ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 09.12.2020

ich glaube, es macht mehr aus ...

... als man denkt, dass man niemand mehr lächeln sieht. Mal zur Begrüßung, nach einem Wort, einer Frage ... einfach so mal ein Lächeln nebenbei seinem Gegenüber auf den Weg geben ... wo früher ein Lächeln war, ist heute eine Maske und nein, ein Lächeln mit den Augen ist nicht vergleichbar ... da muss man genau hinschauen, um es zu sehen ... ein anderes Lächeln sieht man sofort. Ja, es ist halt nicht anders ... aber ich denke, das Lächeln fehlt in diesen Tagen mehr als wir denken.

Engelbert 09.12.2020, 21.36| (33/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

zeitraffer

Ganz phantastische Zeitrafferaufnahmen ... ...weiterlesen

Engelbert 09.12.2020, 19.50| (12/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

gesucht für den adventskalender

Mich würde mal interessieren, wie so ein Heiliger Abend in eurer Kindheit abgelaufen ist ... es geht mir nicht um besondere Erlebnisse, sondern um den Ablauf eines ganz normalen Heiligen Abend in früheren Zeiten ... da hat doch jeder seine Rituale gehabt ... wer will, schreibt mir das via Mail oder Kontaktformular.

Engelbert 09.12.2020, 19.34| PL | einsortiert in: hp

fotoaufgabe

Ab Januar wirds zusätzlich zum thematisch freien Bilderbuch auch regelmäßig eine Fotoaufgabe geben, wo man ein bestimmes Thema fotografieren darf bzw. soll.

Engelbert 09.12.2020, 19.27| (13/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: hp

es gibt reis, baby



Tolle Reissorte entdeckt ... ganz lange Körner ... ich liebe sowas. Beate mag lieber kurze Körner oder rund und Reis an sich sowieso eher nicht.

Engelbert 09.12.2020, 19.04| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

das geheimnis des totenwaldes ...

... läuft morgen Abend um 20.15 Uhr in der ARD ... Beate hat den letzten Teil schon via Mediathek angeschaut ... ganz spannend bis zum Schluss ... wer solche Filme mag: nicht verpassen.

Engelbert 09.12.2020, 00.09| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr