ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dinge, die ich nicht mag:

Nächte, in denen es nicht abkühlt.

Das Gewitter ist gestern mit dunkelsten Wolken knapp an uns "vorbei"gezogen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dankbar dafür sein (es hätte ja Hagel kommen können) oder dem fehlenden Regen nachweinen soll.

Wann soll noch mal die nächste Abkühlung kommen ? Im September oder früher ?

Meine Wohlfühl-Außentemperatur ist 20-25 Grad. 26 Grad tagsüber geht auch. Und nachts dann kühl und etwas Regen. Kann das bitte mal jemand da oben zur Kenntnis nehmen ? Nee, die schlafen noch alle.
 

Engelbert 06.07.2006, 05.32

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von eliza

Ja, das kenn' ich auch, Plastikwanne unter dem Schreibtisch, kaltes Wasser, Füsse hinein - herrlich, und dann auch noch ein Ventilator - Herz was willst du mehr!!! Bei uns ins Wien hat es immerhin angenehme 29 Grad und die Nächte sind kühl (so ca. 20 Grad) - dieses Wetter ist mir gerade recht!

vom 06.07.2006, 14.06
8. von Branwen

Ich schlag mich jetzt mal auf die Seite von Andrea und Bix. Jetzt ist Sommer und da soll es warm sein! Ich erinnere mich an Sommer mit Schüsseln voll kaltem Wasser unterm Schreibtisch, um die Füße reinzustellen. Hilft. Probiert's aus.

Grüßlis von Branwen

vom 06.07.2006, 11.22
7. von Inge aus Erlangen

jaaa endlich ist es kühler....das war einfach zu viel auch für mich, die ja Sonne sehr mag....aber dann bitte mit einem lauen Lüftchen und leichten landregen ...so von 3-5 Uhr früh.
Dann halte ich es aus.
Mein früheres Haus, ein Fertighaus, das heizte sich immer sooo auf, unerträglich.
Und jetzt hier im Steinhaus...herrlich erholsam.

*euch mal eine große Kanne Eistee hinstell*

vom 06.07.2006, 10.45
6. von bix

Da kann ich Andrea nur zustimmen! Im Winter gibts in einem Zug Sondermeldungen in den Nachrichten, weil (zuviel?) Schnee liegt! Hallo, das ist im Winter so, da fällt Schnee und bleibt liegen, das ist normal!!! Und im Sommer ist es auch schonmal schwül und heiss. Was sind wir denn für vertechnisierte, verweichlichte Menschen, dass wir über "normales" Wetter maulen und uns ne geregelte Klimakatastrophe (bitte nicht mehr als X Grad und Y Luftfeuchte und Regen nur nachts... und nur an Z Tagen - usw.) wünschen...

*kopfschüttelnd*

bix

vom 06.07.2006, 10.11
5. von Gaby K.

... und bitte eine Luftfeuchtigkeit von nicht mehr als ca. 55%.

vom 06.07.2006, 08.58
4. von Juttinchen

Also, lieber Engelbert, Gott sei Dank haben wir auf das Wetter noch keinen so großen Einfluß. Obwohl, manchmal denke ich, dass der Mensch zum Klimawechsel doch einiges beigetragen hat. Man denke an die Abholzung der Regenwälder, deren Unversehrtheit so wichtig sind für ein intaktes Ökosystem.
Wunschzettel an Petrus (tagsüber 26°, nachts 15° mit Regen), das funktioniert auch nicht immer.

Bei uns hat es die vergangene Nacht ganz hübsch geregnet und es sind auch wieder erträgliche Temperaturen bei bedecktem Himmel. Nach den 2 vergangenen Tagen eine wahre Erholung. Es hat auch ganz schön geblitzt, doch das eigentliche Gewitter mit Donnergrollen war weit weg. - Nun kann es sich gern wieder etwas erwärmen, damit das Wochenende wieder schön sonnig und warm (nicht heiß) wird.

Also, hoffen wir das Beste lieber Leser.

vom 06.07.2006, 08.50
3. von Andrea

Die Menschen sind ein komisches Völkchen.. nie kann man es ihnen Recht machen: sind Minusgrade ist es zu kalt, ist es im Winter 10 Grad und Regen ist es ein sch.. Winter, regnet es im Frühjahr: auch nicht gut, es wird sehnsüchtig auf das warme Wetter gewartet, regnet es im Sommer - auch nicht gut. Nun herrscht endlich, nach dem langem kalten Winter und dem verregneten Frühjahr herrliches, warmes Sommerwetter.. und schon wird wieder geschrien: zuuuu warm, zu heiß...
Natürlich ist es heiß, auch ich empfand es so. Meine Wohnung kühlt sich kaum ab, nachts noch 30 bis 33 Grad (vorletzte Nacht), da ich unterm Dach wohne. Aber herrjee.. dann macht man einfach ein bißchen weniger, zieht sich luftig an, trinkt viel, stellt sich Venti hin etc. Das "richtige" Wetter wird es nie geben, aber meckern, jammern, maulen macht es auch nicht besser ;-))))
Also genießen, die nächsten schlechten Tage kommen mit Sicherheit und der nächste Winter auch ;-)))
Fröhliche, leicht abgekühlte Grüße aus Düsseldorf
Andrea

vom 06.07.2006, 08.50
2. von ANne

Also ich sag da jetzt mal nix dadezu. Im April hab ich als Frühling kommentiert und die Eisheiligen angesprochen - und kalt wurd es. Nu isses dir zu warm. Hast ja recht, wenn es einen dann umhaut wie mir heute, dann reicht es mir auch. Aber versuch, den Sommer zu genießen und sei dir sicher: Kalt wirds von alleeene wieder!
Lieb grüßt ANne

vom 06.07.2006, 08.29
1. von Annette aus Meckpomm

Ja, es ist bald zu viel des guten. bei uns im Norden ist die Abkühlung noch nicht angekommen, ob sie kommt??????
wir krigen meistens blos den Wind ab;)).


vom 06.07.2006, 07.57
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Christa:
Meine Augen bekamen schon 2014 neue Linsen.Mi
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich bin da skeptisch unser Gaumen ist da
...mehr

Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr