ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ans bein

Der Brief wurde am Donnerstag weggeschickt.
Ein wichtiger Brief. Sehr wichtig.

Der Brief war auch am Samstag da ... nur ... wegen Personalmangel wurde gar keine Post ausgefahren.

Gestern ... nahmen die auch nicht alle Post mit, nur was möglich war und was nicht, blieb nochmal liegen.

Heute ist der Brief endlich angekommen.

Die Zusteller können nichts dafür, aber den personalplanenden Herren der Post gehört mal dermaßen ans Bein getreten, so lange, bis sie ein paar Leute einstellen. Einsparen auf Kosten der Beschäftigten und auch auf Kosten der Kunden.
 

Engelbert 07.10.2008, 13.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Defne

Ihr seid etwas zu sehr verwöhnt was die Geschwindigkeit der Post angeht.
In anderen Laendern dauert es viel laenger.

vom 07.10.2008, 22.01
9. von Elisabeth (himmelblau)

Also dass ein ganz normaler Brief ein paar Tage braucht, ist eigentlich nichts Ungewöhnliches. Klar, wenn man Glück hat, ist er am nächsten oder übernächsten Tag da, aber verlassen kann man sich nicht darauf. Für solche Fälle gibts ja die Eilgebühr. (Zumindest bei uns in Österreich).
Ich erinnere mich, als ich nachdem meine Mutter leider letztes Jahr gestorben war, die Partezettel zur Post getragen hatte und fragte, wie lange die wohl brauchen werden (im Inland, wohlgemerkt) - und der Postbote sagte mir darauf: im Regelfall sind sie 4 Tage später am Ziel (spätestens), aber es kann auch bis zu 14 Tagen dauern. (Soviel Zeit wäre gar nicht mehr bis zum Begräbnis gewesen.)

vom 07.10.2008, 19.27
8. von Mai-Anne

ich war heute mit meiner tochter bei der agentur für arbeit. wir hatten um 13.00 uhr einen termin zur berufsberatung und schon diese "terminvereinbarung" war kompliziert. man bekommt schriftlich einen termin zugeteilt. wenn dieser termin nicht passt, kann man die leute im amt nicht mehr telefonisch erreichen, sondern man landet meilenweit entfernt in einem service-center. dort teilt man sein anliegen mit und wenn man glück hat, bekommt man schriftlich einen neuen termin. ich hab also einige dinge umorganisiert, so dass wir pünktlich um 13.00 uhr da waren.
nachdem wir zwei verschlossene eingänge passiert hatten, fanden wir eine tafel und eine glocke. "sprechzeiten .... bis 12.30. außerhalb der sprechzeiten bitte hier läuten". wir läuteten vergeblich bis 13.10, dann sahen wir, wie eine dame mit schlüssel in einer der einganstüren verschwinden wollte. wir hinterher und so waren wir mal drin. nachdem der servicebereich nicht besetzt war, suchten wir uns in weiteren 5 minuten die richtige zimmernummer und waren dann um 13.15 bei unserem gesprächspartner. als wir ihn auf das chaos ansprachen, meinte er nur: "ja, wir haben zu wenige leute, als dass da noch jemand die tür öffnen könnte."

vom 07.10.2008, 18.27
7. von Bildermäusel

Das ist wirklich der Hammer! Es wird geworben, dass 90 oder 95 % der Sendungen am nächsten Tag den Empfänger erreichen ... und dann das. Zumal hat die Ost-Post nicht geschlampt *erleichtertbin* und *sfg*

vom 07.10.2008, 18.17
6. von Marnie

@ Gerti:

Ich nenne so etwas Kundenverarschung ;).

vom 07.10.2008, 15.38
5. von Sabine

Wenn das Briefmonopol fällt, reguliert der Markt das Problem - also: Geduld!

vom 07.10.2008, 15.20
4. von Marnie

Das Post liegen bleibt ist heut nichts ungewöhnliches mehr. Eine Freundin von mir arbeitet in Teilzeit bei der Post. Sie erzählte mir das, wenn ein Kollege krank ist, die Post erstmal liegen bleibt, da kein ausreichendes Personal zur Verfügung steht, das den fehlenden Kollegen ersetzen könnte. Früher gab es für diesen Fall einen sogenannten "Springer". Der wurde abgeschafft, statt dessen wurden dann die Teilzeitkräfte zusätzlich eingesetzt. Nun gibt es Anordnungen, dass eben diese Teilzeitkräfte keine Mehrarbeit mehr leisten dürfen. Somit bleibt die Post am ersten Tag nun einfach liegen. In den Folgetagen wird die Tour dann auf die vorhandenen Kollegen aufgeteilt, wobei es immer wieder vorkommt, dass trotzdem Post über Tage liegen bleibt, weil einfach nicht genug Personal zur Verfügung steht um die Mehrarbeit aufzufangen. Das die Briefpost durch die Deutsche Post von Heut auf Morgen zugestellt wird halte ich inzwischen für ein Gerücht. Ich selbst habe gestern auch Briefsendungen erhalten von denen ich gewiss weiss, dass sie bereits am Donnerstag abgesendet wurden und somit am Samstag hätten zugestellt werden müssen ;).

vom 07.10.2008, 15.16
3. von Gerti

Du hast ja so recht, da gibt es extra Sonntagsbriefkästen, die morgens um 10° Uhr geleert werden, erfährtst dann aber auf einer Poststelle, dass die Post gesammelt wird und erst am Montag um
18°° Uhr rausgeht, das ist ja wohl der absolute Schildbürgerstreich.

vom 07.10.2008, 14.20
2. von Doris (Spooky)

das finde ich krass!! Ich würde eine Bescherde los lassen. Wenn ich mir vorstelle, nur weil die Post ihrer Zustellpflicht nicht nachkommt, einen Termin z. B. zu versäumen!! Das glaubt einem doch keiner wenn man sagt: hab ich zu spät erfahren weil die Post nicht genug Personal hatte ....
Bei uns sind die ja auch schon "lustig", aber das ist echt ein Hammer!

vom 07.10.2008, 14.18
1. von Ruthie

Das ist ja wohl der Hammer! Sag an, was sollen wir machen, um solche Missstände zu ändern?

vom 07.10.2008, 13.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr