ALLes allTAEGLICH

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: m+m

flauschibauchi

Einmal flauschi Bauchi krauli ? ...weiterlesen

Engelbert 30.12.2017, 14.26 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages

Engelbert 17.12.2017, 22.31 | (16/0) Kommentare (RSS) | PL

spüllappenjunkie

Beate hat nun mal alle Spüllappen der alten Dame eingesammelt, um sie in der Maschine zu waschen. Sie lagen also da und warteten aufs Runtertragen ... da kam Mickey und zeigte sich ganz verzückt ... also hat Beate die ganzen Lappen grad mal auf den Boden gekippt ...



... und Mickey stürzte sich drauf. Riecht so gut, jeder Lappen riecht anders ... gerade, weil sie noch ungewaschen sind ... lange Minuten hat Mickey zwischen den Lappen verbracht und sie abgeleckt ... so macht das ein echter Spüllappenjunkie ;).

Engelbert 28.11.2017, 12.46 | (12/0) Kommentare (RSS) | PL

dieser lausbub ...



... normalerweise bettelt er, damit ich ihn füttere und dann kommt er aufs Bett und legt sich auf mich, weil er Streicheleinheiten braucht. Legt er sich aber nicht auf mich, sondern bleibt wie eine Dekofigur neben mir sitzen, dann sind es nicht Streicheleinheiten, die er dringend braucht, sondern es muss noch ein Leckerchen in Körnchenform sein. Danach geht er direkt in sein Bettchen ... er wollte also gar keine Streicheleinheiten, sondern hatte ein Botschaft für mich ;)).

Engelbert 13.11.2017, 13.13 | (20/0) Kommentare (RSS) | PL

laufen zwei männer an unserem haus vorbei ...

... sagt der eine zum anderen "die haben auch eine schöne Katze, die greift immer die Hunde an" ... *gg* ... ja, Mickey verteidigt sein Revier gegen jeden ;)). Zum Kämpfen mit Hunden ist es allerdings nie gekommen.

Engelbert 07.11.2017, 20.28 | (5/0) Kommentare (RSS) | PL

ganz aktuelle bilder ...

... gerade eben fotografiert:



Mal sitze ich etwas höher ...

... und mal sink ich ein:

Engelbert 24.10.2017, 09.24 | (11/0) Kommentare (RSS) | PL

ausbrecherkönig

Vorgestern Abend fiel Mickey mit einem lauten mooouuu wieder mal um und war kurz ohnmächtig. Wenn er sich davon erholt hat, ist er wieder normal im Verhalten. Aber solche Momente sorgen doch sehr.

Heute morgen hatten wir sowieso einen Termin beim Tierarzt mit ihm ... kann man grundsätzlich nix machen, Mickey bekommt ja Medikamente, nur manchmal rennt er zu schnell und das packt sein Herz einfach dann nicht mehr. Aber binde den Kerl mal an.

Hab ich auf der Horrorfahrt heute morgen vom Tierarzt heim gemerkt ... bei der Hinfahrt war ja Beate dabei, da gings. Da sie aber auf der Rückfahrt ihr Auto von der Werkstatt holte, fuhr ich alleine mit Mickey auf dem Rücksitz im Transportkorb schon mal nach Hause. Da hat sich der Kerl doch tatsächlich aus seinem Korb befreit und durch die kleine Öffnung gequetscht und turnt im Auto rum. Will dann während der Fahrt immer runter zu meinen Füßen, weil dort ja am ehesten die Tür aufgeht und die Freiheit winkt. Welch ein Stress ... Mickey macht während der Fahrt immer alle möglichen lauten Stimmen und fängt an zu hecheln, so dass man Angst und Mitleid kriegt. War ich froh, als ich daheim ankam.

Engelbert 28.09.2017, 20.20 | (15/0) Kommentare (RSS) | PL

das ritual

So sieht das Mickey-Ritual an vielen Tagen aus:

1. Mickey kommt rauf und ich muss dann mit ihm runter gehen und ihn zur Haustüre rauslassen und die Kellertüre öffnen, damit er dort wieder rein kann.
2. Er kommt hoch und bettelt ... ich gebe ihm Futter.
3. Danach muss es noch ein Leckerchen (Körnchen, Kaustange, Schleckpaste) geben.
4. Nach dem Fressen legt er sich auf mich drauf und lässt sich kraulen.
5. Nach 10 Minuten liegen setzt er sich auf meinen Bürostuhl.
6. 15 Minuten später wechselt er auf seinen Schlafplatz und schläft dort ein paar Stunden.

Engelbert 25.09.2017, 14.06 | (18/0) Kommentare (RSS) | PL

bild des tages



Will doch mal wieder ein Bild von Mickey zeigen ... ist ganz aktuell, vor 5 Minuten fotografiert.

Engelbert 09.09.2017, 11.37 | (27/0) Kommentare (RSS) | PL

am abend



Auf der Straße sitzen, gerne draußen bleiben wollen, aber genauso gerne das Abendessen.

Engelbert 30.07.2017, 21.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Man muss ja nichts anschauen, was man nicht w
...mehr

Lina:
Ginster... gefällt mir... kann ihn jedoch ni
...mehr

MaLu :
Blühender Ginster, sehr schön!
...mehr

doro-remstal:
Auch unsere riesige Kiwipflanze hat einen gro
...mehr

Therese:
Man wundert sich, dass diese Bäume genügend
...mehr

Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr