ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

eierstich

Ich versuche jetzt mal, Eierstich selbst zu machen ... bin gespannt, obs klappt.

Engelbert 01.07.2018, 18.47

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Rita die Spätzin

Danke für den Tipp - probier ich aus!

vom 02.07.2018, 16.32
6. von DieLoewin

kenn ich gar nicht - hab jetzt nachgelesen - muss gestehen: reizt mich nicht

vom 02.07.2018, 10.38
5. von Brigitte B-C

Engelbert, der Tipp kommt jetzt zu spät für dieses Mal: die flüssige Eimasse in einen TK- Beutel, kurz über dem Inhalt zuknoten und ab damit ins heisse Wasser.
Ist ein Tipp der Fernsehköche... klappt prima!

vom 02.07.2018, 10.03
4. von Lina

Hab noch nie Eierstich gemacht und auch noch nie gegessen... und deshalb werde ich morgen eine Eierstichsuppe zubereiten.

vom 02.07.2018, 01.23
3. von Krabbe

Nun...hat es geklappt und wie hat es geschmeckt????
War es Eierstich für eine Brühe??

vom 01.07.2018, 22.06
2. von ReginaE

mal ne ernste Frage, was schmeckt am Eierstich oder wie esst ihr das (klar mit dem Mund), ich meine wird das als Beilage verzehrt?

Ich habe es noch schwer aus meiner Kindheit in Erinnerung. Das machte meine Mutter als Besonderheit zur Suppeneinlage und ich fand es immer irgendwie nicht essbar (für mich), um nicht zu sagen schrecklich. Deshalb habe ich nie selbst versucht.

vom 01.07.2018, 20.17
1. von Ursi

Habe ich vorige Woche gerade gemacht. Zwei Tassen halb gefüllt mit der Masse, mit Alufolie verschlossen und 20 Minuten im kochenden Wasser in einem Topf garen lassen.

Beim nächsten Mal würde ich ein Loch in die Folie stechen, denn die Eimasse lief über und schwamm im Wasser. War aber nur ein bisschen und nicht so schlimm. Essen konnte ich sie trotzdem.

Aber beim nächsten Mal versuche ich es mit einer flachen Schale, die ich auf kochendes Wasser auf den Topfrand lege.

vom 01.07.2018, 19.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Inge-Lore:
Vor Jahren habe ich auf beiden Augen per Grau
...mehr

Liane:
Letztes Jahr hat bei uns ein türkisches CafÃ
...mehr

Liane:
Da wünsche ich dir nur das allerbeste für d
...mehr

Brigida:
Ich hoffe doch sehr, dass das hintereinander
...mehr

Ilka:
Wenn ich mal versehentlich über einen Link d
...mehr

Killekalle:
Mein Schwager hat das so gemacht und hat es n
...mehr

ALPHABEAR:
Geht mir ähnlich. Rechtes Auge minus 11 Diop
...mehr

Susanne:
Die gleichen Grundlagen waren bei mir - operi
...mehr

ErikaX:
Hoffentlich bei einer seriösen Praxis, die n
...mehr

Engelbert:
@ Hildegard: würdest du es heute so machen,
...mehr