ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages



leuchtend ...

Engelbert 22.07.2015, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von gerda

ich glaube auch, daß das eher indische Kleidung ist.

vom 25.07.2015, 10.47
25. von Chispeante

Wollte am heutigen Feierabend bei "meinem" Kleidungsgeschäft vorbeischauen, habs verschoben, deswegen fällt mir zu dem Bild spontan ein: solche Art Kleidung gibt wenigstens nicht nur bis Größe L :-D

vom 23.07.2015, 19.17
24. von Inge

Hier bei uns in Deutschland gibt es auch Menschen, die für andere Völker seltsam anzusehen sind. Dazu zähle ich die Nonnen, die man oftmals auch in Krankenhäusern findet. Oder der Dalai Lama? Auch er hat seine Tracht. Jeder wie er mag, solange er nichts Böses unter seiner Kutte versteckt...

vom 23.07.2015, 17.48
23. von MOnika (Sauerland)

@ Engelbert
So kann es durch aus sein. Sie fühlt sich einfach geschützt. Ich war im Senegal und habe viele Frauen so oder ähnlich gekleidet gesehen die keine Muslima waren.

vom 23.07.2015, 14.29
22. von mira

@ sylvi
"...keine gesehen, die deswegen stöhnte" - hast Du sie gefragt? - Ich hatte Kontakt zu einer Türkin (Mutter von 9 Kindern, lebt 15 Jahre in Deutschland) und bewunderte sie, wie sie ihr Kopftuch unterschiedlich präsentieren kann. Als ich ihr das sagte hatte, schaute sie mich so traurig an, wie ich sie davor noch nicht gesehen hatte und sagte: "Ich muss!!!" und senkte die Augenlider. Mich überfiel ein Schmerz und sie tat mir sehr leid.

Das Bild gefällt mir und entführt mich gedanklich nach Indien, Pakistan ...

vom 23.07.2015, 14.15
21. von Hildegard

soweit ich übrigens weiß, hat Mohammed die heutige Bekleidung der Muslima nicht explizit vorgeschrieben. Das sind wohl eher die Männer, die meinen, ihre Frauen so verkleiden zu müssen.

Die Frauen-Beschneidung wird ja auch dem Propheten unterstellt, was auch nicht stimmt, eher von den Männern verlangt wird. Hat mit dem Islam überhaupt nichts zu tun.

vom 23.07.2015, 13.49
20. von Sandra

Auf dem afrikanischen Kontinent sind Islam und Christentum ungefähr zu gleichen Teilen vorhanden und die beiden größten Religionen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie daher trotz dunkler Hautfarbe Muslima ist. Was meiner Meinung nach total egal ist...

Ich fühle mich übrigens auch sehr bereichert dadurch, inzwischen viele Menschen anderer Religionen kennenlernen zu dürfen. Unser Kirchenbezirk arbeitet stark an einer gemeinsamen Basis. Ein guter Freund von mir ist da sehr daran beteiligt und das ist sehr interessant :-)

Liebe Grüße
Sandra

vom 23.07.2015, 13.00
19. von carola

btw: (Be)Kleidung hat i.m.m.e.r. etwas mit gesellschaftsordnungen zu tun. das ist schon seit dem sündenfall im paradies so. (und relegionsrichtungen sind per se teil einer gesellschaft).
"kleider machen leute" ist bekanntermaßen nicht nur ein sprichwort sondern zielt darauf ab, dass der, der sich besonders (be)kleidet, sich eben das auch leisten kann.
es nur aus der heutigen sicht zu betrachten, dass bekleidung Mode ist, oder ausdrückt, ist viel zu oberflächlich.
gibt tolle blogs die sich mit dem thema (Be)Kleidung ( unter soziologischen aspekten) befassen.
*was so ein foto doch alles auslösen kann ;-)*


vom 23.07.2015, 12.58
18. von Engelbert

Da sie dunkle Hautfarbe hat, dürfte das eine Afrikanerin sein und ihre Kleidung muss nichts mit einer Religion zu tun haben ...

vom 23.07.2015, 12.39
17. von carola

. . . luftig ist das mit dem kopftuch aber nur für "uns", die wir keine Muslima sind und die haare darunter nicht noch unter einem käppi ( ich weiß gar nicht wie das richtig heißt- und kann dazu auch nichts im web finden-) und dann nicht auch noch fest zusammengesteckt tragen.
im übrigen sieht das für mich eher indisch als muslimisch aus, was da getragen wird. was natürlich nicht ausschließt dass es trotzdem muslimisch ist.
aber es ist, wenn muslimisch, eine gelockerte, "freiere" muslimische glaubensrichtung. bei einigen ( der unterschidelichen richtungen Hier klicken )ist das mit dem bunt nämlich nicht gottesfürchtig genug.

vom 23.07.2015, 11.03
16. von Hildegard

Ob das wirklich eine Muslima ist?

Mir gefällt das Bild auch sehr in seiner Farbenfreudigkeit.

vom 23.07.2015, 10.13
15. von gerhard aus bayern

@ulla m
kommst du nur im dirndl nach bayern um dich der kultur des gastlandes anzupassen?

vom 23.07.2015, 09.34
14. von Sylvi

Ein angenehmes Bild. Richtig frisch fröhlich, auch wenn manche es nicht so sehen. Diese Frauen werden sich damit sicher wohlfühlen. Ich habe noch keine gesehen, die deswegen stöhnt.

vom 23.07.2015, 09.27
13. von Gudrun

Jeder so wie er mag! Trotzdem, ich bin froh, dass meine Religion mir viele Freiheiten erlaubt

vom 23.07.2015, 08.57
12. von Ully

Bevor ich mir die Kommentare durchgelesen hab, dachte ich mir hier gibt es sicher keine eher negativen. Hab mich wohl getäuscht...obwohl -auch hier gilt doch freie Meinungsäußerung, ich sollte auch nicht über andere urteilen.
Mich bereichert der Kontakt mit Muslimen immer wieder und die Kleidung ghört halt dazu und ist auch praktisch.

vom 23.07.2015, 07.30
11. von Katja

Dieses Foto berührt mich heute sehr, ebenso wie die Flüchtlingsproblematik in unserem Land überhaupt.
Solcherart Kleidung ist bei großer Hitze und Sonneneinstrahlung funktional, schützend, angenehm zu tragen und sehr schön.

vom 22.07.2015, 23.22
10. von Engelbert

@ Beatenr: das sieht nur so aus, als würde sie auf den Zehenspitzen stehen ... das ist eine Fußmomentaufnahme beim Laufen ... sie wirft den kleinen Pfälzer Sommerschatten ;) ...

vom 22.07.2015, 23.12
9. von minibar

Immerhin luftige Schuhe.
Die kann ich nicht tragen.

vom 22.07.2015, 23.09
8. von beatenr

nö, so angezogen schwitzt man gar nicht mehr. Ist sehr luftig. Hab so eine Hose und Tuch vor Jahrzehnten in Persien (Reise) auch mal getragen.
Trage heute ab + an einige dieser weiten türkischen Hosen - sehr bequem + luftig. Und lange Oberteile mit langen Ärmeln - sehr bequem + luftig - alles aus aus Indien mitgebracht (salwar kameez)

So ein leichtes großes Tuch, locker umgeschlungen, täte mir inm Sommer auch gefalten - bei meiner Sonnenkappe ist der Hals immer der Sonne ausgesetzt, und das Halstuch, das ich dazu trage, ist oft zu warm. Ich vertrage nämlich keine Sonne.

Für mich soll Kleidung bequem, funktional und hübsch sein. Und das ist die der jungen Frau, wenngleich meine Farbwahl anders wäre. Aber schön leuchtend ist das Tuch!

Lustig - sie stellt sich auf die Zehenspitzen - was sie wohl gerade sehen möchte? Und was für ein Zaun ist das? Und warum wirft sie keinen größeren Schatten?



vom 22.07.2015, 22.51
7. von lamarmotte

Sonnengelb und seelenfarbig bunt!

@ Ulla M.:
Wieso Verallgemeinerung und Vorverurteilung, obwohl Du diese Frau
vermutlich genau so wenig kennst wie ich?

vom 22.07.2015, 22.40
6. von marianne

Das ist vielleicht sogar eine Deutsche Frau, die zum Islam konvertiert ist.
Ich glaube, dass man in dieser Kleidung bei der Hitze und schwüle sehr schwitzt.
Von mir aus, kann Jeder tragen, was er möchte.
Solange mich keiner zwingt zum Islam überzutreten und ich keinem meinen Glauben aufzwinge, ist doch alles ok.

vom 22.07.2015, 22.33
5. von Erika P.

@ Ulla M.Mein Vater war Grieche und sehr anpassungsfähig.Wer sagt dir ,das es diese Dame nicht ist?

vom 22.07.2015, 21.23
4. von Sandra

Sieht sonnig aus :-)

Und "die" sind oft sogar sehr nett und freundlich, wenn man sich auf Kommunikation einlässt, ohne vorher schon zu verurteilen. Muss man einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen...

Das Tuch gehört zur Religion. Und die Forderung nach Anpassung bei der Kleidung widerspricht unserem Recht auf Religionsfreiheit!

Liebe Grüße
Sandra

vom 22.07.2015, 20.58
3. von andrea

das tuch strahlt mit der sonne um die wette :-)))
das outfit sieht übrigens viel wärmer aus als es ist. die weiten hosen und das lockere tuch fächeln luft an die haut; es ist als trüge man einen ventilator am leib. ich mache es im sommer auch oft so, dass ich weite,langärmelige blusen oder tunikas anziehe. ist viel frischer als trägertops, mit denen man sich obendrein einen sonnenbrand holen kann.


vom 22.07.2015, 20.37
2. von urla

@ Ulla M. - warum so negativ? Solche Aussagen lassen mich frösteln...

vom 22.07.2015, 20.18
1. von Ulla M.

Was soll uns das sagen? Eine Ausländerin, für meine Begriffe für diese Witterung zu warm angezogen. Aber da müssen wir uns wohl in Deutschland dran gewöhnen, weil die sich nicht der Kultur ihres Gastlandes anpassen wollen.

Ulla M.

vom 22.07.2015, 19.33
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Brigida:
Nicht dran gehen und sofort Nummern blockiere
...mehr

Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr