ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ärgernis 1

Nun hat mein Auto eine "Multifunktionsanzeige" ... früher sagte man Bordcomputer dazu ... und dort kann ich den Durchschnittsverbrauch sehen ... 5,0 ... wenn ich dann aber tanke und wie früher Liter geteilt durch Kilometer rechne, dann komme ich auf 5,7 ... ist die ach so fortschrittliche Computertechnik nicht in der Lage, den genauen Verbrauch auszurechnen ? Ich denke, die könnte das schon, aber das ist nicht gewollt ... es "soll" ein niedriger Verbrauch vorgegeben werden und die Herren von VW wissen schon, dass diese Angabe die wenigsten beim Tanken überprüfen ... über diese Schummele von einem guten halben Liter rege ich mich schon seit Anfang an auf ...
 

Engelbert 26.09.2011, 19.05

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Armin

Sage das mal deinem KD-Berater bei VW. Man kann das justieren. Wenn er es denn kann :-)

vom 27.09.2011, 13.57
5. von hermes

Ich überschlage das nur grob ... und finde, dass meine Multifunktionsanzeige relativ ehrlich ist.
Mit warmen Motor und um die 130km/h liegt der Verbrauch bei 4,6 ltr. Diesel. Das hängt natürlich auch von der Zuladung und vom Gelände ab ... ich bin recht zufrieden. Das Auto ist etwas über zwei Jahre alt.

vom 26.09.2011, 23.01
4. von Hildegard

Bei meinem BMW geht die Tankanzeige sogar einen ganzen Liter nach und darum finde ich es dann auch gefährlich, sich danach zu richten, wieviel km man noch fahren kann und tanke lieber früher, spätestens wenn das gelbe Warmlicht kommt. Den Verbrauch genau auszurechnen, spare ich mir schon seit vielen Jahren. Kann ja doch nix dran ändern.

Da ich mal viele Jahre Kraftstoffe verkauft habe, schaue ich immer noch nach den Tankstellenpreisen und tanke dann doch immer mal wieder bei Spitzenpreisen.

LG Hildegard

vom 26.09.2011, 22.34
3. von reinold

nun hat...

hast du ein neues Auto?

ich kenn diese "Rechenfehler" seit vielen Jahren

aber die Verbrauchsanzeige hilft auf jeden fall beim sparen...

vom 26.09.2011, 22.14
Antwort von Engelbert:

Nee, ich hab nix Neues ... immer noch mein altes Auto mit dem Rechenfehler seit Jahren.
2. von beatenr

am besten man kümmert sich gar nicht um sowas + regt sich nicht auf. ich geh einfach davon aus, daß die (alle oberen, alle verkäufer) mich eh behumpsen wollen, aber indem ich das weiß, gelingt es ihnen ja eben nicht (filosofische Volte)

gestern fragte mich mein überkluger nachbar, wieviel ich denn - nein, mein Auto - verbrauche. weiß ich nicht, sagte ich. Da wollte mir der kluge Mensch erklären, wie mans macht: Liter geteilt durch Km oder umgekehrt.
ich sag, die Zeit spar ich mir, denn ob ichs weiß oder nicht weiß - was ist der unterschied?
es gibt leute, die studieren jeden tag jedes Tankschild, wieviel es heute kostet, und merken sich das.
wozu?
das nenn ich totes wissen.
was man in der zeit nicht alles schönes machen kann!

wenn ich tanken muss, guck ich 1-2 Tage vorher, wie die lage ist, und dann wird getankt.



vom 26.09.2011, 21.43
1. von MartinaK

Tja, das ist Toyota freundlicher, der angezeigte Verbrauch ist 0,2 oder 0,3 höher als der tatsächliche Verbrauch.

vom 26.09.2011, 21.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr