ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

denk an dein dienstagsgewicht

Gibts ein Bild, auf dem Schokolade, die ich vor zwei Jahren fotografiert habe, zu sehen ist: denk an dein Dienstagsgewicht.

Veröffentliche ich irgendwo ein Bild einer 15 Jahre alten Foto-CD: denk an dein Dienstagsgewicht (weil auf dem Bild Kalorien zu sehen sind).

Gibts ein schmeckts-Thema mit vielen Kalorien: denk an dein Dienstagsgewicht.

Das Dienstagsgewicht zieht Kreise in Bereiche, die mit mir und meinem Gewicht gar nix zu tun haben ... können wir das Dienstagsgewicht bitte hier lassen. Ich wiege mich weiterhin und sogar täglich ... und am letzten Dienstag des Monats gibt alle Dienstagsgewichte gesammelt.

Heute schweige ich aus Ehrfurcht vor der Zahl ;// ...
 

Engelbert 05.01.2010, 11.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Hanna

Mein Dienstagsgewicht geht nur mich was an,wenn ich eines hätte!Ich stelle mich jeden morgen auf die Waage,mal bin ich zufrieden,mal nicht,so ist das halt!
Aber wenn meine Hose im Bund spannt,ja dann.....!!!!!!

vom 06.01.2010, 08.49
9. von ute

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral."

Berthold Brecht

vom 05.01.2010, 23.10
8. von beatenr

ja ja, wer die Geister ruft--- zurück in die Flasche, Geist klappt selten... soviel zum Thema Dienstagsgewicht überall. In Sonntagskirche war es noch nicht, aber das könnte (s)ich ändern...
Ok, jetzt hab ich meinen Spaß gehabt, den einzigen an diesem Arbeitstag, ich hoffe, Du gönnst...
... ansonsten: Im Winter muss man was zum Zusetzen haben, sagte meine Oma. Und ich sag mir das jeden Tag, wenn ich morgens auf die Waage - usw usw usw usw

vom 05.01.2010, 19.40
7. von anonym

Kurzfassung einer übergewichtigen Irrfahrt:
So eine selbst gewählte Folter (wie: dienstags vor dem Bett) hatte mich beinahe um den Verstand gebracht.
Vor Jahrzehnten habe ich mehrfach mein Übergewicht in Angriff genommen, schon damals frühstückte ich nicht, außer zum Wochenende. Monatelang wog ich mich täglich, die tollsten Tabellen mit zugehörigen Grafiken habe ich gebastelt. Sämtliche Diäten probierte ich aus, nur eines war mir immer sicher: der Jojo-Effekt.
Mein Übergewicht hatte mehr und mehr mein Leben diktiert und der damalige dienstliche Stress mich fast verrückt gemacht. Während der Arbeitstage Montag-Freitag habe ich erst spät abends - so gegen 22 Uhr - die erste und letzte Mahlzeit genossen, manchmal auch Tage nichts gegessen. Ich bekam keinen Bissen runter, lebte nur von Kaffee, Wasser und Zigaretten. Mein Schlund war wie zugeschnürt, Hunger/Appetit hatte ich auch keinen.
Sobald ich freitags zu Hause war, habe ich Kühlschrank und Vorratsschränke überfallen und mir ein Fressfest gegönnt. Alles quer durch die Vorräte musste daran glauben. Das hatte ich mir nach der harten Woche verdient! Satt war ich nie, doch dem Platzen sehr nahe. Wenn mir wenigstens übel geworden wäre! Aber nein, ich musste weiter futtern. Samstag, Sonntag.
Meine Waage war von Montag bis Freitag trügerisch nett zu mir, zeigte mir minus 4-5 kg! an. Doch am Montagmorgen habe ich sie mir immer wieder zurückgeholt. Diese grausame Phase dauerte ca. 3 Jahre, habe sie allerdings schadlos überstanden.
Heute weiß ich, es gibt in punkto Ernährung nichts Wichtigeres als regelmäßige Mahlzeiten.
Doch es war ein harter Lernprozess für mich.
In erster Linie waren für mein falsches Essverhalten der berufliche Stress und mein nicht vorhandenes persönliches Zeitfenster verantwortlich. Diese Zeiten haben sich geändert.
Seit ca. 5 Jahren kann ich wieder frühstücken, und das mit der Mittagsmahlzeit klappt auch ganz gut. Abendessen fällt schon mal aus, doch meistens gibt es Gemüse oder Obst. Ganz wichtig, ich esse mich jetzt wirklich satt, so entstehen bei mir selten Naschgelüste. Zwischenmahlzeiten gibt es auch nicht mehr und trotzdem vermisse ich nichts.

vom 05.01.2010, 18.13
6. von schnecke

Mir passen zur Zeit nur noch 2 Hosen, und das wird langsam "eng" ...
weiß gar nicht, wie das passiert ist, ehrlich.
Die Waage zeigt nur 3 kg mehr an als sonst, bin gespannt, wie ich das wieder in der Griff kriege.

vom 05.01.2010, 17.50
5. von Alice

Seit ich im letzten Jahr zehn Kilo - nein warte, es sind schon elf - abgenommen habe, stelle ich mich jeden Morgen auf die Waage. Das Gewicht trage ich auf dem Closettkalender ein. Auf meiner HP hatte ich im letzten Jahr meine Leser ein wenig an meinem Fasten teilhaben lassen.

Ja, ich habe Ehrfurcht vor meiner Waage.

vom 05.01.2010, 16.45
4. von Martha

Entschuldige jetzt bitte lieber Engelbert,
aber ab diesem Eintrag muss ich jetzt einfach nur grinsen und zwar weil Du aus Ehrfurcht vor der Zahl schweigst. Heute ist nicht so mein Tag und darum habe ich mich heute gar nicht auf die Waage gestellt, denn sonst fand ich das wirklich eine gute Idee mich jeden Dienstag zu wiegen. Aber es werden ganz sicher wieder besser, schmerzfreiere Zeiten auch hier einziehen und dann werde ich mich wieder jeden Dienstag wiegen, ob Du nun ab Deinen Zahlen vor lauter Ehrfurcht schweigst oder nicht.
Bisous, Martha

vom 05.01.2010, 14.04
3. von Xenophora

Hab mich sowieso schon gewundert, warum Du das hier veröffentlichst.
Dein Dienstagsgewicht geht nur Dich, Deinen Arzt und Deine Frau was an.
Mein Dienstagggewicht wohl auch so ähnlich (statt Frau - Mann).
Da ich mich nicht wiege, hab ich kein Dienstagsgewicht. Bei mir zählen nur Jeans, die sagen: Der Reißverschluss klemmt.

Und das hatten wir schon 3 mal im Neuen Jahr...

vom 05.01.2010, 12.39
2. von Kassiopeia

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, was bei manchmal gar nicht so verkehrt ist. Einmal pro Monat Wiegen sollte genügen. Dann lässt sich die Tendenz auch viel besser bestimmen als beim wöchentlichen Wiegen. Viel Erfolg dabei wünscht dir
Kassiopeia

vom 05.01.2010, 12.18
1. von christel

..ich hab über die Feiertage von meinem "verlorenen" Gewicht wieder 1 Kg zugenommen. Aber ich bin schon wieder emsig dabei die Ernährung umzustellen. nach den "sündigen" Tagen ist das gar nicht so einfach.

einmal die Woche wiege ich mich. Alles andere ist mir zu nervig.

viel Erfolg bei der Reduzierung Deiner Zahl !!!

vom 05.01.2010, 11.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr

nora:
Ich kenne Burek aus der Hercegowina - in gute
...mehr