ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: bloggerwelt

dinge ändern sich

Ulla (Altweibersommer) bloggt wieder.

Nach über einem halben Jahr Pause ein neuer Anfang. Aus aktuellem, krankheitsbedingtem Anlass (siehe hier).

Natürlich war ich geschockt. Da ist man jemanden vor Jahren begegnet und trifft sich nun wieder, doch im Vordergrund stehen nicht die früheren alltäglichen Dinge, sondern die Fragen "wie gehts weiter" und "was tun".

Alles Glück der Welt und so viel Leben wie möglich von mir. Vielleicht kann ja jemand internettes ein paar wertvolle Puzzlestücke zum Kampf gegen die Krankheit beitragen.

Meine Worte sind kurz "setze Dich mit der Krankheit auseinander, aber denke positiv und glaube an das Leben". Negative Gedanken sind das, was man in so einer Situation am wenigsten brauchen kann.

Finde ich übrigens mutig und richtig, ganz offen im Blog darüber zu schreiben.
   

Engelbert 13.02.2007, 20.54 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

fast 60 stationen ...

... hat das Blogito schon hinter sich. Wegen der im Moment recht kurzen Warteliste ist das "die" Gelegenheit, sich anzumelden und dem Paket eine noch lange und nette Weiterreise zu ermöglichen. Mehr Infos hier. Kurze Mail an die Stefanie und ab geht die Post.
 

Engelbert 13.02.2007, 09.37 | (5/1) Kommentare (RSS) | PL

rein oder raus ?

herrliches Blogfundstück (klick aufs Bild) :)).
 

Engelbert 28.01.2007, 13.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

liebhaber(innen) klitzekleiner kätzchen ...

... bitte mal hier und hier schauen.
 

Engelbert 25.01.2007, 12.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

linkkommentar

Ich möchte, dass weiter, wenn vom Kommentator gewünscht, mit Link kommentiert wird. Es ist eine ganz normale Sache in Bloggerkreisen, wie sonst soll z.B. ein neues Blog auf sich aufmerksam machen ? Links sind das Blut des Internets. Was einschließt, dass manche Blutwerte nicht stimmen ;). Trittbrettfahrer, die nur einen Link da lassen wollen, gibt es genug, aber die kommentieren nur kurze Zeit mit wenig Herz. Man spürt das zwischen den Zeilen.
 

Engelbert 22.12.2006, 22.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

nu reichts ...

... ich mach ja vieles mit, aber irgendwann ist der Punkt erreicht, wo ich mal Klartext rede. Und zwar genau dann, wenn jemand meint, mir öffentlich ans Bein treten zu müssen.



Ja, ich bin mit Wichteln beschäftigt, wo Du mit Begeisterung mitgemacht hast (ohne Begeisterung machts ja auch keinen Sinn). Aber das ist nicht der Grund, warum ich nicht auf Dich eingegangen bin.

Liebste Vodia, Du kannst zehnmal versuchen, mich vor Deinen Karren zu spannen und ich werde zehnmal das tun, was ich für richtig halte.

Ich helfe gerne und genau dort, wo "ich" es für sinnvoll halte.
"Du" hilfst, wo "Du" helfen willst. Punkt.

Du hast den Weg der Öffentlichkeit gewählt, also kriegst Du hier Antwort. Es geht Dir um Dich und nicht um die Sache. Und Deiner freundlichen Empfehlung ...



... hatte ich selbstverständlich "nicht" entsprochen, weil Du vieles, aber nicht die Initiatorin dieser Aktion bist.

Engelbert 21.12.2006, 15.03 | (28/4) Kommentare (RSS) | PL

mädels ...

Engelbert 29.11.2006, 21.30 | (6/2) Kommentare (RSS) | PL

die tür

Heute morgen bei Jürgen diese berührende Geschichte gelesen und dann kurz entschlossen einen Besuch beim Nachbarblogger gemacht. Niemand da ... und auch nicht die Tür, um die es geht. Aber man gibt ja nicht so schnell auf und ganz zum Schluss stand sie vor uns:

2006112602.jpg

Das nennt man Community, das Bild hier, die Zeilen dort.

Der Schreiber wusste nicht, dass ein Fotoapparat vorbeikommt.
Die Tür hatte auch keine Ahnung.
Und ich wusste nicht, dass niemand zu Hause ist ;).
 

Engelbert 26.11.2006, 19.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

blogtipp

Hillis - wunderschöne Bilder (auch mal in die Galerie schauen)
 

Engelbert 12.11.2006, 11.58 | (0/0) Kommentare | PL

holz, länglich


Stöckchen wirft man nicht mehr, man bloggt sie. Wer vorbeikommt, kanns sich dann mitnehmen ... ich habs getan:

1. Wie sehen Dich die Menschen?

Mit den Augen.

2. Wie siehst Du die Menschen?

Durch die Brille.

3. Welche Sorgen belasten Dich am meisten?

Zu wenig Zeit (wie immer).

4. Eine fremde Frau bzw. ein fremder Mann fragen Dich nach der Reeperbahn. Was antwortest Du?

Wollen sie mit Auto, Zug oder Flugzeug dorthin ? Privat oder geschäftlich ?

5. Welches ist für Dich die dämlichste Unsitte der modernen Gesellschaft?

Stöckchen werfen *fg*

6. Du umsegelst Dänemark, da erreicht Dich eine SMS. Von wem und mit welchem Inhalt?

Von einer staatlichen Lotterie mit dem Inhalt "jetzt ein Boot gewinnen".

7. Über Nacht bist Du zum US-Präsidenten gewählt worden. Was verbietest Du als erstes?

Dass man gegen seinen Willen über Nacht zum US-Präsidenten gewählt werden kann.

8.) Es stellt sich heraus, dass du keine Männer (Frauen) mehr magst, was machst du mit dieser Feststellung?

Bloggen

9. Frau Merkel lädt Dich zum Essen ein. Was ziehst Du an?

Was ich sonst auch anziehe.

10. Dir wird der Nobelpreis verliehen. Wofür?

Egal, Hauptsache dass ... ist ja nicht so wertlos, das Ding.

stöckchen aufgelesen bei karin

Engelbert 11.11.2006, 15.49 | (2/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr

christine b:
wunderschön und auch die farben!
...mehr

satu:
Ich mag ihn unter anderem wegen seines Duftes
...mehr

Ingrid S.:
Goldlack, wunderschöne Maserung!
...mehr

Ingrid S.:
Herjeh, da hat einer keinen grünen Daumen, s
...mehr

Ingrid S.:
NEIN!!!
...mehr

ReginaE:
Über FB kam wohl einer über die Anmeldeschr
...mehr

Therese:
Anfang der Woche bekam ich eine WhatsApp mit
...mehr

Pat:
Gestern habe ich eine Nummer mit Vorwahl aus
...mehr

Ursel:
... der sieht aber sehr hübsch aus...Es gib
...mehr