ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bild des tages

Engelbert 17.11.2016, 11.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

41. von DieLoewin

da ich mehr wissen will, hab ich dem Klinikum gemailt u um Info gebeten. Bin gespannt.

vom 21.11.2016, 12.32
40. von Engelbert

@ Barbara: die beiden stehen im Atrium der Urologie der Homburger Uniklinik ... ein Teil der Wartenden schaut auf diese Skulpturen.

Das sind übrigens keine Feigenblätter ... was das bedeuten soll, weiß ich allerdings auch nicht ... eher Operationsfolgen oder so ...

vom 18.11.2016, 19.42
39. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
die beiden sehen für mich sehr natürlich aus. Es war bestimmt mit dem Material? die Farbe irritiert mich, sonst würde ich Bronze sagen, so eine nahe Natürlichkeit zu dem Menschen herzustellen. Die Knie sehen genauso aus, wie es bei Menschen ist, die einen Schlitten im Knie erhalten haben. Die Formen am Kopf könnten auch auf eine OP hindeuten. Gerade die schwungvolle Stellung der Frau war bestimmt nicht einfach zu realisieren.
Das die beiden nackt sind, finde ich gut. Der Künstler hat die Muskeln und Gliedmaßen sehr gut rausgearbeitet.
Es werden doch hoffentlich die meisten Menschen nackt unter die Dusche gehen... oder schauen sie sich dann auch nicht mal im Spiegel an. ?

Vor allem bin ich froh, das der Künstler keine "toten" Gesichter geschaffen hat. Eine Bekannte hat mir einen wunderbaren Engel zum Umhängen geschenkt, er ist auch so silberfarben. Ich mag ihn aber nicht umhängen, da das Gesicht einem Totenschädel ähnelt.
Mit den besten Grüßen zum Wochenende von den Steinen.

vom 18.11.2016, 19.30
38. von Barbara P. aus C.

Lieber Engelbert,
wenn @rosiE (Nr.34) Feigenblätter auf den Köpfen sieht, wäre es langsam an der Zeit, den Künstler zu verraten, der Eva und Adam nach der Vertreibung aus dem Paradies so angetroffen hat.
Zusatzfrage: Wo haben die Beiden denn ihren derzeitigen Standplatz?

vom 18.11.2016, 18.58
37. von elfi s.

Vermutlich sind das Androiden. Durch die Platte am Kopf erhält man Zugang zur Elektronik.

vom 18.11.2016, 15.08
36. von Elisabeth M.

An Hässlichkeit nicht zu überbieten

vom 18.11.2016, 13.57
35. von christine b

ich finde die beiden gar nicht so schlecht, wenn man sie vergleicht mit figuren, die sonst so herumstehen. hier zum beispiel:
Hier klicken

die körper sind gut gelungen. allerdings würde ich auch gerne wissen, warum die köpfe "fenster" haben, das befremdet ein bisschen weil es krank aussieht, wie die knie auch. das hätte ich gerne vom künstler erklärt.


vom 18.11.2016, 08.50
34. von rosiE

ich glaube aber, die beiden sind sehr unnatürlich, was u.a. vielleicht auch am material liegt? auf den köpfen liegen die feigenblätter, sehr unnatürlich wohl mit absicht, ich haupte mal, die zwei braucht kein mensch

vom 18.11.2016, 07.50
33. von Sieglinde S.

Ich glaube nicht, dass diese beiden von Klaus Ender sind, oder? Denn neulich war vielen von uns sein hübches junges Mädchen viel zu schön und gar nicht natürlich. Da hat er vielleicht einen Bekannten gebeten, uns jetzt mal etwas ganz natürliches zu zeigen, damit mal alle zufrieden sind.
Ist es eigentlich solchen Exhibitionisten überhaupt erlaubt, sich einfach so nackelig und neugierig in der Gegend hin zu stellen?
(nicht ganz ernst gemeint)

vom 18.11.2016, 04.09
32. von Lina

@ Marianne

In eigenen Kämmerchen kann man ja nackt herumlaufen wie man will... und in öffentlichen Bereichen die es ja auch gibt.
Aber muss man immer und überall alles zeigen?
Warum werden Nacktflitzer bei Veranstaltungen immer gleich abgeführt?

vom 18.11.2016, 01.23
31. von marianne

@ Lina
Aber nackte Menschen sehen doch mal so aus und die Geschlechtsteile sind nun mal an dieser Stelle.
Wo soll er denn hin damit?))))

vom 18.11.2016, 00.20
30. von Lina

@ Ursi

zuerst sieht man aber das Äußere... da sagt der Kopf erst mal sympathisch oder er reagiert gar nicht darauf... die inneren Werte lernt man erst im Laufe der Zeit kennen.

vom 18.11.2016, 00.13
29. von Lina

Ganz ehrlich?
Mir gefällt es nicht... ich mag es nicht wenn die Geschlechtsteile so zur Schau gestellt werden... und das hat nichts mit jung oder alt zu tun.

vom 18.11.2016, 00.09
28. von Sywe

An den Gliedmaßen erkennt man, dass hier zwei alte Menschen Modell standen. Warum nicht? Wir sehen doch alle nicht mehr perfekt aus, wenn es denn jemals so war. Die Schädelnarben geben mir zu denken. Was wollte der Künstler ausdrücken?
Und Eure Kommentare sind köstlich!

vom 17.11.2016, 21.58
27. von lamarmotte

Ich hatte ähnliche Gedanken wie @Carola(Fürth):
Frankenstein (der urprünglich in einem Roman von M.Shelley aus dem Jahr 1812 zum Leben erweckt wurde), aus Gründen der Gleichberechtigung im 20. Jahrhundert sind beide Geschlechter dargestellt.
Natürlich in modernerer Fassung, entstanden im Silicon Valley - deutlich erkennbar an der Kopfplatte, unter der die Module untergebracht sind...;).


vom 17.11.2016, 21.45
26. von Ingrid

Aber die Brust OP ist doch ganz gut gelungen...

vom 17.11.2016, 20.54
25. von Killekalle

Hey Adam! Ich möchte nur mal wissen, wo hier die Apfelbäume sind.

vom 17.11.2016, 20.05
24. von Kassiopeia

Das Beste an diesem Tagebucheintrag sind die Kommentare hier dazu. Mich würde echt interessieren, wie der Künstler sein Werk interpretiert. Am besten, man sieht schnell wieder weg.

vom 17.11.2016, 19.51
23. von greta

Ich sage nur: Arthrose, die Beiden scheinen darunter zu leiden

vom 17.11.2016, 19.29
22. von Carola (Fürth)

Sind Geschwister bestimmt glaube ich eher, weil sie sich gar so ähnlich sehen :-))))) und der Kopf oben ist ein bisschen wie bei Frankenstein ... ;-))

vom 17.11.2016, 19.29
21. von sennefee

Ist das Kunst - oder kann das weg?

@ Hildegard:
Ich finde die andere Skulptur schön. Helle Farbe, freundliches Grinsen ...

vom 17.11.2016, 18.57
20. von charlotte

Am besten gefallen mir die Kommentare ! Da musste ich oft lachen.
Es gibt genügend Hässliches heut zutage, in vielen Bereichen.
Lachen und etwas Angenehmes anschauen zu können ist mir viel lieber.

vom 17.11.2016, 18.18
19. von marianne

Ich glaube er will und sie hat wieder mal Kopfschmerzen)))))
Aber das ist ja auch kein Wunder, bei dieser Schädelverletzung.

vom 17.11.2016, 17.57
18. von marianne

Die gucken aber beide mürrisch.
Haben sie vielleicht Eheprobleme?

vom 17.11.2016, 17.53
17. von Ellen

Hab schon angefangen, den beiden Köeider zu nähen, wird ja langsam kalt...

vom 17.11.2016, 17.41
16. von Xenophora

Vielleicht haben die beiden auf dem Kopf einen Klappdeckel, in dem man an einem Rädchen drehen kann, damit sie mal etwas freundlicher gucken.
Bei dem Mann fiel mir sofort die Bezeichnung "Schnappmaul" ein.

vom 17.11.2016, 17.33
15. von Hildegard

Die Beiden sehen auf jeden Fall noch wie richtige Menschen aus. Dagegen gibt es in der Stadt eine Schneewittchen Skulptur, die inzwischen sehr umstritten ist und den Beinamen "Horrorwittchen" hat. Aber das ist eben moderne Kunst. Da sind mir die Beiden doch noch lieber.

Hier klicken

vom 17.11.2016, 16.52
14. von Christie

ich muss lachen wenn ich Eure Ansichten lese - die verschiedenen Aspekte unter denen Ihr das Kunstwerk betrachtet.
Früher hat man wunderbare Sachen gemacht, naturgetreu und realistisch, oft wirklich wunderbar.
Heute jedoch ist man an die komischen Gebilde gewöhnt bei denen man oft lange rätseln muss was oder wen das darstellen soll.
Diese Beiden sehen doch gar nicht so finster drein, ich kenne Leute die schauen viel grimmiger. Und die Armhaltung, naja, ich finde daran nichts auszusetzen.
Auf jeden Fall sind mir solche Figuren bei weitem lieber als die Stein- oder Metallhaufen die wer-weiß-was darstellen sollen. Letzteres betrachte ich nicht als Kunst, diese Figuren schon.
Aber wie bei allem, die Geschmäcker sind verschieden.

vom 17.11.2016, 16.26
13. von A von O

Das war wohl eine misslungene Schönheits-OP!?


vom 17.11.2016, 16.20
12. von Laura

komische Armstellung und an manchen Stellen ziemlich deformiert, dazu der grimmige Gesichtsausdruck. Ein Fotomodel brauche ich nicht, aber die sehen schon irgendwie schraeg aus.

vom 17.11.2016, 15.10
11. von philomena

Wäre beim Warten auf etwas eine Abwechslung sie zu betrachten. Bis auf die Gesichtsausdrücke, die sind mir so streng, normale Menschen ...

vom 17.11.2016, 14.53
10. von DieLoewin

die beiden sind wohl nach div OPs (zB Kopf) geflüchtet.... und irren jewtzt nackt und frierend im Park des KH

vom 17.11.2016, 14.37
9. von Ursi

Was habt ihr denn alle?
Die beiden Statuen entsprechen doch eher der Realität als alle Supermodels!

Komischerweise will sowas kaum jemand sehen. Dabei wird immer betont, es käme auf die inneren Werte eines Menschen an. Natürlich ist ein makelloser Körper sehr schön anzusehen. Aber wer ist schon makellos?
Und im wirklichen Leben gibt es so viele "Schönheiten", die alle so "leer" wirken.....

vom 17.11.2016, 14.24
8. von MOnika (Sauerland)

Keine Makellosen.... Also sehr nah am echten Leben!

vom 17.11.2016, 14.08
7. von Mai-Anne

hahaha... muss über die kommentare lachen...
fü mich sind die eher zum weg- als zum hingucken...


vom 17.11.2016, 14.07
6. von DagmarPetra

Warum gucken die denn so finster?

vom 17.11.2016, 13.49
5. von Janna

..ich spendiere eine Decke.....

vom 17.11.2016, 13.32
4. von Killekalle

So wie die Knie der beiden aussehen haben sie Knie-OPs schon hinter sich. Auch die Schädeldecke war schon mal offen? Etwas gruselig.

vom 17.11.2016, 12.41
3. von Friederike R.

Brrr, die haben sich bei dem Wetter bestimmt was an der Blase eingefangen und sind auf dem Weg zur Urologie. Bis zum Innenhof haben sie es schon geschafft.
Notfall - deshalb kommen sie gleich dran.

vom 17.11.2016, 12.35
2. von DieLoewin

und wo stehen die zwei "Schönheiten"? Möchte ich mir nicht täglich anschauen müssen :-)

vom 17.11.2016, 12.22
1. von Moni

Außerirdische? ;-)

vom 17.11.2016, 12.21
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr