ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

david austin


Während ich die "normalen" Edelrosen lieber mag,
ist Beate ganz vernarrt in die englischen Rosen,
u.a. auch in David-Austin-Rosen.
In diese duftende Blütenblätterfülle:



[ Abraham Darby ]
 


Engelbert 09.06.2005, 12.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sternenstaub

Das ist auch meine Lieblingsrose. Ein schöne volle Blüte, die etwas die Farbe ändert mit dem Aufblühen und ein sehr angenehmer Duft, pflegeleicht, was will man mehr von einer Rose. In der Rosenzeit ist diese Rose mein absolutes Highlight. LG Sternenstaub

vom 10.06.2005, 17.01
5. von Britta

Die ist wunderschön. Ich habe auch eine Abraham Darby in einem großen Kübel auf dem Balkon.
Leider schwächelt die meine trotz liebevoller Düngung und Bewässerung etwas. Wahrscheinlich machte sie sich in reicher Gartenerde besser.

vom 09.06.2005, 23.04
4. von ANne

Rosen... schön und toll. Allerdings kann ich keine Rosen haben - ich habe eine Allagie dagegen. Vor Jahren festgestellt, und ich bin lieber vorsichtig als mit Tropfenfänger im Gesicht unterwegs. Auf dem Markt kann ich aber nicht an unserem schönen Stand vorbeigehen, wo es zauberhafte gefüllte mehrfarbige Rosen gibt. Und dann spioel ich trotzdem Biene!
LG ANne

vom 09.06.2005, 20.59
3. von Herkimer

Ich stimme Beate voll und ganz zu. Die englischen Rosen sind was Wunderbares! Gibt es bei Euch auch die "Offenen Gartenpforten"? Am vergangenen Sonntag war ich bei einer solchen - und da gab's auch so schöne Rosen. Am kommenden Sonntag ist in Xanten ein Garten mit Rambler-Rosen geöffnet.

Duftige Grüße von Herkimer

vom 09.06.2005, 18.17
2. von zauberhexe

Da hat Beate gut recht! Ich mag auch die engl. Rosen am liebsten und stecke dann auch meine Nase mal in fremde Rosen ..... aber eigentlich kann ich an keiner Rose vorrüber gehen, ohne den Duft-Test gemacht zu haben!! ;-))

vom 09.06.2005, 12.51
1. von Elke

Ooooo, da kann ich Beate aber gut verstehen. Da würde ich meine Nase jetzt auch am liebsten reinstecken.
Elke

vom 09.06.2005, 12.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr