ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das omen des mülls



Heute ist der Tag der vollen Mülltonnen und der gelben Säcke ... eigentlich wäre heute Abfahrtermin gewesen und es stand nirgends etwas von einer Verlegung ... also stehen die Mülltonnen an den Straßen auch in der Silvesternacht. Es würd für irgendetwas ein Omen sein, obs ein gutes ist, wird das nächste Jahr zeigen ;).

Engelbert 31.12.2018, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Fortuna

Vielen Dank für Deine Antwort.

vom 03.01.2019, 21.57
8. von Engelbert

@ fortuna: heute Morgen ab 6 Uhr fuhr die Müllabfuhr durch den Ort ... ich wäre auch dafür, diese Tonne stehen zu lassen, ich würde mich nie trauen, die so raus zu stellen ... ob sie geleert worden ist, weiß ich aber nicht.

vom 02.01.2019, 19.44
7. von Fortuna

Ist der Müll inzwischen abgeholt worden? Mich interessiert diese hoffnunglos überfüllte Restmülltonne. Dem Volumen nach wären es ja 2 Leerungen. Hier würde sie stehen bleiben. Die gelben Säcke wären sicher vom tierischen Nachtleben zerstört worden. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen....

vom 02.01.2019, 18.51
6. von christie

ein deprimierende Bild. Vor allem an besonderen Feiertagen wie dem heutigen.
Ein Großteil des Mülls wird von den unnötigen Verpackungen für viele Produkte geprägt. Es nützt nichts, die Konsumenten zur Müllvermeidung aufzurufen wenn die Verpackungsindustrie derart extrem viele unnötige Verpackungen erzeugt.

vom 01.01.2019, 18.29
5. von widder49

Die Leute sollten unbedingt über Müllvermeidung nachdenken. So hoch gestapelt lassen unsere Müllmänner die Tonnen - zu Recht- stehen.

vom 01.01.2019, 12.11
4. von christine b

du liebe zeit, silvester und neujahr wartet der müll auf abholung und wurde nicht abgeholt. sieht schon fürchterlich aus. hoffentlich funktioniert es im nächsten jahr besser.
wir hier bekommen jahreszettel, wo die müllabholungstage und auch die ausnahmen drauf stehen. so passiert das nicht, dass müll draussen auf den strassen und gehsteigen wartet und nicht abgeholt wird. dass am 1.1. nix geholt wird, ist zwar verständlich, muß aber vorher unbedingt mitgeteilt werden.

vom 01.01.2019, 12.07
3. von Christa HB

Gut, dass bei euch kein Sturm ist, ansonsten würde das alles durch die Gegend fliegen.

vom 31.12.2018, 20.12
2. von ReginaE

Das könnte Stress bei der Feuerwehr geben!

vom 31.12.2018, 19.56
1. von MartinaK

Müll-Idyll
Man sehe es positiv: heute vor einer Woche an Heiligabend wäre es noch unpassender gewesen.

vom 31.12.2018, 19.49

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Letzte Kommentare:
Birgit W.:
Die Tanzschule Fern war in Wuppertal, direkt
...mehr

Katharina:
Wenn der Rasen mal länger nicht gemäht wurde,
...mehr

Katharina:
Das habe ich mich auch schon lange gefragt. A
...mehr

sonja-s:
Wenn dann ein kleiner SUV, oder keiner, am li
...mehr

ErikaX:
Xenophora - Ich bin eine Niete beim Tanzen ab
...mehr

Xenophora:
Bei uns im Garten sieht es an vielen Ecken äh
...mehr

Xenophora:
Also das war unsere Zeit. Wir haben damals de
...mehr

Gudrun:
Gesellschaftliche Norm damals: Frau im Kleid
...mehr

fatigué:
Produziert vom WDR, ausgestrahlt auf ARD ;)He
...mehr

sylvi:
Unser Rasen ist bei dem wenigen Regen sowieso
...mehr