ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

bummi und bussi

Bummi ... mit Bär ... seit 1957 im Osten ... Bussi, Bär, seit 1966, im Westen ... beide Kinderzeitschriften erscheinen immer noch.

Engelbert 10.08.2018, 20.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Schpatz

Bummi und Frösi fand ich auch toll. Schön, dass der Bummi überlebt hat. Mein Sohn bekam BussiBär und liebte ihn.

vom 13.08.2018, 10.26
9. von Kassiopeia

Oh ja, Bummi mochte ich sehr. Und Frösi auch. Dass Bummi immer noch erscheint, wusste ich gar nicht, finde ich aber toll.

vom 11.08.2018, 14.53
8. von Lieserl

BussiBär hab ich selbst als Kind manchmal von der Oma bekommen, wenn ich krank war. Das war was ganz seltenes.
Für meinen Sohn hab ich ihn regelmäßig gekauft bis er zur Schule kam, dann war er nicht mehr so interessant. Dann gabs ihn nur noch wenn was besonderes zum Basteln drin war.
Das war wirklich eine schöne Zeitung und es freut mich, dass es den noch immer gibt.

vom 11.08.2018, 14.07
7. von Sabine Paul

… und nach der Frösi kam neues Leben! Davon habe ich immer noch zwei Exemplare, darin Beiträge über die Beatles.
Über Bummi hat mein Sohn vor ca. 35 Jahren einen Brieffreund kennengelernt, der Kontakt besteht immer noch.

vom 11.08.2018, 13.57
6. von Petra H.

Ja, Bummi und Frösi waren auch meine Zeitschriften ;-)

vom 11.08.2018, 08.17
5. von Ursel

... ja - die Zeitschrift "Bummi" war damals sehr beliebt - ich freuemich, dass sie bis heute überlebt hat -
und sich so tolle weiter entwickelt hat -
Bussi-Bär finde ich ebenso gut.


vom 11.08.2018, 07.18
4. von Lina

Ich hab für meine Kinder "Bussi Bär" gekauft... die fand ich sehr lieb... meine Kinder wohl auch... haben sie sich doch lange Zeit damit beschäftigt.

vom 11.08.2018, 00.59
3. von Regina

Die Bummi war meine Lieblingszeitung...etwas später dann die "Frösi" - Fröhlich sein und singen.

vom 10.08.2018, 23.10
2. von fatigué

Ja, den Bummi bekam schon ich als Kind regelmäßig vom Opa geschenkt, 30 Jahre später gab es diese wunderbare Zeitschrift mit dem Prädikat "pädagogisch wertvoll" für meine Kinder, vor einem Monat habe ich ein Jahresabo für meinen dreijährigen Enkel abgeschlossen und ich bin ziemlich sicher, dass ich es jährlich verlängern werde, bis er zur Schule kommt.

vom 10.08.2018, 22.29
1. von ReginaE

Bussi Bär wurde hier immer gekauft!! Ganz wichtig :-)


vom 10.08.2018, 20.30

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Letzte Kommentare:
Moscha:
Lieber Engelbert, der erste Schritt ist gemac
...mehr

fatigué:
Zweifelhafte Kunst für ein Krankenhaus. Weite
...mehr

Gerda:
och ne, kein A. in der Hose ; bei dem A
...mehr

Gitta:
Der erste Schritt ist gut überstanden, darübe
...mehr

MOnika Sauerland:
Halte dir weiterhin die Daumen.
...mehr

Brigida:
Nun, immerhin gehts weiter und man schaut! Au
...mehr

rosiE:
ich seh das als kunstobjekt, ja giacometti fi
...mehr

Sieglinde S.:
Das muss Karl Lagerfeld sein. Der mochte kein
...mehr

Ruth aus dem Odenwald:
" die Leichtigkeit des seins. "Nimm das Schwe
...mehr

sigrid m:
Weiterhin gute Besserung und hoffe sehr , das
...mehr