ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

abreisskalender august

Ich überlege schon seit ein paar Tagen, welches Thema der Abreißkalender August haben könnte ... nach diesen tollen Schmetterlingsaufnahmen wirds schwierig ... da wird ein ganz normaler Monat blaß erscheinen ... deswegen vielleicht ein etwas anderer Abreißkalender ... außer ein paar Gedankenfetzen in Richtung "mehr wissen", "früher", "interessante Dinge" habe ich noch keinen Plan.

Engelbert 30.07.2019, 16.25

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von JuwelTop

@Friedrich
Cool, beim Abreisskalender 2008 war auch der Steuerzahlerbrunnen in Isny dabei - den liebe ich ja!
Die Kalenderblätter mit Hunden oder überhaupt Haustieren von Seelenfärblern wären ein schönes Thema!

vom 31.07.2019, 11.01
16. von Xenophora

Ich fände Wiederholungen von früher auch ganz schön. Viele Bilder sind so wunderbar, dass es schade ist, sie nur einmal zu zeigen.

vom 30.07.2019, 23.06
15. von Ursi

Engelbert,
mach dich nicht verrückt. Ich bin ganz sicher, dass dir was einfällt.


Vielleicht mal Seen aus vielen Ländern? Das würde so schön abkühlen bei der Hitze.

vom 30.07.2019, 22.28
14. von Friedrich

@Ursi

Ja, da hast Du Recht. Das war auch ne tolle Zeit, sie zu jeder Jahreszeit und von einem Platz aus zu fotografieren. Gab ein herrliches Daumenkino.

:-)

vom 30.07.2019, 22.26
13. von Ursi

Jaaaa, Friedrich, daran kann ich mich noch so gut erinnern.
Und an deine Allee am Rhein, die du ein ganzes Jahr lang fotografiert hast. Stimmt doch, nicht wahr?

Ich freue mich, dass du wieder so häufig kommentierst.

vom 30.07.2019, 22.23
12. von Christine

Handarbeiten wären auch interessant.
Viele SF stellen tolle Dinge her.

vom 30.07.2019, 21.49
11. von Anne

Alte Sachen aus dem Haushalt ist eine schöne Septemberidee. Da gibt es bestimmt mehr als 30 Motive....

vom 30.07.2019, 21.08
10. von elfi s.

Mir gefällt die Idee von Regina richtig gut. Aber da steckt auch wieder Mehrarbeit dahinter.
Ein interessantes Thema wäre auch "über den Dächern einer Stadt", sozusagen aus der Vogelperspektive.
Oder "Blaue Stunde" finde ich auch spannend.

vom 30.07.2019, 20.32
9. von charlotte

Das Abreisskalender von Friedrich war ja super ! Kann mich nicht daran erinnern.
Engelbert, es wird Dir sicher, mit Hilfe von Seelenfärbler etwas einfallen.
Das wünsche ich Dir und allen.

vom 30.07.2019, 19.46
8. von Regina

Wie wäre es, wenn man schaut, welche Berümtheit aus der deutschen Geschichte an dem jeweiligen Tag des Monats August geboren wurde und man etwas über diese Person erfahren kann?

vom 30.07.2019, 19.00
7. von Engelbert

@ Ingrid: wenn da 30 zusammen kämen, wäre das eine Idee für den September...

vom 30.07.2019, 19.00
6. von IngridG

Vielleicht alte Sachen aus dem Haushalt? Da hätte ich auch ein Bild beizusteuern.

vom 30.07.2019, 18.43
5. von Friedrich

Wie wäre es mit außergewöhnlichen Perspektiven? Makro-Aufnahmen, Teleaufnahmen, Panoramas.

vom 30.07.2019, 18.13
4. von Engelbert

Beim Abreißkalender wechseln sich Seelenfärblermonate mit eigenen Monaten ab ... Juli war ein Seelenfärblermonat, der September wird wieder eine sein. Hunde ist ein interessantes Thema, aber nicht direkt nach einem Monat, der jeden Tag Tiere gezeigt hat.

vom 30.07.2019, 18.06
3. von rosiE

man könnte ja auch ein tier, z.b. hunde nehmen und jeder/jede der/die einen hund hat, könnte ein foto schicken, so würden wir verschiedene hunderassen zu sehen bekommen....z.b., oder ein haußergewöhnliches hobby, aber da fällt mir keins ein, vielleicht glasbläser, was weiß ich,

vom 30.07.2019, 17.51
2. von philomena

@Friedrich
Der ist ja schön und kreativ - und zum Lachen. Ich habe absichtlich nicht alles gescrollt. Das hebe ich mir auf!

@ Engelbert
Frag doch Friedrich ob du den übernehmen kannst. Doch deine Ideen klingen auch spannend.

vom 30.07.2019, 17.41
1. von Friedrich

Hier eine Anregung. Mein wunderschönes Erlebnis in eigener Sache: Hier klicken

Ich wünsche Dir gute Ideen.

LG, Friedrich


vom 30.07.2019, 16.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr