ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der tag

Nach langer Pause mal wieder einen ganzen Tag mit Beate unterwegs gewesen ... wunderschön ... ich wollte ja eigentlich blühende Kirschbäume fotografieren, aber dafür waren wir eine Woche zu früh dran ... macht aber gar nix, es gab so viele andere interessante Dinge zu sehen. Bis nach Wetzlar hat uns das Auto gefahren :).
 

Engelbert 17.04.2010, 23.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ellen

Na, da habt ihr beiden ja eine weite Fahrt in eine historische Stadt gemacht. Hier arbeitete Goethe 1772 am Reichskammergericht und verliebte sich in Charlotte Buff. Ihr Wohnhaus das "Lottehaus" kann besichtigt werden, ebenso das "Jerusalemhaus", dessen Bewohner die Vorlage für "Werthers Leiden" lieferte. Natürlich ist auch der Dom sehr sehenswert (romanisch-gotisch)und die schöne Altstadt. Ansonsten gibt es ein Allerweltseinkaufszentrum, das Forum, und die Rittal-Arena für Großveranstaltungen. Wetzlar wurde vor einigen Jahren mit der Stadt Gießen zu der Stadt Lahn zusammengelegt, aber nach massivem Protest der Bevölkerung wiederaufgelöst! So heißt weiterhin nur der Fluss, an dem beide liegen, Lahn. Ich wohne nur 35 km entfernt von Wetzlar.

vom 18.04.2010, 16.10
4. von funny

Oh, das ist schön, denn Wetzlar hat eine sehr schöne Altstadt. Will ich auch bald mal wieder hin. Ist ja wahrscheinlich näher als von Dir aus :-)

vom 18.04.2010, 08.43
3. von Karin S.

Ha, witzig, wohn nur ca. 50 km von Wetzlar entfernt...

vom 18.04.2010, 00.14
2. von Birgit W.

Na, da wär ich euch doch glatt entgegengekommen :)

vom 18.04.2010, 00.04
Antwort von Engelbert:

Das mit Wetzlar war gar nicht geplant, sondern eine ganz kurzfristige Entscheidung am Nachmittag ... hätten wir das vorher gewusst, wo wir landen, hätte ich Bescheid geben können.
1. von Andrea R

Schön, wenn es wunderschön war....Und gerade noch rechtzeitig vor der "großen Flut" nach Hause gekommen ;)

vom 18.04.2010, 00.01
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr

Schpatz :
Ich hatte mal einen Anruf über WhatsApp aus
...mehr