ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

meine kamera schwächelt

Es wird langsam Zeit, dass ich eine neue Kamera bekomme ... immer öfter stockt der Zoom und kann nicht mehr weiter und ich muss dann an- und ausschalten. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mit meiner Kamera, so wie sie ist, zufrieden bin und alle neueren Modelle entweder zu teuer, zu schwer, ohne Schwenkdisplay undsoweiter sind. Ich glaube, ich kaufe meine alte Kamera nochmal, auch wenn das Modell inzwischen einige Jährchen alt ist.

Engelbert 11.06.2019, 18.08

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Birgit W.

Wenn ich die Kommentare verfolge, sieht es wirklich nach geplantem Versagen aus, sobald die Garantiezeit vorbei ist ...

vom 12.06.2019, 20.50
17. von Sabine N

Ich hatte eine Lumix FZ45, nach 3 Jahren Zoom defekt. Reparatur sollte 180 € kosten. Hab dann eine Lumix FZ72 gekauft, vor 3 Monaten Systemfehler Zoom. Kamera 2 Jahre 2 Monate alt.
Sehr ärgerlich, wenn Kameras um 400 € gerade mal die Garantiezeit überstehen!
Weiß nicht was ich jetzt mache.

vom 12.06.2019, 17.53
16. von Ilana

Wenn es nur der Zoom ist - warum nicht reparieren lassen?

vom 12.06.2019, 13.03
15. von Gitti

Von dir animiert beim Seelenfarben in Eltville habe ich die FZ150 seit 10 Jahren und habe sehr viel damit fotografiert. Gottlob funktioniert sie noch immer gut. Ich habe noch eine LUMIX FZ82, aber die ist für mich zu viel vollgepackt und die Bedienungsanleitung verstehe ich oft nicht. Aber ich nehme sie dann doch immer mal wieder, um mich einzufitzen, sollte mal die FZ 150 doch den Geist aufgeben. Leider ist die DSL-Kamera doch recht schwer, deshalb benutze ich sie nicht so oft.
Was Karin v.N. findet, ist wohl doch ein guter Rat. Du kennst dann die Kamera und mit der Garantieverlängerung bist du auch gut bedient, wenn der Fehler auch bei der neuen wieder eintritt.

vom 12.06.2019, 12.05
14. von Karin v.N.

Manchmal ist Altbewährtes nicht das Schlechteste. Vielleicht wenn Du Dich für die neue "Alte" entscheidest, ist es wirklich ratsam, sich für eine Garantieverlängerung zu entscheiden? Du wirst schon die richtige Wahl treffen!

vom 12.06.2019, 09.31
13. von Brigitte C-B

Was ist denn mit einschicken?
Probier es doch einfach!

vom 12.06.2019, 07.31
12. von Sieglinde S.

Bei mir war es ähnlich. Es war eine kompakte von Sony, Cybershot. Der Zoom ging nicht mehr. Da kaufte ich mir das gleiche Modell noch mal. Genau nach 2 Jahren, nach der Garantie, bekam sie die gleichen Probleme. Eingebaute Obsoleszenz, oder wie das heißt. habe dann eine ähnliche von Aldi gekauft. Auch Sony. Für nur 70 E, statt vorher 279 E. Aber sie ist nicht so gut. Viele Smarphones machen viel bessere Bilder.
Reparieren kann man meist nicht, da es winzige Zahnrädchen sein sollen, die brechen. Die bekommt man nirgends, niemand, der es einbauen könnte.

vom 12.06.2019, 02.35
11. von Uschi S.

Ich habe auch die FZ200 und bin auch sehr zufrieden damit. Meine habe ich jetzt genau 5 Jahre, noch ist alles ok. Aber ich fotografiere auch lange nicht so viel wie Du Engelbert. Ich glaube, ich würde sie mir auch noch einmal kaufen. Aus genau den Gründen, die Du auch aufgeführt hast. Zunächst würde ich nachfragen, was eine Reparatur wohl kosten wird und mich dann entscheiden.

vom 12.06.2019, 00.20
10. von Birgit W.

Bei mir gibt es definitiv keine Lumix mehr. Das Zoom Problem ist wohl bei allen präsent, ich hatte es bei der TZ4 und auch bei der TZ71. Hier scheinen auch einige das gleiuch Problem (gehabt) zu haben. Reparaturkosten kurz nach Garantiezeit: halber Neupreis. Nicht noch einmal. Entweder geh ich fotografieren, dann kommt die "Dicke" mit, ansonsten Handy. Die Anschaffung einer neuen "kleinen" schenk ich mir.

vom 11.06.2019, 23.29
9. von Christiane H.

Hallo Engelbert!
Ich habe auch die Lumix FZ 200 ... sogar 2x, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin. Leider hatte die 1. schon mehrere Reparaturen. Die 2. ist nach etwas über 2 Jahren nun auch gerade zur Reparatur. Es ist schon komisch, daß heutzutage technische Geräte manchmal kurz nach Ablauf der Garantie plötzlich defekt sind! Jetzt weiß ich auch, warum mein MM-Berater mir beim Kauf unbedingt eine Verlängerungsgarantie empfohlen hat! Allerdings beanspruche ich meine Kameras auch sehr stark. Vielleicht hatten beide dadurch denselben Defekt?!Wenn du dir die FZ 200 noch einmal kaufst, hast du einen nagelneuen Original-Akku dabei! Das Geld sparst du schon 'mal!
Ich wünsche dir, daß du für dich die richtige Entscheidung triffst!

vom 11.06.2019, 23.09
8. von Karen

Ich habe damals - aufgrund Deiner Begeisterung - die FZ 150 gekauft. Zum Glück ist noch alles tiptop in Ordnung, denn ich würde auch nur sehr ungern auf ein anderes Modell umsteigen. Drück Dir die Daumen, dass Du eine für Dich gute Lösung findest.

vom 11.06.2019, 22.55
7. von ReginaE

Das geht mir ähnlich mit meiner neuen Kamera. Seit ich neulich die Canon S120 in der Hand eines Profis sah, dachte ich, die ist es. Doch der Preis.... momentan hat anderes Vorrang.

vom 11.06.2019, 21.57
6. von Hildegard

Ich habe ja die Lumix FZ150 und sie funktioniert auch noch. Wurde aber auch in den letzten Jahren längst nicht mehr soviel beansprucht wie bei Engelbert. Hätte heute aber auch Probleme bezügl. einer neuen Kamera.

vom 11.06.2019, 21.45
5. von Petra H.

Ich habe die Kamera auch zur gleichen Zeit gekauft wie du. Meine geht NOCH gut. Ich habe dieses Problem aber mit der Taschenkamera von Lumix. Eine kleine Lumix hole ich mir aber nochmal.

vom 11.06.2019, 20.51
4. von Engelbert

Ich hab die Panasonic Lumix FZ 200 ...

vom 11.06.2019, 20.15
3. von MOnika Sauerland

Welche Kamera hast du aktuell? Ist der Umweltgedanke bedenkens wert? Z.B. beim Repair Cafe nachfragen❔❕

vom 11.06.2019, 20.05
2. von lieschen

kann man das nicht richten und einen neuen Motor für zoomen rein geben? sowas finde ich Umweltschutz, ich freue mich immer wenn ich etwas gerichtet bekomme, besonders wenn man es gut und praktisch fand.

vom 11.06.2019, 19.57
1. von patty

hatte ich bei der Gleichen auch - der Motor zum Zoomen kaputt - hab danach die Nachfolgerin gekauft und seither im Einsatz... drücke Dir die Daumen, sind klasse Kameras.. die FZ Rreihe ist supergenial

vom 11.06.2019, 19.27

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Juttinchen:
Gott sei Dank gibt es doch noch genug Insekte
...mehr

Webschmetterling:
Wir benutzten in den 1970ger Jahren mal Weich
...mehr

Juttinchen:
Weichspüler gibt es bei mir seit Jahrzehnten
...mehr

bo306:
Weder meine Mutter, noch ich haben jemals Wei
...mehr

Sonja:
Aha, also doch wieder Insekten!?
...mehr

Chris:
Ich habe habe, als ich mir die Waschmaschine
...mehr

ixi :
das Problem ist vor allen Dingen, dass es ke
...mehr

Regina:
Ich benutze schon lange keinen Weichspüler me
...mehr

nora:
Allergie auf Weichspüler (uam) - nehme Essig,
...mehr

MOnika Sauerland:
Das noch etwas leuchtendes Gelb zieht noch me
...mehr