wohnt in Mainz, falls jemand in der Nähe wohnt und senseotisch ist, bitte kurz hier kommentieren, die Sabrina kommt zum Käffchen. Sabrina ist eine ganz Nette, das kann ich Euch versichern :)).
 

Engelbert 27.11.2004, 15.15 | (16/1) Kommentare (RSS) | PL

otter oder ned ...


... das ist hier die Frage. Siehe Headerbild.
 

Engelbert 26.11.2004, 13.55 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

die narzisse (bild unten)


gibt es ab sofort auch als Poster :).
 

Engelbert 26.11.2004, 13.12 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

boozemann

Engelbert 25.11.2004, 17.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

erwachet, ich bin euer leuchtturm




Mir tat sie richtig leid ... einfach so rumstehen bei 0,5 Grad
kalte Füße für die Hoffnung, dass sich jemand für das,
was sie in der Hand hat, interessiert.
 

Engelbert 25.11.2004, 17.57 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

hoffnung


Sie ist 24 Jahre, mir vor kurzem angenehm virtuell begegnet, ihre Diagnose lautet "Brustkrebs und zweiter Tumor hinter dem Sehnerv. Beide bösartig".

Doch sie behält ihre Zuversicht und ihren Humor. Ja, sie erkundigt sich sogar, ob es mir nach meiner Darmgrippe wieder besser geht.

Ich drück alle Daumen, bezeichne eine Darmgrippe zukünftig als Peanuts und glaube fest daran, dass Hoffnung und Humor gegen zwei Tumore gewinnen.

Lass ((Dich)) umarmen.

PS: man sollte ab zu zu mit der Arztvisite im Krankenhaus mitlaufen. Dann ging man ein Stück dankbarer und gesünder wieder nach Hause.
 

Engelbert 23.11.2004, 17.20 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr