ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

1 jahr, 1 tag

Seit 366 Tagen bin ich Nichtraucher. Oder besser: Exraucher. Doch gerade heute hätte ich irgendwie gerne diese neue Sorte von Marlboro probiert. Nur unter Einschaltung meines Verstandes ging dieses Werbeplakat folgenlos an mir vorbei.
 

Engelbert 21.02.2007, 15.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

31. von

Marlboro? VIIIIIIIIIIEEEL Chemie und wenig Tabak. Das, was die meisten hier für Tabak halten, ist doch ncihts anderes als total chemisch manipulierter DRECK, um Raucher noch süchtiger zu machen.

Bin seit über 5 Jahren weg vom Rauchen, Du hast eine gute Entscheidung getroffen. Schon mal Allen Carr-Endlich Nichtraucher gelesen? Wenn nicht, nachholen, ist wirklich gut, auch für Raucher, die schon "Clean" sind.

Alles gute
Gruß
Marc

vom 23.02.2007, 18.26
30. von Gitti

Lieber Engelbert, diese Leistung ist wirklich zu würdigen! Klasse, kann ich da nur sagen! ich hab's ja auch hinter mir, allerdings schon seit 27 Jahren :-) Nun würde ich gern meinen Sohn überzeugen, aber wie jede Sucht kann man sie erst abstellen, wenn man es selbst will. Da zählen Mamas Worte nicht, die nerven nur...

vom 23.02.2007, 12.26
29. von Feli

Hut ab...und Gratulation...haste toll gemacht!!

Herzlichst, :o) Feli

vom 22.02.2007, 17.45
28. von Zitante Christa

Gratulation auch von mir, Engelbert, bleib weiterhin stark und leiste Widerstand! Ich rauche seit 1979 nicht mehr und bin so was von froh darüber...

LGvZC

vom 22.02.2007, 08.43
27. von Marlis

nee, ne....
ein Jahr schon?
Boa, die Zeit rennt ja wirklich?
Ich gratuliere, hast Du gut gemacht! :-)

vom 22.02.2007, 07.39
26. von leonilla

herzlichen glückwunsch lieber engelbert,das ist ja schon mehr als ein jahr.da sieht man doch mal wieder,wie schnell die zeit vergeht und du hast es geschafft.haben es von deinen mitstreitern auch welche geschafft?
lg leonilla

vom 22.02.2007, 06.22
25. von Renate

Hallo Engelbert,

ich bin zwar Nichtraucherin, aber ich kann es doch ganz gut verstehen, dass das Aufhören unsagbar schwer war!
Deswegen gratuliere ich dir auch ganz herzlich zu deinem 1-jährigen zigarettenlosen Jahr (+ 1 Tag)!

Das hast du wirklich toll gemacht und verdienst ein DICKES LOB!! :-))
Ich bin stolz auf DICH!!!!!

Gruß Renate


vom 22.02.2007, 00.58
24. von Christa J.

Wenn das nichts zum Feiern ist.
Kannst stolz auf dich sein und deinem Verstand heute dankbar sein. Manchmal ist er schon nützlich.

Gratulation, Engelbert, du hast es geschafft und ich bin mir sicher, das wird auch so bleiben.

Ist es nicht schön, wieder alles schmecken und riechen zu können?

LG Christa

vom 22.02.2007, 00.58
23. von Laura

Gratuliere!
Ich dachte auch gerade: Mensch, ist das schon ein Jahr her ... Hast du prima durchgehalten.

vom 21.02.2007, 23.54
22. von menzeline

Meine Güte, ist das schon wieder ein Jahr her? Mir kommt es vor wie gestern. Wie schnell doch immer die Zeit vergeht.

Und wie war das Jahr und der Tag ohne den Klimmstengel?
Hattest du das Gefühl, du würdest was vermissen?
OK, auch nach einem Jahr hat man noch das Verlangen nach einer Zigarette, ich weiß das selber, da ist man vor Anfeindungen nicht gewappnet, kann immer noch ein Rückschlag kommen. Ich habe es Gott sei Dank geschafft und heute habe ich auch kein Verlangen mehr danach, nichts kann mich in dieser Richtung in Versuchung führen.

Dir wird das auch gelingen!

Gruß und weiterhin viel Glück.

vom 21.02.2007, 23.31
21. von Eva

so schnell vergeht die Zeit .... herzlichen Glückwunsch .... Du bist SPITZE !!!!

vom 21.02.2007, 22.47
20. von Helga

Meine Hochachtung, lieber Engelbert! Bei mir sind's viereinhalb Jahre und ich habe jeden Tag die beste Entscheidung meines Lebens genossen.

vom 21.02.2007, 22.11
19. von Friedrich

Uih!!!... und herzlichen Glückwunsch,... lieber Engelbert!!!...

Wie kann denn ein Jahr soooooooo schnell durch's Land ziehen???... Junge, junge!!!... Nee,... nee... :))

Halte weiterhin durch... und bleib mit Deinem Verstand helle!!... Gelle!!...

Tschüüüüüüs... Friedrich


vom 21.02.2007, 22.06
18. von Jutta aus Bayern

So lange bist Du jetzt schon ein nicht rauchender Exraucher!! Finde ich toll :-))
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin Erfolg beim Widerstehen.

vom 21.02.2007, 21.59
17. von Birgit W.

Na prima, hab ich doch gewusst, dass das mit eisernem Willen und gesundem Menschenverstand zu schaffen ist! Ich hab auch diese Woche dran gedacht, wie lange das jetzt schon her ist - bei mir sind etwa 23 Jahre. Und ich drück keine Kekse im Aschenbecher aus ;-)

vom 21.02.2007, 21.31
16. von Christiane

Herzlichen Glückwusch!!!

vom 21.02.2007, 20.57
15. von arive

super und ganz doll - ich denke schon seit tagen daran, wann sich das ereignis jährt und wartete auf einen entsprechenden beitrag auf der seite.

alles gute auch für die nächsten jahre und bleib stark, es lohn sich!

ich bin zwar süchtige nichtraucherin, war noch nie raucherin, aber ich kann so manches mal nachfühlen, wenn ich beim essen naschen schwach werde :-)


vom 21.02.2007, 20.26
14. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,

nö, nö, du bist schon Nichtraucher und da kannste stolz drauf sein. Exraucher kann man zwar auch sagen, aber Nichtraucher ist so viel schöner, ganz viel - viel - viel schöner.

vom 21.02.2007, 19.52
13. von Guido

Da ziehe ich mal mein imaginäres Hütchen!
Respekt!!

LG: Guido

vom 21.02.2007, 19.44
12. von Sandra WU

Ich kann es gar nicht glauben, dass es schon wieder ein Jahr her ist wo du verkündet hast,
"Ich gewöhne mir das Rauchen ab."

Zuerst einmal herzliche Gratulation dass du standhaft geblieben bist. Kannst mit Recht stolz auf dich sein.

So kleine spontane Erinnerungsgusta die tauchen auch mehr als nach einem Jahr so hin und wieder noch einmal auf.
Da gibt es tatsächlich nur eines. Erkennen und auch dann sagen,
"Danke nein."

Mir könntest du heute viel Geld bieten und ich würde mit Sicherheit nicht einmal mehr eine Zigarette anzünden, geschweige denn rauchen.

Hast du eigentlich noch das Nichtrauchersparschwein? Wenn nicht, dann solltest du dir zur Feier des Tages etwas wirklich schönes gönnen.

Liebe Grüße und bleib bitte auch weiterhin so standhaft.
(Die Umwelt und deine Gesundheit danken es dir sicherlich.)


vom 21.02.2007, 19.13
11. von Janna

...ich sag dir ein Riesen-Kompliment!!!!!das ist schon ein Jahr..und die nächsten 100 schaffst du dann auch leicht!...:-) Janna

vom 21.02.2007, 19.01
10. von Elise-Christina

Gratulation zu deinem Verstand! Meiner lässt mich seit 25 Jahren die Werbung übersehen.

vom 21.02.2007, 18.55
9. von Sanny

Find ich klasse! Generell soll ja das gelegentliche Einschalten des Verstandes ganz ratsam sein. Soll ich jetzt lieber zum Einschalten des Verstandes oder zum 1 Jahr+1 Tägigem Nichtraucher Dasein gratuleren *fg* *gg*
Sanny

vom 21.02.2007, 18.21
8. von Juttinchen

Ich bin auch Nichtraucherin geworden und gratuliere Dir zu Deinem 1-jährigen.
Ich kann nur jedem raten, sollten Gelüste aufkommen, ruft Euch den kalten Zigarettenrauch ins Gedächtnis. Das ist so ekelhaft, dass ihr es bleiben laßt.
Mir hat das in der Entwöhnungszeit sehr geholfen und ich befürworte die Antirauchkampagne in öffentlichen Einrichtungen und in Lokalen, in denen gegessen wird.

vom 21.02.2007, 16.55
7. von Frau Waldspecht

86 Tage ohne ...
Aber zeitweise immer noch mit Gelüsten ...
Nicht nur auf Nikotin :-)
Herzlichen Glückwunsch!

vom 21.02.2007, 16.51
6. von Wörmchen/Sandra

Ich glaube, nach einem Jahr darf man sich auch Nichtraucher nennen. Ich hatte mein 1-jähriges Anfang Januar glatt vergessen, aber von Zeit zu Zeit fällts mir dann doch wieder ein :)) Herzlichen Glückwunsch *gg*

Liebe Grüße
Sandra

vom 21.02.2007, 16.25
5. von CeKaDo

Bravo zum Durchhalten und ein "Hervorragend!" für das Hartbleiben, wenn die Werbung lockt.

vom 21.02.2007, 16.23
4. von Irène

Ich bin seit 20 Jahren und 3 Monaten Exraucher, doch solche Momente gibt es bei mir auch immer wieder....

vom 21.02.2007, 16.18
3. von Heidi

Respekt Engelbert. Ich gratuliere dir zu deinem Duchhaltevermögen. Eigentlich dachte ich , nach einem Jahr denkt man nicht mehr an Rauchen. Aber scheinbar lauert doch immer wieder die Versuchung.
Lieber Gruß von Heidi

vom 21.02.2007, 16.14
2. von isa

Ja, ja bei mir taucht nach 7Jahren Abstinenz auch immer mal wieder so die Lust zu rauchen auf.Zum Glück nicht die alte Gier danach :-))

vom 21.02.2007, 16.00
1. von Tanja

Herzlichen Glückwunsch! Echt jetzt... ich habe jede Menge Kollegen, die sich tierisch abmühen mit dem Rauchen und es einfach nicht schaffen, aufzuhören... Respekt!
Viele Grüße
Tanja

vom 21.02.2007, 15.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr