ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bewiesenermaßen alles andere als überparteilich

Die heutige Bildzeitungsschlagzeile ist keine ... denn die ganze Vorderseite ist diesmal eine "Schlagseite". Und sie hat auch verdammte Schlagseite.

Denn man sollte doch von einer Zeitung, die unter ihrem Namen



stehen hat, erwarten, dass sie das auch ist. Natürlich weiß jeder, dass dem nicht so ist.
Aber heute kann das mal bewiesen werden, indem man einfach mal auswertet, was denn die mehr oder weniger prominenten Personen auf der Titelseite so wählen. Gerecht wäre es, die allgemeinen Hochrechnungen widerzuspiegeln bei der Zusammensetzung der Befragten.

Die Auswertung der Bild-Titelseite



ergab folgendes

CDU 50,0 %
SPD 31,0 %
FDP 12,1 %
Grüne 5,2 %
Linkspartei 1,7 %

Nicht nur die Linken wurden gelinkt, sondern wir alle. Die Bild ist verdammt schwarz und ziemlich gelb. Wie erwartet.

Denn lt. Allensbach sieht es tatsächlich so aus:

CDU 41,5 %
SPD 32,5 %
FDP 8,0 %
Grüne 7,0 %
Linkspartei 8,5 %
 

Engelbert 17.09.2005, 12.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Inge aus Hamburg

Ich bin für Meinungsfreiheit und lese auch solche Zeitungen im PC: Hier klicken und wählen muss ich trotzdem nicht schwarz.

vom 18.09.2005, 11.13
9. von Helmut

Warum regt ihr euch auf? Dieser Mainstraim des Neoliberalismus ist doch bekannt. Frau Sabbelbine Christiansen darf jeden Sonntag in einer Talkshow das gleiche sagen: D istnur zu retten durch Lohndumping u. Eigenverantwortung für Rente & Gesundheit!
Mein Bekenntnis: ich wähle links !!! !!

vom 18.09.2005, 06.57
8. von Marianne

Also, ich habe mal in der Schule von einem Lehrer folgendes gesagt bekommen."
Die Bild Zeitung lesen nur ganz alte Leute, weil sie schlecht sehen können und die Buchstaben so schön groß sind oder sie wird von dummen Leuten gelesen".
Da ich das Erste noch nicht bin und das Zweite auch nicht zutrifft, vermeide ich diese Primitivzeitung.
LG Marianne

vom 18.09.2005, 00.58
7. von sue

die bildzeitung hat ihren ruf ja nicht umsonst. wer die liest, ist selbst schuld *g* der bildung von durchdachten meinungen trägt die nur wenig bei (der unterhaltung in arztpraxen eher). geld würde ich für so ein blatt nie und nimmer ausgeben.

wesentlich bemerkenswerter und schlimmer finde ich hingegen den vorgang, den suan beschrieben hat. Hier klicken und weil hier so viele lesen, setze ich einen link. eigentlich ists eine sache, die für mich bislang unvorstellbar war.

vom 17.09.2005, 18.46
6. von Edith T.

Vorab - ich lese keine Bildzeitung, noch nicht einmal die Schlagzeilen.

Trotzdem muß ich jetzt mal was los werden:

es gibt auch viele seriöse Tagesszeitungen, die oben drüber stehen haben, daß sie überparteilich und unabhängig sind und jeden Tag das Gegenteil beweisen.

Hinzu kommen viele Sendungen der Fernsehanstalten, die auch nicht überparteilich sind.

Für mich gehört das alles zur Pressefreiheit.
Und wir sollten froh sein, diese Freiheit hier zu haben!
Wer irgendwas nicht lesen/sehen/hören will, muß es ja nicht tun!

vom 17.09.2005, 17.53
5. von

SPD=33,72 + 0,06
CDU/CSU=40,49- 0,01
GRÜNE=8,06+ 0,00
FDP=6,83+ 0,00
LINKE=8,44- 0,04
Sonstige=2,46- 0,01
15:15 Uhr Stand der Wahltips in Köln
P.S Ich lese keine Bildzeitung!!!

vom 17.09.2005, 15.59
4. von zauberhexe

Wer immer noch nicht weiß, daß BILD schwarz ist, wird es nie wissen (wollen?).
Es ist mir unbegreiflich, wie man dieses Schund- und Hetzblatt täglich kaufen und lesen kann!


vom 17.09.2005, 15.39
3. von Bini

Bild gehört zum Springerverlag und der ist bekanntlich auf die CDU eingeschossen ... also von daher ist die Bild weder unparteiisch noch überparteilich

Bini.

vom 17.09.2005, 15.26
2. von otto lenk

Grüne:

Otto Lenk

warum? guten gewissens kann ich keiner der "großen" parteien meine stimme geben. dieses hin und her, dieser hü und hott, dieses auf-und abspringen von ankommenden bzw. abfahrenden zügen, diese heute ja morgen nein litaneien...es kotzt mich einfach an. also suche ich mir den kleinsten gemeinsamen nenner, diesen deut von dem ich zu wissen glaube, dass er der wahrheit möglichst nahe kommt. in meinem speziellen fall ist es die abschaltung der atomkraftwerke. ich bin mir ziemlich sicher, dass es den grünen damit ernst ist. dagegen spricht merkel von einer 60jährigen verlängerung der laufzeiten. mir wird ganz übel bei diesem gedanken.

aus diesem einen grund grün. mehr fällt mir nicht ein.

was auch immer ihr wählt...GEHT WÄHLEN!

alles liebe otto

vom 17.09.2005, 14.56
1. von quadrat

Darf ich raten? Die Grünen und Linkspartei Wähler sind irgendwelche Hassfiguren oder spinnerte C Promis? Wär mal interessant zu wissenn....

vom 17.09.2005, 12.45
Antwort von Engelbert:

Vorbemerkung: Grüne und Links findest Du nur im unteren Teil ... bis zur Bildmittel merkelt es.

Grüne:

Oivia Jones (Dragqueen)
Willi Herren (Lindenstraßen-Bösewicht)
Volker Brandt (Schauspieler)

Linkspartei:

Mathieu Carrière (Schauspieler)

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr