ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 20.10.2004

begegnungen


Wenn ich bedenke, wem ich nie begegnet wäre, wenn es das Internet nicht gäbe, dann wirds mir irgendwie warm ums Herz, dass es die virtuelle Welt gibt.
 

Engelbert 20.10.2004, 23.31| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: computer/internet

music now


Herrliche Musik in meinem WinAmp gerade: Classical plus (ist aber keine Klassik, sondern eine richtig schöne und sanfte Mischung - die letzten Lieder dort: Peter Sarstedt, Foster & Allen, Barry Manilow, Bobby Bland, Malcolm Roberts, Kristian Leontiou, Phil Collins & Marilyn Martin, Roberta Flack, The Streets, Patti Labelle & Michael McDon).

Für Winampler hier der direkte Stream.
 

Engelbert 20.10.2004, 23.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

eis weg


Die erste (natürlich freiwillige) Aufgabe ist im "Wenisme"-Blog online.

Update: hat nicht direkt was mit der Sache nächstes Jahr zu tun, ist nur die Reaktion auf mein Eis und die Tatsache, dass manche gerne jetzt schon was tun würden und nicht erst bis nächstes Jahr warten. Also absolut freiwillige Sache für Putz- und Aufräumwütige ;).
 
 

Engelbert 20.10.2004, 18.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

wech


Herrje, Schokolades Laptopp ist verschütt gegangen ...
 

Engelbert 20.10.2004, 16.48| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bloggerwelt

eintragen


Da könnte man sich ja mal eintragen: RSS-Verzeichnis

Weiterer Link: was ist RSS ??
 

Engelbert 20.10.2004, 16.33| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: bloggerwelt

lichtblick


Gästebucheintrag gerade eben:

"Ich finde es total schade, dass ein Name mit einer anderen Verbindung benutzt wurde. Ich hatte ein Projekt namens Lichtblick und habe ihre Seite, weil sie so toll war verlinkt und sie haben Lichtblick für ihre Seite benutzt. So etwas finde ich schade. Lichtblick war ein Hilfeprojekt und nun sehe ich es auf dieser Homepage. Das ist so schade, ich war das letzte Mal auf dieser Homepage!"

Die Antwort hier, weil der Eintrag anonym war und ich nicht per Mail antworten kann.

Tja, was soll man da machen. Ich finde es total schade (und ein bißchen schüttel ich auch den Kopf), dass man dem Wort "Lichtblick" nur eine Bedeutung gibt und nur seinem eigenen Projekt zuordnet. Doch die enge emotionale Bindung zu einer Sache, die diesen Namen trägt, dürfte der Grund für das Nichtloslassenkönnens dieses Wortes sein,

Dabei hat dieses Wort eine allgemeine Definition "lichter Augenblick, Trost, Hoffnung.".

Nebenbei ist dieser Rubriktitel entstanden, ohne dass ich das Hilfeprojekt kenne. Dieses Wort wurde im Rahmen einer Kalenderblattumfrage gefunden. Ich hätte es aber auch, wenn ich von dem Projekt gewusst hätte, genommen.

PS: Lichtblicke kann es nie genug geben.
 

Engelbert 20.10.2004, 15.17| (10/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

raus mit euch ...


... am Wochenende. Denn das könnten die letzten schönen und warmen Tage werden. Nach dem Wetterbericht Nebel, dann Sonne und 20 Grad. Plus Herbstwald.
 

Engelbert 20.10.2004, 14.30| (3/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

alles auf einem bild




auf einem Bild: Arbeitsamt, Hartz IV, PDS, Abfalleimer, Fahrräder
 

Engelbert 20.10.2004, 13.39| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: politik/gesellsch.

klasse seite zum film:


7 Zwerge

via bärbel per mail
 

Engelbert 20.10.2004, 13.31| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: links

gute idee, schlechte idee


Es ist nicht wichtig, ob eine Idee gut ist. Es ist wichtig, dass sie selbstbewusst verkauft wird, als sei das Heilsbringende. Die Idee wird Zustimmung bekommen, das Charisma des Vortragers wird die Leute gefangennehmen. Wenn dann alle sich der Meinung anschließen, dass das eine tolle Sache ist, wird das ein Selbstläufer und dann ist die Idee auch gut. Weil gut ist, was alle gut finden.

Es gibt Menschen, die sind richtig gut. Die können ganz toll fotografieren und gestalten. Die haben auch bestimmt tolle Ideen. Aber sie sind leis. Sie können nicht marktschreien. Sie hätten die wirklich guten Ideen, aber sind viel zu perfektionistisch und nehmen sich selbst viel zu sehr zurück, so dass der guten Idee die Lautstärke fehlt.
  

Engelbert 20.10.2004, 12.01| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

schatz, ich hab dir putzlappen mitgebracht

Engelbert 20.10.2004, 11.55| (6/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: ironie / satire

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Fondor und Maggi durften beim Vati nie auf de
...mehr

Lieserl:
Heute früh um 6 Uhr - 9 Grad. Und jetzt um 2
...mehr

Klara :
Auch ich bin eine Gemüsefan, deshalb würde
...mehr

Anne/LE:
Ich habe mal in einem Betriebsteil von VEB We
...mehr

Gerti P.:
Danke für die Grüße, aber ich freue mich s
...mehr

Ina P.:
Momentan in Urlaub an der Nordsee in Büsum.
...mehr

ayon:
sonnige 28 Grad am Nachmittag - die Abkühlun
...mehr

Birgit (Hildesheimer):
JahaaaaaaaaaaaOstfriesland 15°
...mehr

Rita die Spätzin:
Hier zeigte das Thermometer heute morgen 13°
...mehr

Brigitte:
Grüß dich Engelbert.Bei uns im Taubertal he
...mehr