ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das ist lecker

Diese Frühstücksidee habe ich bei Beate abgeschaut ... eine Scheibe Toast, darauf kommt Butter und Honig gemischt ... und dann kommt Knoblauch drauf ... eine Zehe in kleinen Würfelchen oder dünnen Scheiben. Die Süße des Honigs und die Würze des Knoblauchs verbinden sich auf unnachahmliche Weise.

Engelbert 31.05.2016, 10.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von charlotte

Hallo ! Beates Rezept hat mir sehr gut gefallen und morgen esse ich es wieder. Es ist einmalig fein. Hatte nur Dinkelbrot zuhause.
Kein Mensch ist weit weg von mir gegangen und keiner hat mich schief angeschaut ! Lach !
Schönen Abend Euch beide.
Liebe Grüsse

vom 01.06.2016, 18.50
13. von christine b

ich kann mir das gut vorstellen! aber leider kann ich es nicht probieren, weil ich knobauch sowas von gar nicht vertrage.
das könnt ihr wohl nur am wochenende machen, sonst würde beate ihre bürokollegen mit knoblauchduft schockieren *lach*

vom 01.06.2016, 09.25
12. von Chris

Meine Kollegin beschwert sich schon, wenn ich abends Knoblauch gegessen habe... Ich hatte mal einen Mitschüler, der hat zum Frühstück immer Knoblauch gegessen, dass ganze Klassenzimmer stank und ER hat sich dann beschwert, dass wir die Fenster aufgemacht haben.
Vor den Abi-Klausuren bekam er dann Knoblauch-Verbot, daran hat er sich auch gehalten, denn sonst hätte er auf dem Flur die Klausuren schreiben müssen.
Also Freunde macht man sich damit nicht.
Aber die Idee mit Marmelade und Ingwer werde ich mal ausprobieren, danke für den Tip

vom 01.06.2016, 08.31
11. von Rita die Spätzin

Muss ich morgen zum Frühstück probieren

vom 01.06.2016, 08.29
10. von charlotte

Und gesund ist es auch, vor allem jetzt wo es ganz frischer Knoblauch gibt.
Werde ich morgen früh essen.
Danke ! Liebe Grüsse

vom 31.05.2016, 20.41
9. von Ursi

Ach, ist das eine ungewöhnliche Zusammenstellung.

Ich esse zwar sehr gerne Camembert mit Bananenscheiben, aber von deiner Kombination habe ich noch nie gehört. Knoblauch esse ich auch und mir ist egal, ob es jemand riecht.
Aber Honig ist nicht so mein Ding - ist mir zu süß, deswegen werde ich lieber mein gewohntes Frühstück zu mir nehmen.

vom 31.05.2016, 19.00
8. von Gise

So etwas ähnliches habe ich schon vor etwa 35 Jahren gegessen, allerdings unfreiwillig. Während meiner Studienzeit haben ein paar meiner Kommilitonen und ich einen ganzen Tag lang eine neue Lebensform ausprobiert: die Diktatur. Ich war eine der Diktatoren und meine Diener haben mir zum Frühstück Marmeladebrötchen serviert... mit Knoblauch!!! Da ich bis dahin noch nie bewußt Knoblauch gegessen habe, stellte ich nur fest, dass die Marmelade irgendwie komisch schmeckte, dachte aber, dass es so sein müsste, weil die Marmelade eine andere als die von mir bekannten Sorten wie Erdbeere, Himbeere, Kirsche war. Ich glaube, es war Aprikosenmarmelade.
Ganz ehrlich? Geschmeckt hat es mir damals nicht. Und ich hatte den ganzen Tag so einen doofen Geschmack im Mund.

vom 31.05.2016, 18.28
7. von Engelbert

Beate issts meistens nur am Wochenende ... ich bin eh schon einsam ;)).

vom 31.05.2016, 17.54
6. von Moscha

Wird man mit der Kombination nicht einsam?
Oder nur am Wochenende mal ausprobieren?
Guten Appetit dabei!

vom 31.05.2016, 17.46
5. von Ilana

Das klingt lecker - Butter und Honig gemischt hieß bei uns immer "Laussalbe", auf die Idee das mit Knoblauch zu essen wäre ich nicht gekommen, kann ich mir aber gut vorstellen.

vom 31.05.2016, 14.16
4. von EdithS

Knoblauch zumFrühstück - lieber nicht.
Mein Favorit: Frischkäse, Honig und darauf dünne Ingwerscheiben, lecker!

vom 31.05.2016, 11.57
3. von Inge-Lore

Meine Sportfreunde riechen sofort, wenn
ich Bärlauch (am Vorabend) gegessen habe. Wie vertragen Beate`s Kollegen den
Knoblauchduft ;)

vom 31.05.2016, 11.40
2. von Hildegard

Kann ich mir schon gut vorstellen, doch dann bin ich für den Rest des Tages Einzelgänger :-)

vom 31.05.2016, 11.34
1. von Traudi

Das muss ich auch ausprobieren. Ich mag Honig-Toasts - aber mit Knoblauch? Darauf wäre ich nicht gekommen.

vom 31.05.2016, 10.44
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr

Birgit W.:
Die gelb-orangen Blüten sind hübsch. Ich de
...mehr

Traudi:
Das ist eine gute Entscheidung! Habe das Glei
...mehr

Janna:
...dann mache das mal! es war bei mir das gle
...mehr

Gitta:
Alle Menschen, die eine solche OP, auch an be
...mehr

ladybird:
Da wünsche ich dir, dass du wieder den perfe
...mehr

Chispeante:
Jaha, statt ner AR-Kontaktlinse mal direkt ne
...mehr

christine b:
wir sind traurig, dass der türkische bäcker
...mehr

Anna:
ich bin jetzt gelasert worden, nach 4 Jahren.
...mehr

lieschen:
2006 wurden beide Augen im Abstand von 6 woch
...mehr