ALLes allTAEGLICH
Die "freien Wähler" in Rheinland-Pfalz haben im März gerade mal 2 % der Stimmen erhalten ... das muß ihnen die Lust genommen haben, dieses Wahlplakat ...



... dass immer noch im Nachbarort hängt, abzuhängen. "Ja wir treten an" und hängen das Plakat nie mehr ab ... denn das hängt "gut vor Ort" *gg*.
 

Engelbert 29.09.2011, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

dunkel

Es wird schon früh dunkel in diesen Tagen ... kurz vor 8 ist es fast Nacht ... wenn ich bedenke, dass es ohne die Sommerzeit schon kurz vor 7 dunkel werden würde, dann bin ich doch froh, dass wir am Abend eine Stunde Helligkeit geschenkt kriegen.
 

Engelbert 29.09.2011, 19.46| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ansonsten ...

... hab ich heute diese seltsame Ziege ...



... die im Knien (!) fraß, gesehen. Nein, der Papst war nicht in der Nähe ;)).
 

Engelbert 28.09.2011, 20.51| (7/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ich grüße ...

... Eichsfeld in Thüringen ... denn ich hab heute im Nachbarort ein Auto mit einem EIC-Kennzeichnen gesehen.
 

Engelbert 28.09.2011, 20.49| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages

2011092801.jpg

Zwei Samojeden im Anmarsch ...
 

Engelbert 28.09.2011, 20.40| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages

2011092601_1.jpg

Zeitung lesen, wenn die Katzen noch hungrig sind ? Da finden sich schon Mittel und Wege, das zu verhindern ;)).
 

Engelbert 27.09.2011, 21.37| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

liebe beate s. ...

... ich bin ihre Umleitungsempfehlung. Per Handy und Google Maps lotse ich Beate irgendwie nach Hause ... 25 Kilometer Stau auf der Autobahn ... da muss man kreativ sein, was die Heimfahrt betrifft. Dauert aber trotzdem 3mal so lange wie sonst. Auf der Autobahn bleiben, würde aber "nix geht mehr" bedeuten.

Ich selbst wollte eigentlich heute Abend zum Stammtisch der saarländischen Fotografen fahren, aber die Autobahn ist noch bis 20 Uhr gesperrt und ich müsste in die Richtung des Staus fahren ... dann lieber erst beim nächsten Treffen dabei sein ... wäre eh das erste Mal nach Jahren gewesen, da kommts auf ein paar Wochen nicht an.
 

Engelbert 27.09.2011, 17.00| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

bruce

Also ... Deutschland sucht den Superstar, da hab ich nix von der letzten Staffel gesehen ... und die nächste Staffel werde ich erst recht nicht anschauen, denn ich hab grad gelesen, dass ab sofort Bruce Darnell in der Jury sitzt ... auwei, das geht gar nicht.
 

Engelbert 27.09.2011, 12.36| (15/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

ich rufe sie zurück

Sowas wird zwar öfter gesagt, aber nie gemacht ... bei fast allen "ich rufe sie zurück" muss ich selbst nochmal dort anrufen.
 

Engelbert 27.09.2011, 10.50| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

heute gehört ...

... Herbert Hisel. Es ist bestimmt 20 Jahre her, dass ich den zum letzten Mal gehört habe.
 

Engelbert 26.09.2011, 22.41| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nur zur info

"aktuell kann es zu Einschränkungen bei der Funktionalität eines 1&1-Homepage-Servers kommen ... blabla ... steht ihnen bald wieder zur Verfügung" ... sagt die Automatenstimme, die mal eine Dame war.

Nachtrag: geht wieder ...
 

Engelbert 26.09.2011, 21.09| (5/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

ärgernis 2

Williams-Christ-Pralinen von Trumpf ... nicht beim Discounter gekauft, sondern im ganz normalen Edeka-Laden ... daheim ausgepackt und diesen Anblick bestaunt:



Wieder ein paar Kilometer zurück ins Geschäft gefahren ... reklamiert ... die Frau guckt in eine Packung, die im Regal steht, rein ... das gleiche traurige Schicksal ... "die haben zu warm gekriegt" war ihre Antwort ... mit einem Arm voll Packungen (ein paar Stichproben zeigten, dass die Pralinen alle so aussahen) verschwand sie in Richtung Lager, ich kriegte meine 1,99 wieder. Mal wieder ein bißchen Zeit verärgert und Benzin verfahren ...
 

Engelbert 26.09.2011, 19.15| (17/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ärgernis 1

Nun hat mein Auto eine "Multifunktionsanzeige" ... früher sagte man Bordcomputer dazu ... und dort kann ich den Durchschnittsverbrauch sehen ... 5,0 ... wenn ich dann aber tanke und wie früher Liter geteilt durch Kilometer rechne, dann komme ich auf 5,7 ... ist die ach so fortschrittliche Computertechnik nicht in der Lage, den genauen Verbrauch auszurechnen ? Ich denke, die könnte das schon, aber das ist nicht gewollt ... es "soll" ein niedriger Verbrauch vorgegeben werden und die Herren von VW wissen schon, dass diese Angabe die wenigsten beim Tanken überprüfen ... über diese Schummele von einem guten halben Liter rege ich mich schon seit Anfang an auf ...
 

Engelbert 26.09.2011, 19.05| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr