ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

20 oder 21


Mal sehen, ob ich das durchhalte. Aber es ist ein festes Vorhaben.

Ab sofort werde ich nur noch bis abends 20 (maximal 21) Uhr virtuell etwas tun. Was dann nicht gemacht ist, bleibt liegen oder eben ungetan.

Denn es hat mir gestern sehr gut getan, abends mal nichts zu machen und viel ruhiger einzuschlafen. Nicht die Hektik vor dem PC mit ins Bett nehmen. Sondern die Ruhe des Abends.
 

Engelbert 02.03.2005, 15.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Thinkabout

Diese Ruhe gönne ich Dir! Du bewältigst ja ein Riesenpensum, und manchmal habe ich auch als völlig passiver Leser "Angst", dass es eines Tages Booom macht, und Dir die Luft, sprich die Kraft ausgeht. Natürlich magst Du auch viel Feedback erhalten, aber die Ruhe ist damit nicht zu ersetzen. Mach weiter so, und ich darf mich noch lange an Deiner Präsenz im Netz freuen!
Thinkabout

vom 07.03.2005, 23.25
9. von Strandsteine

Was haben die bayrische Regierung und Engelbert gemeinsam ? :

sie warten auf Aloisius Hingerl.!

http://www.satgeo.de/satgeo/infos/aloisius.htm

heftig grinsen undschnellwechducken


vom 02.03.2005, 23.33
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
Das wird für Beate aber wie Weihnachten und Ostern auf einmal sein.
Da ich nicht weiß,welche Hobbys Du außer Seelenfarben so frönst,
(habe mich noch nicht durchgewussel,
muß doch auf Home schaun)
ohhh Musik wirds bestimmt sein,
denke ich,
wünsche ich Euch schöne "neue" Stunden.

vom 02.03.2005, 20.53
Antwort von Engelbert:

Ich habe gerade Beate Deinen Kommentar gezeigt und zu ihr gesagt: "so jetzt fangen wir mit 'ner neuen Stunde an". Sie hat "um Gotteswillen" und "brauch Zeit für mich" gesagt. Also bete ich jetzt erst mal und frage Gott, was er will ;)).
  
7. von noch'n Frank

Sehr weise von dir. Wie lautet noch gleich die alte, vergessene Manager-Weisheit:
Schaffe ruhig und gediegen, was nicht fertig wird bleibt liegen.
:-)

vom 02.03.2005, 19.07
6. von CeKaDo

Guter Vorsatz. Bei mir klappt es nicht.

Ist mir auch inzwischen etwas egal geworden, weil ich dann eben länger schlafe, wenn es geht. Oder früher ins Bett gehe, wenn mir danach ist.

Ich mach mir keinen Streß mehr damit. Wenn ich einen Tag meine, ich kann nicht schlafen und surfe die halbe Nacht oder arbeite am Rechner, dann mache ich einen anderen Tag weniger. Zumindest MEIN Körper holt sich sein Recht :)

vom 02.03.2005, 18.20
5. von Teresa

Irgedwie kommt es mir sehr bekannt vor. Aus der eigenen Erfahrung? ;-)
Sie hat mich gelehrt, dass weniger mehr ist. Weniger PC = mehr vom Leben.
Und ich weiss, dass sobald der Hausgarten ergrünt, ich die PC-Zeit noch weiter reduzieren werde.
Aber ganz auf sie verzichten? Nein, niemals! Denn inzwischen ist sie zum Teil meines Lebens geworden. :-)





vom 02.03.2005, 18.08
4. von silverfuxx

Eine Zeitschaltuhr wäre angebracht die spätestens um 21:00 Uhr den PC abschaltet, sonst will man dieses und jenes noch *eben* machen und schwups ist es 23:00 Uhr.

vom 02.03.2005, 17.55
3. von Brina

Ich hoffe es bleibt nicht nur ein Vorsatz.
Ich weiss,dass du ein Perfektionist bis, und dinge die dir im Kopf herumschwirren schnellstmöglich auch umsetzen möchtest. Ob das nun 14 Uhr mittags oder 2 Uhr nachts ist.
Das ding ist nur man selbst geht dabei immer ein Stück verloren auch wenn man es mit Hingabe und Liebe tut.
Keiner hier wird weniger gerne deine Seite besuchen nur weil vielleicht jetzt ab 21 Uhr nichts brandneues mehr steht.Hier gibt es soviele Sparten dank dir die immer und immer wieder Neues an Leben in sich tragen, dass dein Seelenheil und deine innere Ruhe diesmal den Perfektionisten in dir aufrufen sollten Perfektion mit dir selbst zu "treiben".
Be huged
brina

vom 02.03.2005, 17.22
2. von Maria


Gratuliere, guter Vorsatz.
Und wichtig für Deinen inneren Seelenfrieden.

Hoffe sehr, dass Dir dieses Vorhaben gelingt.

Maria

vom 02.03.2005, 16.53
1. von karin

Wie oft hab ich mir solche Vorsätze schon gefasst ;-)
*morgen gehste mal nicht vor 4 an den Rechner...*
nie eingehalten *seufz*

vom 02.03.2005, 16.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr