ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

dreigleisig

Ich muss ja dreigleisig denken.

Der Kalender wird hauptsächlich auf zwei virtuellen Tischen verkauft.

Der eine steht in Kalenderblatt und Lichtblick, dort wissen die Leser schon Bescheid und haben ja den Entstehungsprozess verfolgt. Da sollte das Titelblatt schön sein, aber mit dem Wissen um den Inhalt lässt sich ein Bild vorne, das nicht ganz dem persönlichen Geschmack entspricht, dennoch verschmerzen. Denn während des ganzen nächsten Jahres sieht man das Titelbild ja gar nicht mehr.

Der andere virtuelle Tisch wird in der Grußkartenrubrik stehen. Dort ist das Titelbild enorm wichtig, denn diese Leser wissen nicht viel vom Kalender und wenn da das, was vorne drauf ist, nicht passt oder nicht zum Kauf animiert, dann ist die Entscheidung schon gefällt.

Und in Gedanken soll das Titelbild auch auf einen evtl. dritten Tisch passen, den in den Buchhandlungen. Wenn das mal spruchreif werden sollte.

Für jeden Leser ist das Bild vorne eine ganz eigene individuelle Sache, ich muss aber (oder glaube zu müssen) viele Dinge berücksichtigen, denn der erste Eindruck ist entscheidend und soll auch ehrlich (oder neutral) sein.

Engelbert 20.08.2008, 11.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von marita

ich hab mir beim betrachten und befragen deines kalenderblattdeckblattes auch so meine gedanken gemacht
die schreibe ich jetzt einfach mal hier nieder
mir persönlich gefällt das deckblatt sehr, jedoch gehöre ich zu den seelenfärblern die wissen was hinter dem deckblatt kommt, nämlich täglich ein schönes bild
wir wissenden kaufen deinen kalender ja sowieso, egal welches deckblatt, also sollte man ein deckblatt wählen für die käufer die du außerhalb deines bekanntenkreises finden willst
wenn ich deine umfrage betrachte rechne ich jetzt mal hoch dass du hier vielleicht 500 kalender verkaufst(wirklich nur geschätzt jetzt von mir)das heißt dass du 2500, also den löwenanteil an menschen verkaufen möchtest die dich nicht kennen
der fremde aber kennt den inhalt nicht und kann es auch absolut nicht durch das deckblatt erkennen (höchstens der kalender wird unter der rubrik bildkalender verkauft?)
aus dieser sicht denke ich sollte das deckblatt vielleicht deutlicher zeigen was zu erwarten ist
deshalb habe ich damals gegen meinen eigenen favoriten gevotet und für ein deckblatt mit bildern gestimmt
geh doch vielleicht mal in einen buchladen mit einer genauen vorstellung was für einen kalender du willst und schau dich um zu was du greifst, da ist das deckblatt schon von enormer wichtigkeit oder?
das auge entscheidet da in sekunden über den inhalt
oder denkst du gerade dein deckblatt macht neugierig was sich dahinter verbirgt?

wäge das ab
geh da nach deinem bauchgefühl engelbert
so wie es für dich stimmig ist ist es auch ok

lieb gemeinte, helfende gedanken...marita



vom 21.08.2008, 10.17
3. von Angelika M.

Lieber Engelbert, ich glaube, inzwischen sind Alle im Kalender-Fieber. Auf jeden Fall möchte ich auch gerne einen haben. Hoffentlich komme ich da nicht zu spät ;-))

Viele Grüße
Angelika M.

vom 20.08.2008, 21.39
2. von Blueswoman

Also lieber Engelbert, wenn man sich mal vor Augen hält, wieviel Arbeit Du Dir mit diesem Kalender gemacht hast, wieviel Zeit Du investiert hast, wieviele Gedanken Du Dir dazu gemacht hast und noch machst, da ist eigentlic der Kalender gar nicht zu bezahlen, so hoch müßte der Preis sein.

Natürlich bin ich aber froh, daß ich mir auf jeden Fall "einen" Kalender gönnen werde. Ob ich auch aus finanziellen Gründen welche verschenken kann, muß sich noch herausstellen.

Ich freue mich auf den Kalender!

Liebe Grüsse
:-)

vom 20.08.2008, 13.20
1. von Laura

Na aber bei den Grusskarten sieht man doch schon in etwas, was du anbietest und wem das gefaellt ... und ich denke, wenn du mal in (virtuellen) Buchhandlungen zu finden bist, musst du dir keine Gedanken mehr machen. Das wird schon :-)

vom 20.08.2008, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr

Hildegard:
Engelbert, ich habe vor fast 4 Jahren die Lin
...mehr