ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blümchen des tages



Hey, wie machst du das ... du blühst an einer Stelle, wo wir nie eine Krokuszwiebel hingesetzt haben ... auch viele andere blühen in Beeten, wo wir keine reingesteckt haben ... wie wandert ihr ... wie macht ihr das ?

Engelbert 14.02.2023, 12.50

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Karin v.N.

Bei mir hatte ich auch zwischen der Hecke einen Krokus entdeckt. Ich vermute auch, dass er durch jäten unter der Magnolie wo ich vor zig Jahren welche gesetzt hatte dort hingeraten ist. Mir gefallen diese zufälligen Blütenkleckse sehr gut und freu mich jedes Mal wenn ich einen so "versprengten" sehe.

vom 15.02.2023, 12.25
9. von Konny

Ich glaube, ich verbreite dir kleinen Tochterzwiebrln durchs Unkrautjäten. Es sind auch nur die zart lilafarbenden die sich so rasch vermehren. Die weißen, gelben und dunkellila vermehren sich leider nicht.

vom 15.02.2023, 09.03
8. von Lina

Das erledigen die kleinen Tierchen die unsere Helferlein sind.

vom 15.02.2023, 00.57
7. von Laura

Ameisen, die Samen werden von Ameisen weiter getragen. Ich war auch ganz baff als ich das gelesen habe. Manche Zwiebelpflanzen können sich so auf zwei Arten vermehren.

vom 14.02.2023, 21.29
6. von Moscha

Bei mir wächst dieses Blümchen des Tages aus dem Rasen.
Wurde von mir da nicht vorgesehen und trotzdem ist die Freude gross über diesen Farbtupfer!

vom 14.02.2023, 20.23
5. von Schpatz

Meine wandern auch alle und die dürfen das. Es ist herrlich bunt und nachher wenn alles andere kommt gehen sie weg. So ist es zeitig eben schön bunt.

vom 14.02.2023, 17.12
4. von muellerin

Ha, bei mir ist das genauso,nicht nur im Beet, inzwischen auch auf der Wiese,mich freut es.

vom 14.02.2023, 16.33
3. von Liane

Mir geht besser so mit den Traubenhyazinthen, die waren einmal ganz rechts am Terrassenrand, mittlerweile sind sie nach links und ums Eck gewandert. Ist doch aber schön, wenn man solche Gehilfen im Garten hat und nicht selber neu setzen muss :))


vom 14.02.2023, 16.13
2. von Birgit W.

Mit Hilfe der Wühlmäuse klappt der Umzug eigentlich recht gut. Die hier einst in Reih und Glied der Mauer entlang gesetzten Narzissen erfreuen uns auch im Frühjahr gelegentlich mit neuen Standorten ?

vom 14.02.2023, 12.59
1. von Tamara

Wie herzig, meine schlafen noch..
Manche Blumenzwiebeln werden von Mäusen unterirdisch verschleppt, diese Krokusart versamt sich gut und schnell, bei mir ist aus ursprünglich zehn Zwiebeln im Lauf der Jahre eine ganze Wiese voll geworden. Und auch im weiteren Umfeld tauchen sie immer wieder auf.

vom 14.02.2023, 12.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr

Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr