ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

apfelküchlein

Apfelküchlein oder Apfelpfannkuchen könnte man ja mal wieder machen ... vielleicht sogar ein "gemeinsames Apfelküchlein backen" ... kämen denn mehr als 5 Leute zusammen, die da mitmachen ... sagen wir mal am Donnerstag ... und mir dann natürlich auch Bilder schicken ?

Engelbert 17.09.2018, 14.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Juttinchen

Bei der diesjährigen Apfelschwemme eine sehr gute Idee, der ich mich gern anschließe.

vom 18.09.2018, 18.40
10. von ErikaX

In Deinem Tagebuch gelesen und sofort Gelüste auf Apfelküchle bekommen. Das wäre jetzt Folter, wenn ich bis Donnerstag darauf warten müsste. Habe die Küchle soeben gebacken und schon gegessen. Bild folgt heute Abend.

vom 18.09.2018, 13.04
9. von Petra H.

Gerade welche gemacht ;-)

vom 18.09.2018, 10.36
8. von satu

Hihi - Gestern war ich bei einer lieben Freundin zur Apfelernte und da mein Mann heute zu Hause ist, haben wir beschlossen, dass es zum Mittag Apfelküchle gibt. Ich bin also dabei *lach*
Liebe Grüße aus der Apfelschwemme
satu

vom 18.09.2018, 07.58
7. von Fortuna

Achso Engelbert, bei Küchlein dachte ich halt an kleine Kuchen, ähnlich Muffins.
Als Hauptgericht? Mein Mann würde mich rausschmeißen :-))))))) Stelle mir gerade seine entgleisenden Gesichtszüge vor.


vom 18.09.2018, 06.41
6. von Lieschen

mein Wochenplan schaut gerade anders aus, aber letzte Woche gab es bei mir Pfannkuchen mit Apfel, aber nun leider kein Bild, viel Spaß beim kochen und essen euch, meiner war lecker

vom 17.09.2018, 20.22
5. von christie

Die Idee ist super. Leider brauchen die Äpfel hier am Hof noch ein wenig Zeit zum reifen. Aber auf die Fotos freue ich mich schon, ich esse Apfelküchlein, Apfelradln etc. sehr gerne

vom 17.09.2018, 19.35
4. von Regina

Lecker...Apfelpfannekuchen...Donnerstag schicken??
Das müsste ich hinbekommen...spätestens Donnerstag machen... und dann gleich fotografieren...
Ich versuche es...hoffe nicht, dass ich länger arbeiten muss, dann schaffe ichs nicht.


vom 17.09.2018, 17.22
3. von IngridG

Das ist ja mehr als merkwürdig! Morgen wollte ich Apfelpfannkuchen machen! Das mache ich viel zu selten und steht endlich mal wieder morgen auf meinem Plan. Schicke ich eben das Foto früher, ok? Sehr merkwürdig...

vom 17.09.2018, 16.41
2. von Engelbert

Keinen Kuchen backen, Fortuna, sondern "Küchlein" im Sinne von Hauptgericht, als Pfannkuchen/Eierkuchen mit Apfelring oder Apfelstückchen drin ... oder so ...

vom 17.09.2018, 15.22
1. von Fortuna

Prima Idee, allerdings gerade nicht für mich. Bin gerade fertig mit Blaubeer-kokoskuchen, Schokoquarktorte mit Kirschtopping und Frankfurter Kranz. Nase voll, weil Kühlschrank dadurch voll :-) Ist ja kein Wetter um den Balkon als kühlen Ausweichort zu nutzen.

vom 17.09.2018, 14.54
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr