ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Das heutige Tagesbild wurde mit dem Handy gemacht ... wollte mal sehen, ob damit zu fotografieren Sinn macht ... bei Sonne ists okay, im Schatten grenzwertig, bewegte Motive geht gar nicht.

Hier ein Schattenbild ... so kams aus der Kamera:



Mit etwas Bildbearbeitung siehts so aus:



Wenn mans einfach nur zeigen will, ists okay.
 

Engelbert 06.09.2011, 20.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tanja

Ich hab an meiner Handykamera so lange an den Einstellungen experimentiert, bis ich herausgefunden hatte, wie die Bilder am besten werden und bekomme jetzt sehr brauchbare Ergebnisse. Klar, die Bilder kommen weder an die meiner Canon EOS ran noch an die der Sony Cybershot - aber mein Handy hab ich immer dabei, eine Kamera seltener. Und wie Du geschrieben hast - für einfach mal zeigen oder ein Schnappschuß fürs Blog passt es auf jeden Fall.

vom 07.09.2011, 09.57
3. von zwopi

Ja, das Fotohandy ist oft griffbereiter als der Fotoapparat und so gelingen manchmal umwerfende Schnappschüsse, leider nicht immer in der gewünschten Qualität ;) Aber wozu wurden denn sonst Fotobearbeitungsprogramme entwickelt... Dein Motiv gefällt mir, ich LIEBE Fahrradmotive!
LG
zwopi

vom 07.09.2011, 07.03
2. von patty

irgendwie sieht so das Bike meines Juniors aus... hhmmmm

vom 07.09.2011, 00.15
1. von perle

ich denke handycams sind wohl auch nur für schnappschüsse gedacht, die keinen fotopreis gewinnen sollen.. :-) ich hab grad mal 2 bilder auf dem handy.. und nun finde ich mein kabel nicht um sie auf den pc zu beamen.. *lol* ich gebs bald auf mit dem smarten dingens .. lg ute

vom 06.09.2011, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr