ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

blumenkohl

Es gibt so viele Blumenkohlrezepte, aber Beate und ich essen ihn am liebsten einfach so ... ohne Brösel, ohne Soße ... nur ein wenig Gewürz drauf und dann die Röschen gabeln und sich an dem Essen freuen. Ich würde auch Brösel und Soße essen ... gar kein Problem und Brösel auch gerne ... aber da er mir so auch schmeckt, muss ich gar kein Extra dazu zubereiten.

Engelbert 02.04.2019, 16.55

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Christiane

am besten mit einem Stich Butter, die ein wenig in der Pfanne angebräunt ist, Kartoffeln dazu und gebratene frische Bratwurst. Das essen wir am liebsten.

vom 03.04.2019, 16.29
11. von owl

Ich mag ihn auch pur, aber besonders gerne mit Käse überbacken.
Richtig toll schmeckt er als Salat mit einem Eier-Schnittlauch-Dressing ... müsste ich mal wieder machen.

vom 03.04.2019, 08.47
10. von Lina

ich hab ihn immer mit Brösel gemacht... schmeckt mir am besten.
Mein Schatz mag ihn leider überhaupt nicht... also habe ich ihn auch schon sehr lange nicht mehr gekocht.

vom 03.04.2019, 00.49
9. von IngridG

Eigentlich mag ich Blumenkohl in jeglicher Form, vertrage ihn aber nicht so gut. Deshalb steht er selten auf dem Plan. Aber so eine schöne Currysoße dazu oder bisschen Butter finde ich schon gut.

vom 02.04.2019, 21.48
8. von Juttinchen

Genau mein Geschmack. Auch ich bevorzuge Blumenkohl und auch Rosenkohl und Broccoli nur leicht gewürzt und einen kräftigen Stich Butter drüber und nicht zu weich gekocht ohne das ganze Gedöns. Ich brauche auch keine weiteren Beilagen. Nur den puren Geschmack des Kohls.

vom 02.04.2019, 20.31
7. von Petra H.

Ich habe gerade Blumenkohl sauer gemacht - sehr lecker!

vom 02.04.2019, 19.33
6. von rosiE

mach ihn doch auch mal im backofen,in eine reine mit karotten und kartoffeln,alles kleingeschnipselt, mit o-ölrundum etwas einreiben und ca 20-30 min bei 200°, immer wieder nachschauen und evtl etwas rumwälzen und gut, gewürze können, aber salz und klacks butter reicht auch

vom 02.04.2019, 19.20
5. von Ursi

Ich esse ihn sehr gerne mit heller Soße, natürlich selbst gemacht.
Aber auch "Schöne Melusine" (Auflauf mit Hackfleisch) oder Blumenkohl-Broccoli-Auflauf mit Käsesoße überbacken und Kochschinken finde ich super lecker.

vom 02.04.2019, 18.55
4. von

Ich liebe Blumenkohl. Einfach so, als Auflauf mit Schinken, als Suppe. Ein feines, und eigentlich bekömmliches Essen. Mit Brösel kenne ich Blumenkohl nicht. Warum eigentlich nicht? Es gibt so viele tolle Rezepte. Werde ich demnächst mal probieren.


vom 02.04.2019, 18.30
3. von christie

einfach so habe ich den Karfiol (wie der Blumenkohl bei uns in Österreich heißt) noch nie gegessen, würde es aber auch tun. Ich mag ihn paniert und gebacken, in Butterbröseln, mit Schinken und Käse überbacken, in der Gemüsesuppe, Eintöpfen und Aufläufen und als Salat.

vom 02.04.2019, 18.16
2. von Webschmetterling

Blumenkohl schmeckt wunderbar, auch so ohne alles aber trotzdem ist es eine Angewohnheit von mir, dass ich bei allem einen kleinen Stich Butter resp. Margarine oder etwas Öl benötige.
Blumenkohl, Rosenkohl u.v.m. vertrage ich leider nicht mehr, auch nicht nachdem die Galle raus war.
Ein "klein wenig" vom Rotkohl geht noch aber sonst ... schade ists, ich war ein Kohlesser durch und durch.
Aber ich koche trotzdem für die Familie Blumenkohl etc. und freue mich wenns denen schmeckt und auch Euch wünsche ich einen guten Appetit.
Mutter hat früher übrigens ab und an schon mal Mayo selber angerührt und die abgekühlten Blumenkohlröschen untergehoben. Kotelett u. Kartoffel dazu, es hat uns gut geschmeckt :)

vom 02.04.2019, 17.49
1. von Inge

Habt ihr auch schon mal probiert, den Blumenkohl mit einer leichten Käsesoße zu überbacken? Schnell gemacht und eine komplette Mahlzeit! Geht auch mit Brokkoli oder Blumenkohl+Brokkoli!

vom 02.04.2019, 17.27
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Andrea:
Der ist wirklich vertrocknet. Wir haben einen
...mehr

Veena:
Mein Mann hatte so etwas auch schon mal, alle
...mehr

Ingrid S.:
Lieserl, ich habe auch einen Bambus auf Balko
...mehr

Helga F.:
Sehr schönes Foto und eine meiner liebsten B
...mehr

buck:
Hi Engelbert! Seit zwei Monaten habe ich beid
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Ich hatte jetzt schon 2-mal eine Whats App we
...mehr

Inge-Lore:
..sehr schöne Farben ;)
...mehr

Lieserl:
Das ist Bambus, der schaut nach einem Winter
...mehr

christine b:
ja kürzlich vor einigen tagen zum 1x auch au
...mehr

christine b:
das sieht so traurig aus :-)
...mehr