ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

der überholte

45 in der Ortschaft.
Nicht das Alter, sondern die Geschwindigkeit.
300 Meter mache ich das mit.
Notgedrungen.
Dann.
Überhole ich.
Wird doch der Dödel genau in diesem Moment schneller.
Typisch.

Und nun.
Fährt er dicht hinter mir.
55 km/h.

Im Nacken.
Nähe Stoßstange.

Ich blinke.
Er blinkt.
Ich biege auf den Supermarkt-Parkplatz ein.
Er biegt auf den Supermarkt-Parkplatz ein.
Ich fahre links rum.
Er kommt von rechts ... und wenn er jetzt Gas gibt, dann wirds ernst.
Er ...
... parkt.
Aha.

Erst parken, und während ich einkaufe, mein Auto demolieren.
Demolition Man.

Ich warte.
Nix passiert.

Ich gehe einkaufen.
Ich laufe.
An seinem Auto vorbei.
Grmpf ... der sitzt gar nicht mehr in seinem Auto.
Sondern kauft seelenruhig ein und macht gar nicht den Eindruck eines Rächers der Überholten.

Ja, hab ich denn Verfolgungswahn ?
Oder zu viel Filme gesehen ?

Oder er ist viel cleverer.
Und rächt sich erst heute Nacht.
 

Engelbert 26.09.2006, 19.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Zitante Christa

Zitat:
"Sebstverständlich hatte ich 60 drauf, sonst wäre ich ja nicht vorbeigekommen *gg*."
Mit 60 in einer geschlossenen Ortschaft überholen find ich überhaupt nicht *gg*!
LGvZC

vom 28.09.2006, 10.00
Antwort von Engelbert:

Mit 50 hätte ich aber so lange gebraucht, dass das dann auch wieder eine Verkehrsgefährdung gewesen wäre ;)).
5. von Edith T.

Ich denke, es sind Verfolgungswahn und zu viele Filme, lieber Engelbert *gg*

@ Junifee:

was findest du daran ist erschreckend?

Dass jemand mit 45 km durch die Ortschaft fährt -

dass Engelbert überholt hat und dabei mit Sicherheit 60 kmh drauf hatte -

oder der (für mich überzogene) Gedanke, dass der Überholte sich nachts evtl. rächt?

Liebe Grüße, Edith T.

vom 28.09.2006, 09.13
Antwort von Engelbert:

Der Gedanke der nächtlichen Rache war rein ironisch gemeint. Und die muss ja etwas überzogen sein ;). Sebstverständlich hatte ich 60 drauf, sonst wäre ich ja nicht vorbeigekommen *gg*.
4. von Jutta aus Bayern

Guten Morgen, Engelbert! In meiner Fantasie wäre noch ein Baseball-Schläger vorgekommen. Du hast ihn bestimmt nur aufgeweckt und wahrscheinlich dadurch verhindert, dass er an seinem Ziel vorbeifährt :-))

vom 27.09.2006, 07.39
3. von Regina trunseo

Hm, wenn 50 km erlaubt sind, finde ich 45 km noch akzeptabel. Werde ich im Ort überholt, werde ich auch unangenehm *fg*
Um von Verfolgern verschont zu bleiben, übe man sich in Gelassenheit, Ohmmm ;-)

vom 26.09.2006, 22.26
2. von Junifee

...kommt mir bekannt vor...
Ist das nicht erschreckend?!

vom 26.09.2006, 20.19
1. von Christian

Das ist höchstens dein schlechtes Gewissen, das sich da rächen möchte. Den anderen hast du wahrscheinlich nur aufgeweckt. Passiert mir auch oft, wenn ich mit meiner "japanischen Reisschüssel" ein Auto deutscher Fabrikation überhole.

vom 26.09.2006, 19.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr

nora:
Das kann ich dir nachfühlen - hier in meiner
...mehr