ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dann ging heute morgen ...

... mal das Telefon nicht ... da steht man da und hat erstmal keine Ahnung. Früher hatte man ein Telefon, das hing am Kabel an der Wand ... entweder wars Kabel lose oder der Apparat kaputt oder die Telekom hatte eine Störung. Heute können zusätzlich die Fritzbox, einige weitere Kabel, die Basisstation, das Handgerät und wasweißich noch sein ... auf jeden Fall ist man schlagartig erstmal ratlos, wenn was nicht geht.
 

Engelbert 10.12.2013, 10.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Monika

Mindestens 1X im Monat fällt eines meiner Telefone aus. Dann ziehe ich den Stecker, warte einige Minuten und stecke ihn wieder in die Steckdose ….. und welch ein Wunder, das Telefon geht. Aber, was noch schwieriger ist, das Telefon setzt während man telefoniert manchmal einfach aus und das Gespräch ist fort. Dafür habe ich noch keine Erklärung gefunden, ausser, es nervt mich.

vom 11.12.2013, 05.39
11. von Wilma

Du bist dann aber immer noch in der Lage, mit wesentlich weniger "Ehrfurcht" als ich an die Sache ran zu gehen.
Sonst traue ich mich schon so Manches, aber Technik? :-(((((
Ich weiß, dass da viel in meinem Kopf stattfindet, mit dieser Blockade umzugehen, habe ich jedoch noch nicht gelernt.

vom 10.12.2013, 20.50
10. von Maria

Bei uns ist das auch ab und an so, dass zwar das Internet geht, jedoch das Telefon nicht durchwählt. Da hilft selbst eine neue IP nicht, sondern nur Stecker des Routers ziehen. Meine persönlicher IT-Fachmann tippt darauf, dass es mit dem Überlauf des Fehlerkorrekturprotokolls zu tun hat. Und da kommen bei uns aufgrund der "schlechten" Leitung einige zustande. Ein besseres Spektrum hieße gleichzeitig weniger Bandbreite ... geht für meinen ITler jedoch auch nicht.

vom 10.12.2013, 20.30
9. von Herta/W

Ich schließe mich "Karin 2" an---ich willja nur--telefonieren!!!!!---- Aber igendwann haben wi dann doch die Technik wieder im Griff-ich wünsch viel GEDULD!!!

vom 10.12.2013, 20.00
8. von Ellen

Unser Telefon legt auch ab und zu eine Ruhepause ein.- Dann gehen wir hin, ziehen mal den Stecker aus der Steckdose, nach halber Minute wieder rein - das Telefon geht wieder!

vom 10.12.2013, 19.24
7. von Hildegard

Mein Drucker druckt schon einige Zeit nur noch dass was er will und macht dabei auch noch unverschämte Geräusche. Müsst eigentlich ein neuer Drucker her, aber welcher ???

Mich ließ heute morgen der Fernseher im Regen stehen, dabei wollte ich eigentlich nur Radio hören. Ließ sich einfach nicht einschalten und als er es denn tat, sah ich nur den "Erstinstallations-Assistenten". Nix ging mehr. Der TEchniker war zwar am Mittag schon da, aber ich habe nun das zweifelhafte Vergnügen, die Sender wieder in meine Reihenfolge zu bringen.

Warum der Fernseher nun eine Erstinstallation machen wollte, war nicht rauszubekommen. Hoffentlich kommt er demnächst nicht wieder auf die Idee.

vom 10.12.2013, 17.06
6. von JuwelTop

Das ging mir heute Morgen mit beiden Druckern so. Der eine erkannte seine eigenen Original-Patronen nicht mehr und der andere meldete, nach seiner Einschätzung müsse die Trommeleinheit das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Coole Kästen! Immer kommt alles gemeinsam...

vom 10.12.2013, 15.40
5. von Inge-Lore

Bis soeben ging mir das mit dem Laptop
so! Ich hatte schon befürchtet, morgen
keine Adventskalendertür öffnen zu kön-
nen. Aber ich hab Glück, bin wieder online!!!

vom 10.12.2013, 15.25
4. von Karin2

Du sprichst mir aus der Seele!
Ich finde das Leben manchmal schon ganz schön anstrengend durch die moderne Technik.
Mein neuer Drucker und der neue Fernseher haben mich auch schon schlaflose Stunden gekostet.
Wenn man über 70 ist und ohne technisches Verständnis ist das schwer.
Ehrgeizig und perfektionistisch bin ich aber leider auch.


vom 10.12.2013, 14.31
3. von HoBö aus C.

..... und wenn man dann genau noch dringende Bestellungen, andere Depeschen etc. erledigen muß und so unter Zeitdruck steht, ist das ein "besonders schönes Gefühl" bei der Fehlersuche!
Das ist wie in der Formel 1 beim Boxenstopp. Jemand kommt rein, will betankt werden und die Reifen sind auch zum Wechseln und Du stehst ganz alleine in der Boxengasse!
..... jedenfalls so komme ich mir da immer vor.

vom 10.12.2013, 13.07
2. von Elke R.

Wie abhängig mittlerweile der Mensch von der Technik ist. Funktioniert's mal nicht, springt er im Dreieck ;). Ich hab's jedenfalls am Sonntag gemacht, als die Internettigkeiten nur sehr sparsam zur Verfügung standen.

vom 10.12.2013, 12.12
1. von Anna-Marie

Das passiert bei uns auch gelegentlich - meist bei gewittrigem Wetter. Dann hat bis jetzt immer noch die Methode: "Stecker raus - Stecker rein" geholfen. Aber das weißt Du sicher auch.

vom 10.12.2013, 11.47
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr