ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Detail der städtischen Zierbepflanzung in Homburg.
 

Engelbert 18.09.2011, 15.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Karin v.N.

Jau, da könnte man ja in der städtischen Zierbepflanzung Gemüse ernten... *g*
Mir gehts aber wie Gabi, ich würd auch am liebsten das Röslein befreien...

vom 19.09.2011, 12.20
8. von Gabi K

also mich juckt es in den Händen, das Röslein unter dem Mangold vorzupfrimeln :-D

Ansonsten LIEBE ich Mangold. Auch im eigenen Garten.

vom 19.09.2011, 10.16
7. von Lily

Es war mir schon klar, dass das nicht wirklich Rhabarber ist, der sieht schon irgendwie anders aus. Aber ich fand das Wortspiel so schön: Rosen und Rhabarber...

vom 18.09.2011, 22.23
6. von Ellen

Das sieht man neuerdings oft: bunten Mangold in Blumenbeeten. Das ist ein schöner Kontrast: Die saftiggrünen Blätter und die roten Stiele. Auf dem Bild ist das Jahr schon weit fortgeschritten, da sieht alles nicht mehr so frisch und schön aus. Es gibt übrigens Mangold mit weißen, gelben, roten, orangen und -wie hier- gestreiften Stängeln und alle kann man essen. Und es sieht toll aus im Garten!

vom 18.09.2011, 20.47
5. von Woermchen

Mangold ist sehr hübsch im Garten. Aber auch toll auf dem Teller :)

Liebe Grüße
Sandra

vom 18.09.2011, 18.31
4. von friederike...

Eine interessante Mischung - warum nicht mal Rosen mit Gemüse kombinieren? Für mich sieht das eher nach Mangold aus.

vom 18.09.2011, 17.52
3. von Andrea R

Das ist kein Rhabarber, oder? Ich tippe auf Mangold. Farblich finde ich es ganz passend aber die langen Stiele sind nicht so geeignet- wie man weiter hinten im Bild sieht brechen die Stiele wohl auch gern ab.

vom 18.09.2011, 17.44
2. von Lily

Rosen und Rhabarber? Da hat wohl der Lehrling gegärtnert!

vom 18.09.2011, 17.31
1. von Elke R.

Was für ein Durcheinander, als Detail in meinen Augen keine Zierde.
Da würde mich das Gesamtbild interessieren.

vom 18.09.2011, 17.13
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr