ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Unser Holunderstrauch, von Oberschenkelhöhe aus nach oben fotografiert.
 

Engelbert 25.09.2012, 17.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von gerda

Vorm Hollunder solle man den Hut ziehen, sagten die Älteren; ich koche immer ein paar Beeren im Apfelkompott mit, und trockne Blüten für Tee im Winter ( ist gegen Bronchitis und Husten - schleimlösend )

vom 28.09.2012, 08.49
10. von Ellen

Schade, in unserer Gegend gibt es in diesem Jahr nicht viel Holunder und das wenige, was da,ist holen die Vögel, weil es sonst kaum Früchte gibt. Letztes Jahr hatte ich jede Menge leckeren Saft gemacht - dieses Jahr Fehlanzeige.@ Anne, soviel ich weiss, sollte man die Hollerbeeren nicht roh verspeisen!!

vom 27.09.2012, 16.09
9. von Kassiopeia

Eine tolle Perspektive und ein tolles Foto.
Da denke ich doch gleich an ein Holundersüppchen mit Brotröstis - köstlich.

vom 26.09.2012, 10.04
8. von ladybird

Tolles Bild, tolle Perspektive, so ein schöner blauer Himmel im Hintergrund. Hervorragend geeignet zur Bearbeitung mit dem Photo-Programm ;-)

vom 26.09.2012, 09.32
7. von silke

Heißer Hollersaft mit Honig ist für mich das beste Mittel bei Husten und Erkältung.

vom 26.09.2012, 07.28
6. von Anne

Im Urlaub so viel freiwachsenden Holunder wie noch nie gesehen und ab vom Baum verspeist. Hier wachsen die nur am sehr abgasträchtigen Straßenrand, nicht so optimal. Vollreifes Foto als Lockmittel für die Vögel:-)

vom 25.09.2012, 21.52
5. von beatenr

zauberhaftes Foto - wie eins der alten Kunstwerke, als die Leute noch genaue botanische Zeichnungen anfertigten. Also ein Bild wie gemalt!

vom 25.09.2012, 21.33
4. von Petra H.

Hollundersuppe mit Zwieback drinn essen wir sehr gern.

vom 25.09.2012, 21.24
3. von elfi s.

Das gibt wunderbaren Saft, den man im Winter (oder auch schon bald) im Punsch verwenden kann. Marmelade geht auch.

vom 25.09.2012, 21.20
2. von Xenophora

und dabei sang Engelbert dieses Lied:
Hier klicken

vom 25.09.2012, 18.39
Antwort von Engelbert:

Nee, Du darfst nicht von Dir auf mich schließen ;).

1. von Regine H.

Sieht ja aus, als hättet Ihr tatsächlich noch ein Stück blauen Himmel erwischt, damit ist es bei uns leider derzeit vorbei... seufz...
Verarbeitet Ihr denn die Holunderbeeren irgendwie?

Gruß, Regine H.

vom 25.09.2012, 18.33
Antwort von Engelbert:

Das täuscht ... es hat fast den ganzen Tag geregnet und nur fürs Foto wurde es mal kurz heller. Wir lassen die Beeren für die Vögel oder wer sie will, hängen.
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr