ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bärenherz

Dafür wird geboten:



Dies ist das Hospiz für schwerstkranke Kinder, das ausschließlich aus Spenden finanziert wird. Es liegt im Wiesbadener Stadtteil Erbenheim. Hier finden unheilbar kranke Kinder intensive Pflege und Zuwendung. Gleichzeitig werden die oft überforderten Eltern entlastet, so dass diese neue Kraft schöpfen und gemeinsam Abschied nehmen können.



Das Lebenswäldchen ...



... ist ein Ort der Stille und Besinnung. Hier können die Eltern für ihre im Hospiz verstorbenen Kinder einen Baum pflanzen:



Ich war selbst dort ... es ist ein Ort zwischen Trauer und Hoffnung. Demnächst werde ich wieder dort sein.
 

Engelbert 24.07.2005, 16.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Inge aus Hamburg

Ich habe keine Kinder, leider und es rührt mich sehr. Fast hätte ich auch mal ein Kind adoptiert frisch vom Kreissaal weg, ein Menschenkind einer heroinsüchtigen Frau. Leider sind unsere Behörden immer noch so bürokratisch, dass einem selbst die Selbstlosigkeit schwer fällt. Behörden sind Behörden und behörden sich selbst, mehr ist das nicht.

vom 25.07.2005, 10.04
3. von Wörmchen/Sandra

Ja, ein Besuch, der in Erinnerung bleibt ... mir auch ...

Liebe Grüße
Sandra

vom 25.07.2005, 09.50
2. von Marianne

Mir fällt jetzt nichts ein.
Hab einen riesenkloß im Hals und Tränen
kullern.
Aber gut, das es solche Einrichtungen gibt.

vom 24.07.2005, 23.16
1. von Edith T.

Gut, daß es solche Orte gibt und Menschen, die sich so liebevoll einsetzen. Sterbende Erwachsene zu begleiten, ist schon schlimm, bei sterbenden Kindern muß es umso schlimmer sein! Aber ich bin sicher, daß diese Kinder auch viel von dem, was sie bekommen, zurück geben.
So ist diese Tätigkeit dort auch eine große Bereicherung!

Liebe Grüße, Edith

vom 24.07.2005, 18.52
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr