ALLes allTAEGLICH

blaue nacht


Gibt es ein Lied, das ich komplett singen kann ? Den ganzen Text weiß ? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bei dieser Frage mit "blaue Nacht am Hafen antworten muss". Ich könnt mich ja morgen mal in eine Fußgängerzone stellen und Geld einsammeln, damit ich das Lied "nicht" singe *gg*.
 

Engelbert 24.04.2005, 23.44| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

to do an einem sonntag nachmittag


Es gibt so schöne Dinge, die man an einem Sonntag Nachmittag tun kann. Z.B. Mondkalender fertig machen ;-/ ... und so saßen Beate und ich jetzt 2 1/2 Stunden an dem neuen Update des Mondkalenders.

Das heißt dann genau: ich wühle in 7 gekauften Mondkalendern und versuche, die Quintessenz aus den Informationen zu ziehen. Beate schreibt derweilen alles, was ich sage, in die Frontpage-Datei. Das sind so Dinge, die der Surfer nicht weiß, denn es sieht so leicht, so locker aus, wenn der Mondkalender dann fertig ist. Aber die Vorarbeitungen sind gewaltig und ermüdend. Zumal sich die verschiedenen Mondkalender widersprechen und wir das ständig am Ausgleichen sind.

Und jetzt noch die Linkperlen machen. Danach die neuen Desktopmotive. Dann den Newsletter. Danach Kalenderblatt und Lichtblick.

Vorher aber ganz in Ruhe einen Kaffee und zwei Stücke Kuchen.

Nee, draus waren wir heute nicht. Gottseidank war auch das Wetter nicht so klasse, sondern hätte es mir das Herz gebrochen zwischen drinnen tun und draußen wollen.
 

Engelbert 24.04.2005, 18.23| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

eine kleine nichtliebesgeschichte


Und er reichte ihr eine rote Rose



und sie küssten sich innig mit flammendem Herz



Doch als sie ihn zum



machen wollte, versuchte er,
sie mit dem Sektkorken zu erschießen,



was aber mißlang.

Daraufhin ging er

 

Engelbert 24.04.2005, 13.39| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: humor



 

Engelbert 24.04.2005, 11.40| (9/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

fonttipp


Fontsammler werden auf dieser Fontseite einfach nur glücklich. Wat et doch für schöne Schreibschriften und Dingbats jibbt. Danke, Tirilli Gabi, für die Erinnerung an diese tolle Seite, die ich auch schon mal verlinkt hatte, aber sowas verschwindet ja immer in Archiven oder im Bookmarkgestrüpp.
 

Engelbert 23.04.2005, 15.54| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: links

fotoblog


Als ich heute die Fotobloglinks zusammengesucht habe ... durchzog mich heiß und wohlig der Gedanke "will auch haben". Ganz beinahe hätte ich Bea angerufen und mir ein zweites Designblog bestellt. Au ja ... auch fotobloggen. Wär ja nicht das erste Mal. Ich hab' da ja schon Versuche hinter mir, die sich dann doch nicht durchgesetzt haben. Feuer erloschen.

Doch heute war es wieder da. Will auch haben. Jeden Tag ein Bild. Fein.

Ja ... öhmm ... könnt ich ja auch hier machen, täglich ein Bild. Aber das wäre eben nicht fotogebloggt ... Fotos wirken am besten pur. Reizvoll ohne Text, dem Betrachter Spielraum lassend.

Doch getreu dem Motto "ich hab' da was im Kopf ... aber ich hab's weggekriegt" habe ich mich noch einmal auf die vielen Möglichkeiten meiner HP besonnen, bevor ich da ein weiteres Projekt mit eigener Url starte.

Ergo gibts im heutigen Kalenderblatt eine Bilderreihenfolge als eine Art Fotoblogsimulation. 22 Bilder für die Zeit 1.-22. April, wie ich sie als Besitzer eines Fotoblogs dort an diesen Tagen veröffentlicht hätte.
 

Engelbert 23.04.2005, 00.20| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr