ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

furminator

Also ... das Bürstendingens heißt Furminator ... kostet ca. 25 Euro und Beate hat ihn im Fressnapf gekauft. Müsste es auch bei Zoo & Co., Futterstation und in anderen ähnlichen Geschäften geben. Und im Internet. Ist zwar ein Heidengeld, aber das Teil ist es auch wert ... Mogli war ja am unteren Rücken wegen sehr dichter Unterwolle richtig verfilzt und alles ist wieder gut.

Engelbert 19.06.2015, 22.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

haarig

Damit die Kater nicht so haaren, haben wir uns zusätzlich zu den normalen Bürsten auch noch eine speziell fürs Unterfell gekauft:



Die lässt die normalen Haare unberührt, bürstet aber das Unterfell:



Hier sieht man schön, dass das Unterfell heller als die Haare obendrüber ist. Wenn beide Kater gebürstet sind, dann sieht das so aus:



Links Moglis helle Unterwolle (die besonders dicht ist) und rechts von Mickey Unterwolle und Oberwolle gemischt.

Engelbert 18.06.2015, 20.40 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Wir kamen grad vom Einkaufen ... eine Tasche war schon drin und wir taten derweil andere Dinge ... als wir zum Auto zurückkamen, sahen wir das:

Engelbert 15.06.2015, 21.37 | (21/0) Kommentare (RSS) | PL

wort des tages

Haare-krisch-(nitweg)na *gg* ...

Engelbert 12.06.2015, 19.33 | (6/0) Kommentare (RSS) | PL

haare krischna

Wenn Mickey sich auf dich legt, dann siehst Du danach so aus:



Das macht jetzt auch einem Katzenbesitzer keine Freude, aber das ist normal, damit muss man leben. Gerade wenns so heiß ist, lassen Kater ihre Haare gehen, weil bei diesem Wetter da weniger besser ist. Man muss nur aufpassen, dass man nicht das Haus verlässt, ohne vorher an sich runterzuschauen ;)).

Engelbert 12.06.2015, 14.46 | (32/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 31.05.2015, 13.07 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

zeckenschutz

Was gebt Ihr wie oft den Katzen bzw. macht auf Ihr Fell, um sie gegen Zecken etc. zu schützen? Und wie stellen sich die Katzen dabei an ?

Engelbert 27.05.2015, 21.46 | (13/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 27.05.2015, 21.25 | (10/0) Kommentare (RSS) | PL

grünzeug

Auch die Kater bekamen etwas aus der Gärtnerei mitgebracht: ...weiterlesen

Engelbert 07.05.2015, 19.31 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

der eiermann

Bitte nix hinlegen, auch nicht mal eben kurz ... denn es könnte sein, dass auf einmal der Kater draufliegt ;)).

Engelbert 09.04.2015, 10.50 | (14/0) Kommentare (RSS) | PL

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2015
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Christa J.:
Die 1. große Hürde ist überstanden, Engelbert
...mehr

Maksi:
Danke für das Lebenszeichen. Ich bin unendlic
...mehr

Michi:
Liebe Beate,Von Guten Mächten wunderbar gebor
...mehr

rita :
Ich freu mich sehr über das Lebenszeichen von
...mehr

funny:
Sehr gut, der wichtigste Schritt im Kampf geg
...mehr

january:
Von ganzem Herzen gute Besserung, viel Kraft
...mehr

flodo:
Gebeutelt und Bebeutelt und Bestrümpft- und f
...mehr

Uschi S.:
Ich bin auch sehr erleichtert, dass Du die OP
...mehr

Gerlinde:
Gut zu lesen, lieber Herr in den schönen weiß
...mehr

Christine:
Lieber Engelbert alles Gute für die nächsten
...mehr