ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

ich höre heute abend ...

... etwas ganz Wunderbares ... Jephtha von Händel.

Engelbert 19.04.2015, 23.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

schneller geworden

Ich glaube, das letzte Jahr ist schneller als all die anderen vergangen ... soo schnell ist wieder dieser Tag gekommen.

Engelbert 18.04.2015, 00.01 | (83/0) Kommentare (RSS) | PL

so langsam tauen wir auf ...

... es soll heute immer heller werden, morgen nach Nebel Sonne und bis zu neun Grad. Ein erster Frühlingshauch.

Engelbert 11.02.2015, 10.27 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

beate kommt rein und fragt:

Willste mal ein schönes Makro von einem Orangenschimmel fotografieren ?

Ja, ich will ... :).

Engelbert 01.02.2015, 14.12 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

spüllappen auf einen teller ...

... und dann in die Mikrowelle und 1-2 Minuten bei voller Leistung erhitzen = keimfrei.
 

Engelbert 09.01.2015, 12.18 | (19/0) Kommentare (RSS) | PL

auch bei uns der erste schneefall ...

... dünne weiße Schicht überall ... Glitzerpunkte auf der Straße ... soll zwar wieder wegtauen, aber das glaube ich erst, wenn ichs sehe.
 

Engelbert 03.12.2014, 01.25 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

schrank-vergleich

Ich wollte auch zuerst den hohen Schrank in die Mitte stellen ... und wir hatten ihn auch schon so aufgestellt ... ich sag jetzt aber nicht, warum wir wieder umgestellt haben ... urteilt einfach selbst, hier ist der Vergleich (ich hab mal mit dem Grafikprogramm die Schränke verschoben):
 

 

 

Engelbert 17.11.2014, 13.29 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

so früh schon dunkel ...

... und in zwei Wochen wirds noch früher dunkel. Sorry, aber ich will wieder April.
 

Engelbert 14.10.2014, 19.08 | (25/0) Kommentare (RSS) | PL

gaucho-tanz

In den Kommentaren und sozialen Netzwerken gehts hoch her, weil unsere Fußballjungs den Gaucho-Dance gemacht haben ... herrje ... da hat der Focus recht, wenn er sagt "... ist dieses Siegesritual für Fußballer ein gewöhnliches Tänzchen, das schon tausendfach zu sehen war und dem keine tiefgehende Bedeutung beigemessen werden darf". Daraus jetzt ein Verhöhnen abzuleiten ist absurd ... überall auf der Welt tanzen Sieger diesen Tanz und das Wort Gauchos wird dabei durch das Wort der Verlierer ersetzt.

Muss man zwar jetzt nicht als Höhepunkt der Außendarstellung unserer Kicker sehen, aber man darf drüber wegsehen. Die Argentinier hätten nicht anders gefeiert, wir hätten nur nicht verstanden, was sie da singen.

Kirche ... Dorf ... dort lassen.
 

Engelbert 15.07.2014, 22.04 | (68/0) Kommentare (RSS) | PL

die zwiebel hab ich nicht gekocht ...

... sondern nach nochmaligem Lesen im Netz nur geschnitten und abwechselnd mit Zucker ins Glas geschüttet. Die dann entstehende Flüssigkeit löffelt man dann, soll gegen Bronchitis helfen. Nur gegen Hitze hilft sie nicht, also werde ich ab heute zum Hausmittel "Rollladen runter machen" greifen müssen.
  

Engelbert 07.06.2014, 08.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr