ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

gegessen: morgens Kümmelbrot mit Käse, Käsewurst, Knoblauchschmalz, abends Nürnberger Bratwürstchen, Salat, 4 Wachtel-Spiegeleier, Sticks, Mohrenkopf, Cantaloupe-Melone-Stücke

getrunken: Tee, Cola, Apfel-Rhabarber-Limonade

gesehen: Soko Stuttgart, Soko Wismar

gedacht: wieder ein Tag, der sich nicht für einen Spaziergang eignet

gekauft: nix

gelesen: Buch "20st Century Classic Cars"

gehört: noch nix

und sonst: die alte Nachbarin kommt ab nächsten Donnerstag dauerhaft ins Heim und wir können irgendwie schauen, ihre scheue Katze einzufangen, um sie ins Tierheim zu bringen ... und eine der zwei anderen zugefütterten Katzen auch.

Und Dein Tag ?

Engelbert 10.03.2019, 19.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Fortuna

Mein Tag war gut. Ich hatte zu essen und zwar frei gewählt. Ebenso konnte ich trinken, was ich wollte ohne gesundheitlich bedenkliches zu befürchten. Ich habe kein Leid gesehen und immer wieder mit Demut daran gedacht, welch Glück es ist in Mitteleuropa zu leben mit all seinen Vorzügen. Gedacht habe ich auch "So doof bin ich also nicht mit meinem Unbehagen", als ich las, dass einige dt. Satiriker wie z.B. Dieter Nuhr sich mit dem "Gender speech" so gaaaar nicht anfreunden können. Kaufen, lesen, hören ist nicht erwähnenswert.
Und sonst möchte ich noch kurz die Anrede der Saalschaft eines Büttenredners zum besten geben "Sehr geehrte Mitglieder und sehr geehrte Mitschlitze" - Satire darf alles und der Kreis zur Gender speech ist geschlossen :-)

vom 11.03.2019, 21.46
13. von Moni

gegessen: Müsli, Tortellini mit Pilzen

getrunken: Kaffee, Wasser

gesehen: Gegend

gedacht: Mensch, haben wir es gut! 28° im Schatten und die Nachbarn konnten heute mit den Delfinen schwimmen.

gekauft: Brot, Quark, Raffaelo (zum Verschenken)

gelesen: Game of Thrones

gehört: Naturgeräusche

und sonst: tun mir die Katzen leid

vom 11.03.2019, 18.56
12. von Gisela L.

Ich finde es traurig, dass die Nachbarin nicht mehr selbstbestimmt leben kann. Auch für die Katzen wird sich das Leben unangenehm ändern.

vom 11.03.2019, 13.14
11. von gudi wi

gegessen: morgens zwei dinkel-früchte-brötchen mit butter, mittags tagliatelle mit champignon-rahmsosse mit hühnerfleisch
getrunken: milchkaffee, wasser
gesehen: lindenstrasse, fallers, im br 'bayern, bier und politik'
gedacht: der starke wind macht mich kribbelig; hoffentlich wird mein bekannter bald seinen starken husten los
gekauft: -
gelesen: noch wochenend-tageszeitung, kataloge
gehört: SF musik
und sonst: zwei gläser apfel-banane-cranberry-marmelade gekocht, dinkel-buttermilch-brötchen gebacken

vom 11.03.2019, 11.24
10. von DieLoewin

ich schließe mich zu 100% @christine b an. Danke, dass Du die "Regel" gebrochen hast u Bezug genommen hast, statt d Thema "der Tag " zu behandeln. Ich hab mich nicht "getraut".

vom 11.03.2019, 10.14
9. von christine b

ich hoffe sehr, dass sich die alte dame im heim gut einleben wird. für die katze und die zugefütterte katze schaut es halt nicht so toll aus, die tun mir sehr leid, dass sie im tierheim landen. geht halt nicht anders.
ob die scheue katze damit irgendwie zurechtkommen wird? traurig.

vom 11.03.2019, 09.41
8. von Hannelore Kleemann

Vom 8. - 10. also Freitag bis Sonntag auf dem Pfennigbasar Kaiserslautern ganztägig gearbeitet. Gegessen Bröthen mit Wiener, bei Kaffee und Mineralwasser. Schwerstarbeit und trotzdem schön.

Lieber Engelbert, sagst Du mit bitte, wo Du Wachteleier kaufst?

Danke und viele Grüße Hannelore

vom 11.03.2019, 07.40
7. von Xenophora

gegessen... Roulade, Rotkraut, Kartoffelklöße (nicht fotografiert)

getrunken... Tee, 1 Kaffee, Wasser, Tee

gesehen... Jenseits von Eden

gedacht... so viel

gekauft... nichts

gelesen... meinen Ostfriesenkrimi weiter

gehört... das Unwetter

und sonst... heute war ein guter Tag

vom 10.03.2019, 22.21
6. von Lina

gegessen... Panadelsuppe, Schneenockerl und Nussstollen

getrunken... Tee, 1 Kaffee

gesehen... "Bella Germania"

gedacht... man muss gut aufpassen um sich auszukennen

gekauft... nichts

gelesen... Im Buch über Andreas Gabalier

gehört... Vogelgezwitscher

und sonst... hab ich heute wieder ein Fotobuch begonnen.

vom 10.03.2019, 22.08
5. von funny

gegessen:
Knack & Back mit Butter, Lavendelhomig, Kuchen im Café, abends Spaghetti Miracoli

getrunken:
Latte Macchiato, Orangensaft, Cola Light, Milchkaffee, Wasser, Grüner Veltliner

gesehen:
"Wie der Brexit ein Land spaltet", viele Äste auf der Strasse, Krankenhaus von aussen

gedacht:
Hoffentlich wird alles gut...

Gekauft:
Nichts - ausser Kuchen und Kaffee im Café

gelesen:
Whatsapp Nachrichten und E-Mails

gehört:
BBC 2

und sonst:
... ... so vieles ...

vom 10.03.2019, 22.01
4. von ReginaE

Nachtrag

nachdem ich den Kommentar von @Ursi gelesen hatte
gesehen WDR die Reisereportage über Kalifornien und den Highway 1. Immer wieder traumhaft!!

vom 10.03.2019, 21.58
3. von Ina P.

gegessen: morgens Eiweißbrot mit Makrelenfilet, abends Brühe mit Torteloni, zwischendruch ein paar Basler Läckerli
getrunken: Kaffe zum Frühstück, dann Tee und Wasser
gesehen: Meine Mama im Heim, dann Sonnenschein abwechselnd mit dunklen Wolken beim Spaziergang auf unserem LGS Gelände
geacht: ich sollte jetzt mal anfangen den Koffer zu packen
gekauft: Benzin für's Auto
gelesen: nix
gehört: das zwitschern der Vögel in der Sonne und das heulen des Windes
und sonst: heute war ein guter Tag .. meiner Mama ging es heute gut, sie war gut drauf und wir sind sogar mal wieder etwas spazieren gegangen. Unsere Region blieb ziemlich von dem Sturm verschont, hat zwar heftig gewindet aber im großen und ganzen ist nix in der Gegend herumgeflogen.


vom 10.03.2019, 21.42
2. von ReginaE

gegessen: 1 Scheibe Brot mit franz.Käse und Honig drauf, im Tagesverlauf roher Teig genascht u.ä. probiert, abends Ackersalat mit einem klein geschnittenen halben Apfel, etwas gelber Paprika (gab es geschenkt), eine Mini-Quiche mit herzhaften Keksen dazu ein Klacks Quark und Leinöl.

getrunken: Apfelsaft, Wasser, Kaffee, kalte Milch;

gesehen: meine Küche,

gedacht: die Woche sollte einen Bonustag haben;

gekauft: nix;

gelesen: das Magazin von Die Zeit und Keksrezepte;

gehört: Menschen;

und sonst: der Tag ist noch nicht zu Ende;
festgestellt, die Spinnen sind offenbar aus ihrem winterlichen Kokon geschlüpft;

vom 10.03.2019, 20.30
1. von Ursi

gegessen: morgens 4 Toast mit süßem Aufstrich, brrrrr, war der süß. Habe ich geschenkt bekommen.
Mittags gab es endlich Eier in Senfsoße mit Kartoffeln und gemischtem Salat (Kopfsalat, Fenchel, Paprika). Das wollte ich schon so lange kochen.

getrunken: Kaffee und Caro, ein paar Schlucke "Almdudler"

gesehen: Damen-Biathlon und jetzt gerade "Lewis" auf ZDF neo

gedacht: an meine Mutter, ein wenig an früher und darüber nach, wie sehr ich mich auf den Abend freue, weil ich mir dann im WDR "Wunderschön" ansehe. Eine Reisereportage über Kalifornien und den Highway 1

gekauft: ist doch Sonntag!

gelesen: nur die TV-Zeitung und SF. Das ist aber jeden Tag selbstverständlich.

gehört: Nur das Trommeln des Regens an mein Wohnzimmerfenster

und sonst: bin ich leider mal wieder eingeschlafen am Nachmittag, weil ich 3 Nächte kaum geschlafen hatte. Deswegen habe ich den Männer-Biathlon verpasst.

vom 10.03.2019, 19.58

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lilo:
.... der mensch Engelbert kommt zurück ....Es
...mehr

Inge-Lore:
..hat sich mein Name wieder verdünnisiert:Ich
...mehr

:
POSITIV denken hilft in allen unangenehmenLeb
...mehr

Lilo:
Dieser "Raum der Steille gefällt mir - allerd
...mehr

Moscha:
Dieser Blick...... lässt Dich schnell wieder
...mehr

Sieglinde S.:
Ich denke, Angst ist sehr wichtig, sonst gäbe
...mehr

Schnecke:
Na, du Süßer! Dich möchte ich mir gerne auf m
...mehr

Lina:
Obwohl ich deine Ängste verstehe... möchte ic
...mehr

Tirilli:
((((((((((Engelbert)))))))))))
...mehr

Katharina:
Sehr ungemütlich und kalt, überhaupt nicht an
...mehr