ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

die leute sind verrückt

Lange Schlangen vor den Lottoannahmestellen. Menschen, die bisher nicht getippt haben, weil sie "sowieso nicht gewinnen" tippen nun ... nur weil es mehr gibt. Dabei ist die Chance, zu gewinnen, immer noch kleiner als die Wahrscheinlichkeit, vom Blitz erschlagen zu werden. Daran ändert auch der Jackpot nichts.
 

Engelbert 01.12.2007, 16.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Farbklecks

Ihr Kleingeister, hah!
Ich habe gewonnen!
25,- Euro!
Bitteschön!
Davon leiste ich mir einen weiteren Lottoschein...
;-)

vom 02.12.2007, 14.34
12. von Pepino

ich habe meine 4 Richtigen in 4 Kästchen verteilt... schön gemacht :-)

vom 02.12.2007, 01.13
11. von Ulrike

Jou, selbst bei uns im münsterländischen Dorf war der Teufel los. Mein Michi und ich mussten zur Post, und die ist gleichzeitig Zigaretten + Zeitschriften-Laden, Tchibo und eben die Lottoannahme-Stelle.
Wir mussten uns da richtig rein und wieder rausquetschen. Es war proppenvoll!

Mitleidsvolle Grüße
Ulrike

vom 01.12.2007, 22.49
10. von lottofee

mich hat der blitz nicht erschlagen, und der jackpot ist an mir vorüber gegangen.


vom 01.12.2007, 21.10
9. von Brigitte

*gg*

vom 01.12.2007, 20.24
8. von Frau Waldspecht

Den Jackpot hab ich nicht geknackt, die Superzahl stimmt nicht :-) ...
Ich kann mich erinnern, 3-4 gezogenen Zahlen angekreuzt zu haben. Wahrscheinlich aber nicht im gleichen Kästchen ...


vom 01.12.2007, 20.18
7. von arive

ich spiele sporadisch und höchstens 3-4 kästchen, meist nur eines.

es ist nicht, dass die wahrscheinlichkeit vom blitz erschlagen zu werden höher ist, nein der blitz bietet nicht diesen kribbeligen zustand, man könnte gewinnen und überleben *g*

dazu las ich ein nette aussage eines mathematikers über die wahrscheinlichkeit den jackpot zu knacken....
das ist wie eine fahrt von flensburg nach rom. irgendwo ist ein stöckchen mi 1 cm höhe am straßenrand befestigt. dem beifahrer werden die augen verbunden und er muss mit einem eurostück versuchen dieses stöckchen zu treffen *fg*

meine aussage dazu, auch ein blindes huhn findet mal ein korn. ich habe 3 kästchen gespielt und das sind 2 zuviel. somit ist mein einsatz zu hoch gewesen. nur ich kann nicht im voraus sagen, welche dieser 3 kästchen das richtige ist.



vom 01.12.2007, 19.28
6. von Gabi

... und der Staat reibt sich die Hände in Anbetracht der sprudelnden Einnahmen...

vom 01.12.2007, 19.18
5. von Ulla M.

Hallo Engelbert,

ich oute mich als Lottospieler, aber nicht nur, weil der Jackpott gut gefüllt ist, ich spiele immer. Über Gewinne möchte ich mich hier nicht äußern, geht ja keinen was an. Aber, was ich immer blöd finde, wenn Leute großspurig erzählen, was sie alles mit dem Lottogewinn machen werden, und wenn man dann fragt, sagen sie, dass sie ja gar nicht spielen. Ich finde, solche Leute sollen dann auch den Mund halten oder einen Schein abgeben, dann können sie träumen. Wichtig ist es für jeden Gewinner, das nicht umherzuposaunen, sonst hat man so viel Freunde, wie man noch nie hatte und Neider und dubiose Leute wollen Spenden und sind hartnäckig. Man muss gut überlegen, bevor man anfängt das Geld auszugeben. Aber man kann so durchsickern lassen, dass man z.B. 100 000 gewonnen hat, dann kann man getrost was auf den Kopp klopfen.

Ich wünsche euch allen Glück, die heute nur mal so gespielt haben, und wer den Jackpott knackt, bitte nicht gleich abdrehen. Erstmal drüber schlafen.

Lieben Gruß aus Gernrode

von Ulla

vom 01.12.2007, 18.27
4. von Edith T.

Aber es wäre doch schön, wenn ...
Oder?!

:-) Edith T.

vom 01.12.2007, 18.08
3. von Gise

Ich gewinne auch nie, warum sollte ich heute mehr Glück haben? Dabei wäre so ein Gewinn nicht schlecht... ich würde mit einigen Seelenfärblern teilen. Aber wie gesagt, ich spiele nicht mit, weil ich nie gewinne. Weder bei Preisausschreiben noch bei Tombolas noch sonst wo. Ich bin auch der Meinung, dass Gewinn- und Lottospiele nur dazu dienen, Adressen für direkte Werbezwecke zu sammeln...

vom 01.12.2007, 17.40
2. von Frau Waldspecht

Nicht nur die Leute, auch ich ;-) ...
An der ortsansässigen Tankstelle bilden sich lange Schlangen, nicht etwa weil der Sprit so günstig ist, sondern wegen der dazugehörigen Lottoannahmestelle ...
Sollte ich gewinnen, werd ich meinen Tank bis zur Oberkante füllen :)
Bis der Jackpot geknackt wird, knack ich noch ein paar Nüsse ...
Liebe Grüße

vom 01.12.2007, 17.06
1. von Juliana

Was passiert, wenn du glaubst was du denkst?
Auch der Blitz trifft manchmal.
Nicht umsonst kann der Glaube Berge versetzen.
Glückwunsch übrigens zum 1. Adventstürchen!

vom 01.12.2007, 16.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Vielleicht gehören sie geschnitten und treib
...mehr

Hanna :
Mit diesem Auto hat mich mein Onkel zur Kirch
...mehr

Gerlinde aus Sachsen:
Dann wünsche ich Dir, dass der Doc Recht beh
...mehr

Engelbert:
@ Claire: du hast natürlich recht ... hab de
...mehr

Claire:
Mit so einer Aussage unterstellst du dem Besi
...mehr

JuwelTop:
Oh, ich mag den so! Die Maserungen sind toll,
...mehr

Katharina:
Das kann so viele Gründe haben.Vielleicht wu
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Mir auch. Doch meist enden Blumentöpfe bei m
...mehr

Lieserl:
Geschrieben schon öfter. Und auch Anrufe. I
...mehr

Birgit W.:
Bei WhatsApp nicht, zwar einige verpasste Anr
...mehr