ALLes allTAEGLICH
Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 01.01.2021

ich esse gerade ...

... kleine goldgelbe Kängurus.

Engelbert 01.01.2021, 22.48| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

scheierdoorooweblatt

Prosst Neijohr, Prosst Neijohr
e Brezel wie e Scheierdoor
e Kuuche wie e Ooweblatt
do werre merr all mitnanner satt

Engelbert 01.01.2021, 19.54| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

nochmal zu 2020 ...

... natürlich gab es vieles, was doof ist ... man konnte über weite Zeiten sich nicht mehr in ein Lokal setzen ... Mundschutz ... Vermummungsgebot ... die Freiheit der Kommunikation war weg ... man hatte Ängste ... war nur noch auf C und T fixiert ... aber das Jahr 2020 wird oft so dargestellt, dass es nur sch... war ... war es nicht, es gab auch schöne Tage ... einen schönen Frühling, Waldspaziergänge ... mancher hat Dinge entdeckt oder wiederentdeckt, die ihm Freude machten.

Und 2021 ... das Jahr wird nun als Retter dargestellt ... als wenn die Sonne nach langem Dunkel bald wieder scheint ... aber zuerst gibts mal noch den Lockdown, das Warten auf die Impfung, weitere Tode ... so wie 2020 nicht nur schlecht war, wird 2021 nicht nur gut sein. Wir können nicht alles beeinflussen ... unsere Einstellung zu den Dingen aber schon. Auf in ein doofes und schönes und langweiliges und interessantes und trauriges und frohes neues Jahr.

Engelbert 01.01.2021, 19.41| (11/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

januarblume



Wie schön, wenn man im Januar etwas Blühendes findet :).

Engelbert 01.01.2021, 17.18| (8/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: bilder

bild des tages



Dieses Wägelchen hat das neue Jahr einsam und alleine angefangen.

Engelbert 01.01.2021, 17.17| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

2021

Ich mag all das "2020 war scheisse, 2021 wird besser" nicht ... 2020 war das, was man draus gemacht hat ... 2021 wird das, was man draus macht ... ich wünsche Euch allen von Herzen, dass für Euch 2021 ein gutes Jahr wird.

Engelbert 01.01.2021, 00.21| (32/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Letzte Kommentare:
Lina:
Sei nicht so streng mit dir...auch das darf s
...mehr

Karen:
Nee, nix Grunzdackel! Einfach mal 'nen T
...mehr

ErikaX:
So ein Grunzdackel meint es manchmal nur gut.
...mehr

Benny:
Der Mond ist aufgegangen ...
...mehr

charlotte:
Mit etwas Vorstellungskraft ... sehe ich auch
...mehr

charlotte:
Der Tag ist sicher gut abgelaufen und ist noc
...mehr

Gisela L.:
Es tut mir leid, ich kann das nicht erkennen.
...mehr

Friedrich:
‚s gibt jetzt in Online-Shops schon Becher
...mehr

Friedrich:
Ich auch.Oder ne Eule.
...mehr

Friedrich:
Da frage ich mich gerade, wenn ich an meine Z
...mehr