ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: sonstiges

bei uns liegt kein schnee



 

Engelbert 12.12.2004, 11.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

jürgen


Bemerkenswerte Sendung, die gerade zu Ende gegangen ist. Domian (den mag ich sehr) im Interview mit Jürgen Drews. Ein Jürgen, der anders ist, als er sich sonst präsentiert. Ich fand seinen sehr ehrlichen Auftritt sehr sympathisch. Das sagt auch Beate (die den Drews normalerweise gar nicht leiden kann).
 

Engelbert 12.12.2004, 00.27 | (7/0) Kommentare (RSS) | PL

tvtipp


23 Uhr - ARD - Scheibenwischer
 

Engelbert 09.12.2004, 22.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

bitterböse satire ...


... über die Raserei: schneller Tod

via bessere hälfte per mail
 

Engelbert 09.12.2004, 15.23 | (3/0) Kommentare (RSS) | PL

der garten der männer


Weihnachtsbummel ... Frauen aller Länder, es könnte sein, dass ein Mann an Eurer Seite ist. Soll es ja geben. Doch wie groß ist das Einkaufsvergnügen denn, wenn männliche Gene nicht mehr laufen wollen. Und auch nicht mehr stehen. Schon eher was trinken. Plus Bratwurscht.

Wäre es nicht klasse, wenn man den Mann irgendwo abgeben könnte ? So wie man es mit seinen Kindern in den großen Einkaufszentren machen kann. Kind ins Kinderland und Eltern laufen gemütlich hinter dem voller werdenden Einkaufswagen hinterher.

Ja, das müsste es auch für die Männer geben. Gibt es ... allerdings müssen Sie, liebes weibliche Geschlecht, dafür nach Bremen ziehen. Denn dort gibt es einen Männergarten.

Wollen wir aber nicht hoffen, dass irgendwann ein Lautsprecher ertönt "Karl-Horst möchte bitte aus dem Männergarten abgeholt werden".

link via mann per mail
  

Engelbert 09.12.2004, 13.41 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

serpentinenzahlung


Es ist geplant, ab Sommer 2005 Maut für Stilfser Joch, Timmelsjoch und den Stallersattel zu erheben. Pro Pass 5 €.

Da bin ich natürlich dagegen. Auch wenn es natürlich Geld kostet, die Paßstraßen zu unterhalten.

Es lebe die gute alte Zeit, als man mit dem Auto nach Österreich, Schweiz, Italien einfach so fahren konnte. Ohne vorher erst mal alles zusammenzurechnen und festzustellen, dass man vielleicht doch erst nächstes Jahr hinfährt. Erst mal sparen oder so ...

Natürlich würde es helfen, wenn im nächsten Jahr niemand diese Pässe befahren würde. Wenn wir alle Zuhause bleiben oder uns schöne Plätze im Heimatland anschauen würden. Wenn ALLE als Reaktion auf eingeführte Maut wegbleiben würde, wäre das Gejammer groß.

Stellen wir uns doch mal vor, als Österreich seine Maut eingeführt hat, wenn in diesem Jahr keiner dort Urlaub gemacht hätte, dann wären die schon ins Grübeln gekommen.

Einigkeit wäre ein sehr gutes Mittel, nicht nur, was Maut betrifft. In vielen Bereichen unserer Gesellschaft könnte man damit was erreichen. Könnte ... hätte ... wenn.

Ich mag übrigens Österreich, die Schweiz und Italien ... die Alpen generell. Nur kommen eben zum Benzin noch so einige andere Kosten hinzu, dass man es sich zweimal überlegt, ob man die Reise antritt.
 

Engelbert 09.12.2004, 13.40 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

tv


TV-Tipp von Beate, die mich überzeugt hat,
heute Abend auch Pro7 einzuschalten:

Das Blut der Templer 
 

Engelbert 09.12.2004, 00.22 | (0/0) Kommentare | PL

feldmausfilli


Wie sagt Ihr zu Feldsalat ?

Ich nenne ihn "Fillipsche" und Beate sagt "Mausohr".
 

Engelbert 08.12.2004, 16.11 | (26/0) Kommentare (RSS) | PL

so hat das keinen wert ...


... wenn ihr alle die richtige Anzahl (6) erkennt und nicht den gleichen Fehler mach wie ich. Ich hatte nur 3. Weil, so die wissenschaftliche Erklärung, das Gehirn das Wort "of" nicht verarbeiten kann.

Die Auswertung des Testes sagt "wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie. Drei ist normal, vier selten".

Was lernen wir daraus ?

Ich bin normal und Ihr Genies :).
 

Engelbert 08.12.2004, 15.41 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

f


Wie viele "F" sind in folgendem Text. Bitte die Frage per Kommentar beantworten und dann erst die anderen Kommentare lesen. Ich bin gespannt und erzähle Euch dann auch, wie viele ich gefunden habe beim ersten Durchlesen.

FINISHED FILES ARE THE RESULT OF YEARS OF SCIENTIFIC STUDY COMBINED WITH THE EXPERIENCE OF YEARS

 

Engelbert 08.12.2004, 15.07 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anne/LE:
Aber schon die Puhlerei ist so entspannend un
...mehr

Sywe:
Ob es ein spannender Moment ist, hängt auch
...mehr

ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr