ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

clickbaiting

Clickbaiting nennt man das, wenn bei Internetbeiträgen eine möglichst reißerische Überschrift gewählt wird, die dann bei den News oder bei Google erscheint.

Ein Beispiel ... die Überschrift lautet "Studie: Low-Carb verkürzt das Leben" ... da klickt man natürlich drauf ... und dann liest man im Text "Low-Carb senkt die Sterblichkeit, wenn man dabei auf pflanzliche Fette und Eiweiße zurückgreift. Low Carb steigert die Sterblichkeit, wenn man zu tierischen Fetten und Eiweißen greift". Das ist etwas ganz anderes, da darf man nicht eine solche pauschale Überschrift wählen ... aber bei "Low Carb kann das Leben verkürzen" klicken halt weniger Menschen auf die Schlagzeile.

Engelbert 24.08.2018, 20.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Engelbert

@ Maksi: lächel ... und dann noch "mit dem gelben Sack" weiterschreiben ... ;)).

vom 26.08.2018, 20.01
8. von christie

Ehrlich gesagt interessieren mich solche Überschriften überhaupt nicht. so reißerisch sie auch aufgemacht sind. Ich weiß selbst was für mich gesund und was ungesund ist. Ich weiß auch dass diesbezügliche Meldungen von sogenannten Experten alle paar Jahre wieder umgestoßen und das Gegenteil behauptet wird. Deshalb ignoriere ich solche Schlagzeilen.

vom 25.08.2018, 19.18
7. von Maksi

@Jo
Und du scheinst die Bedeutung von Smileys nicht zu kennen (und mich schon gleich überhaupt nicht). Mein Kommentar war spaßig und frozzelnd gemeint ... er war keineswegs eine ernsthafte Entgegnung auf Engelberts Beitrag!

vom 25.08.2018, 15.46
6. von Jo

@Maksi
Ist doch Blödsinn. Ersten muss man bei Engelberts Beitrag nicht klicken, um zu lesen, dass er den gelben Sackstaender meint und 2.will er nichts verkaufen. Aus der Pubertät sind wir doch raus, oder?

vom 25.08.2018, 15.10
5. von Maksi

Und was ist mit dir, mein Lieber? Dein Beitrag vom 22.08., "mein ständer ...", lässt auch auf anderen Inhalt schließen 😂😎

vom 25.08.2018, 13.36
4. von MOnika Sauerland

Wie war das noch: Mit Speck fängt man Mäuse. Ich versuche mich dem zu entziehen. Es klappt aber nicht immer.

vom 25.08.2018, 09.56
3. von Engelbert

@ Erika: die Macher haben bei den Artikeln Werbung stehen und wollen, dass man da drauf klickt ... und je mehr durch eine Schlagzeile dort landen, desto mehr klicken auch mal auf die Werbebanner ... es geht nur ums Geld.

vom 25.08.2018, 09.46
2. von ErikaX

Immer wieder falle ich darauf herein, wenn ich die Seiten von gmx oder yahoo angeklickt habe. Große Überschrift und nix dahinter. Ich überlege mir nur, was die Macher davon haben.

vom 25.08.2018, 09.29
1. von Lieserl

Das ist doch nix anderes als bei der Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Riesige Schlagzeile, nix dahinter.


vom 24.08.2018, 23.24
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr