ALLes allTAEGLICH

sei (k)ein ...

... Frosch (wmv-Datei, 2,5 mb). Leicht bösartig.


via froschbär per mail
 

Engelbert 12.08.2006, 18.15| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor

headerbild aktuell

Bei unserem letzten Spaziergang konnte ich endlich einen dieser strohwürfelmachenden Traktoren in voller Tat ablichten.

Das ganze Bild:

2006081201.jpg
 

Engelbert 12.08.2006, 16.40| (6/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

früher ...

... war alles anders. Da erblickte man ein solches Verkaufsschild ...

2006081101.jpg

... und wusste sofort, dass man sich jetzt aufregen darf. Mindestens zwei Schreibfehler und die Plastikfolie falsch rum.

Heute dauert das mit dem Kopfschütteln eine Idee länger ... denn man überlegt zuerst "oder wird das seit der neuen Rechtschreibung so geschrieben" ;)).
 

Engelbert 11.08.2006, 20.37| (20/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

menschlich

döööööt


via saubär per mail
 

Engelbert 10.08.2006, 20.02| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

kunstwerk

Dieses wunderschöne Bodengemälde ... Kreise ... die Unendlichkeit des Seins.

Wer mag das gemalt haben ?
Kandinski ?
Miro ?
Dali ?
Putzi van Brech ?

Hmm ... auf jeden Fall ist es nicht copyrightfrei *gg*.

Warum erinnere ich mich gerade an Beuys und sein von der Putzfrau entsorgtes Kunstwerk ... 

Engelbert 10.08.2006, 16.23| (6/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

10 dabei rumgekommen

Gestern war übrigens wieder einer dieser Spaziergänge ... ohne gescheites Licht, ohne "schöne" Motive. Aber gerade solche Tage bieten Headerbilder en masse ... gestern sind z.B. gleich 10 dabei rumgekommen. Sie gehn mir also nicht aus ;).
 

Engelbert 10.08.2006, 15.15| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: headerbilder

headerbildblog

Ich stelle mir gerade ein Blog vor, dass nur aus wechselnden Headerbildern und deren Diskussion darüber besteht. Ein Blog, dessen Überschrift die Übergrafik ist.

Hirngespinst, dankeschön dass du da warst.
 

Engelbert 10.08.2006, 15.12| (5/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

kein mut oder keine veranlassung ?

Wundert mich, dass da nicht viel mehr negativ-nachdenkliche Kommentare zum aktuellen Headerbild ...

2006080903.jpg

... geschrieben wurden. Ich finde das Bild furchtbar. Als Headerbild wegen seiner Andersartigkeit gut geeignet aber mir bindet das Bild einen Knoten ins Herz.

Als würde sich da ein Mensch gerade mal so noch festhalten können bevor er/sie hinten überkippt. Hände, die sich halten und ein Körper im Nirgendwo ... das hat sowas (Halb)Totes ... .

Entdeckt hat die Hand übrigens Beate (ich fotografierte gerade was anderes). Beide waren wir sichtlich erleichtert, als wir entdeckten, dass die Hand einem ca. 60 Jahre alten Herrn gehörte, der recht zufrieden aussah. Der Schein trog also ... gottseidank.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.35| (11/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: headerbilder

berg, untiefe

Belege suchen.
Belege finden.
Bürokram sortieren.
Steuererklärung machen.

Schlimmer
gehts
nimmer

Papierzettelwirtschaft, Weißnichtmehrwoliegt-Dinge finden und Wasbrauchicheigentlichalles-Gedanken gehören für mich zu den größten Bergen des Alltags. Oder zu den Untiefen. Würgs. Blärgh.
 

Engelbert 10.08.2006, 13.30| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
Sandra WU:
In den letzten Tagen habe ich mir schon gedac
...mehr

Sommerregen:
Ich wünsche Beate alles Liebe und Gute zum Ge
...mehr

Gitta:
Ja, liebe Beate, da schließe ich mich gerne a
...mehr

Laura:
Juhuuuu, Loesung gefunden fuer meine Tabs nac
...mehr

Juttinchen:
Happy Birthday, Beate. Laß es Dir heute richt
...mehr

Juttinchen:
Wenn der Mensch beschäftigt ist, auch nach de
...mehr

Lisalea:
Ich schicke Dir einen Sonnenstrahl-er begleit
...mehr

MOnika Sauerland:
Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zu deinem
...mehr

Anne:
Herzliche Glückwünsche an Beate!!!Laut Sternz
...mehr

Ilse:
Alles Liebe und Gute zum heutigen runden Gebu
...mehr