ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

das omen des mülls



Heute ist der Tag der vollen Mülltonnen und der gelben Säcke ... eigentlich wäre heute Abfahrtermin gewesen und es stand nirgends etwas von einer Verlegung ... also stehen die Mülltonnen an den Straßen auch in der Silvesternacht. Es würd für irgendetwas ein Omen sein, obs ein gutes ist, wird das nächste Jahr zeigen ;).

Engelbert 31.12.2018, 18.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Fortuna

Vielen Dank für Deine Antwort.

vom 03.01.2019, 21.57
8. von Engelbert

@ fortuna: heute Morgen ab 6 Uhr fuhr die Müllabfuhr durch den Ort ... ich wäre auch dafür, diese Tonne stehen zu lassen, ich würde mich nie trauen, die so raus zu stellen ... ob sie geleert worden ist, weiß ich aber nicht.

vom 02.01.2019, 19.44
7. von Fortuna

Ist der Müll inzwischen abgeholt worden? Mich interessiert diese hoffnunglos überfüllte Restmülltonne. Dem Volumen nach wären es ja 2 Leerungen. Hier würde sie stehen bleiben. Die gelben Säcke wären sicher vom tierischen Nachtleben zerstört worden. Ich möchte mir das gar nicht ausmalen....

vom 02.01.2019, 18.51
6. von christie

ein deprimierende Bild. Vor allem an besonderen Feiertagen wie dem heutigen.
Ein Großteil des Mülls wird von den unnötigen Verpackungen für viele Produkte geprägt. Es nützt nichts, die Konsumenten zur Müllvermeidung aufzurufen wenn die Verpackungsindustrie derart extrem viele unnötige Verpackungen erzeugt.

vom 01.01.2019, 18.29
5. von widder49

Die Leute sollten unbedingt über Müllvermeidung nachdenken. So hoch gestapelt lassen unsere Müllmänner die Tonnen - zu Recht- stehen.

vom 01.01.2019, 12.11
4. von christine b

du liebe zeit, silvester und neujahr wartet der müll auf abholung und wurde nicht abgeholt. sieht schon fürchterlich aus. hoffentlich funktioniert es im nächsten jahr besser.
wir hier bekommen jahreszettel, wo die müllabholungstage und auch die ausnahmen drauf stehen. so passiert das nicht, dass müll draussen auf den strassen und gehsteigen wartet und nicht abgeholt wird. dass am 1.1. nix geholt wird, ist zwar verständlich, muß aber vorher unbedingt mitgeteilt werden.

vom 01.01.2019, 12.07
3. von Christa HB

Gut, dass bei euch kein Sturm ist, ansonsten würde das alles durch die Gegend fliegen.

vom 31.12.2018, 20.12
2. von ReginaE

Das könnte Stress bei der Feuerwehr geben!

vom 31.12.2018, 19.56
1. von MartinaK

Müll-Idyll
Man sehe es positiv: heute vor einer Woche an Heiligabend wäre es noch unpassender gewesen.

vom 31.12.2018, 19.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr

nora:
Ich erfahre am 7. Mai, wann ich drankomme - d
...mehr

Katharina:
Balkanbäckerei habe ich in meinem Umfeld noc
...mehr

Branwen:
Das steht mir auch bevor. Habe nächsten Mona
...mehr