ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



Es sollten eigentlich nur (Werbe)Botschaften im öffentlichen Raum hängen, die jeder versteht und die man ohne Zuhilfenahme von Technik lesen kann ... hier wurde der Kreis derer, die das lesen können, auf Smartphones, die QR-Codes lesen können, eingeschränkt. Alle anderen können gucken, wo sie bleiben ... es sei denn, sie haben eine Digicam und ein Blog, dann dauert es nur Minuten, bis sie wissen, was da steht. Ist auf der einen Seite orginell ... auf der anderen Seite doof.

Engelbert 22.02.2015, 21.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Alemayo

Mit einem einfachen Klick wird so viel Werbung an den Mann gebracht, da hätte eine ganze Wand nicht gereicht. Ich habe 62 Werbeanzeigen gezählt.
Ist doch prima, so wird die Werbeflut etwas eingedämmt. Wen's interessiert, der kann den QR-Code auslesen, die anderen bleiben verschont.

vom 24.02.2015, 11.29
20. von Christa Unglaube

Danke Petra H. Ich häts nich hinbekommen. Auch wenn es noch so unwichtig ist, ich bin eben neugierig und muß alles ergründen.

vom 23.02.2015, 18.35
19. von Christian

Es gibt diese QR-Codes bereits auf Grabsteinen. Man kann dan im WWW einiges über den Verstorbenen erfahren, wenn man möchte.

vom 23.02.2015, 17.03
18. von Petra H.

Wem es interessiert was da beim QR-Codes lesen rauskommt schaue hier.
Hier klicken

vom 23.02.2015, 16.58
17. von mira

... diese Art von "Chinesisch" kann ich nicht entziffern, interessiert mich daher auch nicht.

vom 23.02.2015, 16.55
16. von GiselaL.

Hallo Engelbert, ich schließe mich Deiner Meinung an, dass es originell, aber auch doof ist.

vom 23.02.2015, 16.23
15. von Farbklecks

Vielleicht ein netter Link zu einer Virenverseuchten Seite?

vom 23.02.2015, 15.55
14. von Ellen

Da habe ich Pech (oder Glück?). Mangels Smartphone kein Scannen--

vom 23.02.2015, 14.28
13. von marianne

Ich bin zwar neugierig, aber so neugierig dann doch nicht.

vom 23.02.2015, 11.18
12. von MOnika (Sauerland)

Mich macht der Ausschluß von Leuten die diese "Lesegeräte" nicht besitzen ärgerlich. Mut zur Lücke!!

vom 23.02.2015, 10.24
11. von Lina

So neugierig könnte ich gar nicht sein um der Sache auf den Grund zu gehen.
Ich beachte Werbung nur sehr selten bewusst... also könnte ich mir gut vorstellen... dass ich diese Botschaft gar nicht registriert hätte.

vom 23.02.2015, 10.04
10. von Inge-Lore

Nein... macht mich nicht neugierig ;(

vom 23.02.2015, 09.02
9. von christine b

da gehe ich dran vorbei, denn es ist mir zuviel aufwand, deshalb eine app herunterzuladen, mit dem ich das lesen kann. selber schuld, wenn sie in ihrer werbung nur einen kleinen kreis der leute ansprechen, die damit was anfangen können.

vom 23.02.2015, 08.06
8. von MaLu

Ich gehöre zu denen, die damit nichts anfangen können. Meine Reaktion wäre die, einfach weiter gehen und nicht darüber nachdenken, denn so wichtig kanns nicht gewesen sein, sonst würde man die Info für alle lesbar machen.

vom 23.02.2015, 06.53
7. von Annemone

find ich auch blöd. Aber am Ende steht dort vielleicht etwas, das ich lieber nicht sehen wollte. Ich glaube, ich würde es nicht ausprobieren, so ohne weitere Info vorab.

vom 23.02.2015, 06.32
6. von Ulliken

habe leider keinen Scanner das ich das entziffern könnte, aber neugierig bin ich schon...

vom 23.02.2015, 04.06
5. von Marnie

Habe zwar ein Smartphone und könnte sicher auch eine App runterladen um diese QR-Codes zu lesen, will ich aber nicht. Ich bin der Ansicht, wenn mir einer etwas sagen will dann soll er es so tun, dass ich es ohne Mühe lesen/erkennen kann. Sonst interessiert es mich nicht. Ich mag mir nichts aufzwingen lassen, da bin ich bockig ;).

vom 22.02.2015, 22.50
4. von Petra H.

Homburger-Altstadt :-)

vom 22.02.2015, 21.59
3. von Janna

...könnte schön sein dort....lächeln....manchmal ist Technik schon...nett....:-)

vom 22.02.2015, 21.35
2. von Havelfrau

Aha....
Will jetzt den Anderen den Spaß nicht verderben bzw. die Neugier nicht nehmen :-)

vom 22.02.2015, 21.23
1. von Janina

Wenn es eine Werbebotschaft sein sollte, bin ich froh drum, sie nicht lesen zu können!

vom 22.02.2015, 21.11
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr