ALLes allTAEGLICH

ausbrecherkönig

Vorgestern Abend fiel Mickey mit einem lauten mooouuu wieder mal um und war kurz ohnmächtig. Wenn er sich davon erholt hat, ist er wieder normal im Verhalten. Aber solche Momente sorgen doch sehr.

Heute morgen hatten wir sowieso einen Termin beim Tierarzt mit ihm ... kann man grundsätzlich nix machen, Mickey bekommt ja Medikamente, nur manchmal rennt er zu schnell und das packt sein Herz einfach dann nicht mehr. Aber binde den Kerl mal an.

Hab ich auf der Horrorfahrt heute morgen vom Tierarzt heim gemerkt ... bei der Hinfahrt war ja Beate dabei, da gings. Da sie aber auf der Rückfahrt ihr Auto von der Werkstatt holte, fuhr ich alleine mit Mickey auf dem Rücksitz im Transportkorb schon mal nach Hause. Da hat sich der Kerl doch tatsächlich aus seinem Korb befreit und durch die kleine Öffnung gequetscht und turnt im Auto rum. Will dann während der Fahrt immer runter zu meinen Füßen, weil dort ja am ehesten die Tür aufgeht und die Freiheit winkt. Welch ein Stress ... Mickey macht während der Fahrt immer alle möglichen lauten Stimmen und fängt an zu hecheln, so dass man Angst und Mitleid kriegt. War ich froh, als ich daheim ankam.

Engelbert 28.09.2017, 20.20| (15/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: m+m

jauche

Ellen sagt Pull oder Soll/Suddel dazu ... bei uns heißt sie Puuhl. Wie wird in deinem Dialekt die Jauche genannt ?

Engelbert 28.09.2017, 17.23| (30/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

der geruch von jauche ...

... ist hier auf dem Land nichts Aufsehenerregendes ... die Menschen hier sind noch mit Jauchegruben aufgewachsen und auch ich war noch dabei, als diese Jauche rausgeschöpft und im Garten verteilt wurde ... nie wieder hatten wir so große Möhren wie in diesem Jahr.

Ich glaube, für Stadtbewohner ist der Geruch, weil ungewohnt, viel schlimmer als für Landbewohner. Ja, bei uns stinkt sogar ab und zu der Kanal genauso, bevor es Regen gibt. Ist eigentlich ein ganz menschlicher Geruch, den wir täglich hinter uns erleben.

Engelbert 28.09.2017, 15.42| (7/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

catastrophe

Catastrophe ... welch eine wunderbare humorvolle Serie ...

Engelbert 27.09.2017, 20.34| (4/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: sonstiges

bild des tages



Lecker Landluft ...

Engelbert 27.09.2017, 19.01| (16/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

ach nee ...

... ich weiß nicht ... bevor ich da was falsch mache ... gehen sie lieber zum Chirurgen, um die Fäden zu ziehen ... meint unser Hausarzt ... der Mann ist gut, was Diagnose, Gespräch, Auswertung betrifft ... nur mit Pflaster und Schere hat er so gar nichts am Hut. Aber die Fäden sind jetzt draus, dieses Thema ist abgehakt.

Engelbert 27.09.2017, 16.01| (17/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

unser dorf ...

... ist noch nicht wirklich schöner geworden ... es hängen immer noch Wahlplakate ... ein "danke" als Aufkleber gibts schon länger nicht mehr ... fand ich früher immer eine nette Geste, aber so nett ist niemand mehr.

Engelbert 27.09.2017, 15.59| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: alles alltägliches

lied des tages

Doug Seegers - Going Down To The River ... die Geschichte zum Sänger gibt es hier.

Deine Gedanken zu diesem Lied ?

Engelbert 26.09.2017, 11.52| (6/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: musik

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
lamarmotte:
Aufgrund weltweiter massivster Proteste ruder
...mehr

Hanna:
Ich finde es auch nicht lustig!
...mehr

Christa HB:
Lieber Engelbert,mach dir bitte keinen Stress
...mehr

Hanna:
Aber das möchte ja nicht mal ein Trophäenjäge
...mehr

Carola (Fürth):
Aber zuerst Sexulalmörder rannehmen mit absäb
...mehr

Nicole:
WAS soll daran zum scmunzeln sein ?Etwa, das
...mehr

Karin v.N.:
Ich bin dabei wenn es ums Abschneiden geht! A
...mehr

Friederike R.:
Meine Meinung: wenn der Besitzer so sehr gege
...mehr

Hildegard:
Könnte mir vorstellen, dass das nicht erlaubt
...mehr

Petra Marie:
Elefanten gehören zu meinen Lieblingstieren.
...mehr